schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Turbo Turbolader IS38 Umbau



 
Senor GTI 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 1697
Dabei seit: 01 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 24.02.2020 - 19:56 Uhr  -  
Bei nem Einspritzungsupgrade kann sowas zu Kolbenschäden führen, da deutlich zuviel Sprit ankommt. Beim Lader ist es nicht ganz so gefährlich, aber ein Restrisiko bleibt, da falsche Werte vom STG nur bedingt ausgebügelt werden können. Wobei zwischen IS20 und IS38 ja nicht so riesen Welten liegen.
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator

Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, viele Codierungen...
nach unten nach oben
LukasTZ 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 32
Beiträge: 60
Dabei seit: 01 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 16.03.2020 - 15:34 Uhr  -  
Kann mir einer sagen welches die aktuellste Revision vom IS38 ist?
Ist es noch die "06K145874F" ?
nach unten nach oben
GTI&me 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 45
Beiträge: 67
Dabei seit: 11 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 16.03.2020 - 20:13 Uhr  -  
IS38 Versionen ab 2016:
06K 145 722T (06/2016)
06K 145 874F (06/2017)
06K 145 874G (06/2018)
06K 145 874P (06/2019 - heute)

Hier, wie haltbar die Revisionen sein können:

Werbung entfernt


Bei Ebay Kleinanzeigen werden ab und zu mal gebrauchte T / F / G Revisionen
verkauft für ca. 650 EUR.
Wie lange die durchhalten, weiß kein Mensch.
G7 PP Stage 1, Tuning LLK und EWG DP
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.11.2021 - 21:25 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Werbung entfernt
nach unten nach oben
LukasTZ 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 32
Beiträge: 60
Dabei seit: 01 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 24.03.2020 - 08:35 Uhr  -  
Kann man eigentlich das GFB DV+ (GFB T9351) von einem IS20 auch bei einem IS38 verwenden?
Für den Golf R gibt es ja eigenlichen das GFB T9359.

Ich fahre ebenfall Inlet und Outlet, diese müsste ich ja eigentlich auch übernehmen können.
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 24.03.2020 - 09:07 Uhr  -  
Man man, passt aber nicht so gut. Das Ventil kommt dann so dicht ans Inlett, dass man den Schlauch vom Luftfilterkasten kaum auf das Inlett bekommt.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
Sebbel 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 41
Beiträge: 1259
Dabei seit: 10 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 24.03.2020 - 14:37 Uhr  -  
kurze Zwischenfrage... für den TCR müsste man das vom R nehmen, weil er ja auch den IS38 hat, oder?
"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"

GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
nach unten nach oben
qwertz1985 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 538
Dabei seit: 01 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 24.03.2020 - 17:06 Uhr  -  
@Sebbel
Ja
GTI 412PS/563Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn+ Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, do88 Ansaugung, Rieger Spoilerlippe, Walbro Intankpumpe

VCDS vorhanden -> PN
nach unten nach oben
gtikare 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 210
Dabei seit: 06 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 24.03.2020 - 17:55 Uhr  -  
Das GFB DV+ vom is 20 passt auch beim is 38 aber man muss es anpassen steht auch in der Anleitung
Golf 7 GTI Performance Facelift, TCR Bodykit, KW V3 , Wagner Ladeluftkühler, LM440, VWR Inlet, HJS Downpipe, TCR Abgasanlage , Pretorias,
419ps 512NM
nach unten nach oben
LukasTZ 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 32
Beiträge: 60
Dabei seit: 01 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 25.03.2020 - 08:00 Uhr  -  
Zitat
Das GFB DV+ vom is 20 passt auch beim is 38 aber man muss es anpassen steht auch in der Anleitung


Hast du diese Anleitung zufällig da? Ich würde gerne den Aufwand abschätzen.
Hintergrund ist der Umbau bei mir auf IS38 und ich würde das GFB gerne übernehmen.
Danke =)
nach unten nach oben
gtikare 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 210
Dabei seit: 06 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 26.03.2020 - 07:05 Uhr  -  
* Beim Audi S3 8V und beim Golf 7 R passt das DV+ nur mit Anpassungsarbeiten. Hierzu müssen am Gehäuse der Ansteuereinheit und des Ansaugrohres außen etwas Kunststoff weggeschliffen werden.
Golf 7 GTI Performance Facelift, TCR Bodykit, KW V3 , Wagner Ladeluftkühler, LM440, VWR Inlet, HJS Downpipe, TCR Abgasanlage , Pretorias,
419ps 512NM
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 16.04.2024 - 08:13