schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


DCC Pfeift / Piept



DieBrutt 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: POLAND  Heidelberg
Alter: 45
Beiträge: 2386
Dabei seit: 07 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: DCC Pfeift / Piept  -  Gepostet: 30.08.2021 - 08:23 Uhr  -  
Ok, Man(n) lernt nie aus :-)
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
nach unten nach oben
RLineDan7 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Niedersachsen
Alter: 39
Beiträge: 2307
Dabei seit: 10 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: DCC Pfeift / Piept  -  Gepostet: 30.08.2021 - 18:28 Uhr  -  
Anbei die Fotos, Vorne sind es ~105mm Abstand und hinten sind es ~70mm.






Mfg.
...einmal Betty, immer Betty :)
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau :love:
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.08.2021 - 18:28 Uhr von RLineDan7.
nach unten nach oben
Paisy 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hannover
Alter: 40
Beiträge: 299
Dabei seit: 08 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: DCC Pfeift / Piept  -  Gepostet: 30.08.2021 - 19:31 Uhr  -  
Das macht mich aber jetzt stutzig. Als ich gestern die Bilder gemacht habe, habe ich auch mal nachgemessen und ich habe vorne 105 mm und hinten 75 mm im ausgefedertem Zustand gehabt.
Golf 7 GTI Performance 04/2014| DSG | Oryxweiß-Perlmutt, MTB-Software Stage 1 und DSG, KW DDC Plug & Play, HG Inlet und Outlet, HG Downpipe, Ansaugung modifiziert, 10/15mm Spurplatten von H&R bei 7,5x18ET49, RMK 330mm VA/HA.
nach unten nach oben
RLineDan7 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Niedersachsen
Alter: 39
Beiträge: 2307
Dabei seit: 10 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: DCC Pfeift / Piept  -  Gepostet: 30.08.2021 - 19:57 Uhr  -  
Das Maß ändert sich nicht ob ein- oder ausgefedert, das sind Fixpunkte. Original hast du ca. 110mm vorne und 75mm hinten, vielleicht hast du dich etwas vermessen?

Mfg.
...einmal Betty, immer Betty :)
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau :love:
nach unten nach oben
Paisy 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hannover
Alter: 40
Beiträge: 299
Dabei seit: 08 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: DCC Pfeift / Piept  -  Gepostet: 02.09.2021 - 15:13 Uhr  -  
Das Maß muss sich doch aber um die Tieferlegung ändern?
(jetzt mal nicht berücksichtigt, dass wenn man das Auto 40mm tiefer legt das auch 40 mm am Arm sind, das ändert sich ja im Verhältnis zur Tieferlegung.)
Golf 7 GTI Performance 04/2014| DSG | Oryxweiß-Perlmutt, MTB-Software Stage 1 und DSG, KW DDC Plug & Play, HG Inlet und Outlet, HG Downpipe, Ansaugung modifiziert, 10/15mm Spurplatten von H&R bei 7,5x18ET49, RMK 330mm VA/HA.
nach unten nach oben
RLineDan7 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Niedersachsen
Alter: 39
Beiträge: 2307
Dabei seit: 10 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: DCC Pfeift / Piept  -  Gepostet: 02.09.2021 - 15:26 Uhr  -  
Vielleicht liest du das nochmal alles von vorne, ich glaube du verstehst das einfach nicht..

Mfg.
...einmal Betty, immer Betty :)
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau :love:
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.09.2021 - 15:29 Uhr von RLineDan7.
nach unten nach oben
Paisy 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hannover
Alter: 40
Beiträge: 299
Dabei seit: 08 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: DCC Pfeift / Piept  -  Gepostet: 02.09.2021 - 15:37 Uhr  -  
Nee, dann stehe ich irgendwo auf der Leitung und habe einen Denkfehler.
Magst du mir auf die Sprünge helfen?
Golf 7 GTI Performance 04/2014| DSG | Oryxweiß-Perlmutt, MTB-Software Stage 1 und DSG, KW DDC Plug & Play, HG Inlet und Outlet, HG Downpipe, Ansaugung modifiziert, 10/15mm Spurplatten von H&R bei 7,5x18ET49, RMK 330mm VA/HA.
nach unten nach oben
pabo86 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  KL
Alter: 37
Beiträge: 971
Dabei seit: 09 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: DCC Pfeift / Piept  -  Gepostet: 03.09.2021 - 13:16 Uhr  -  
Paisy hat damit schon Recht. Theoretisch ändert sich das Maß der Koppelstangen im Verhältnis zum Maß der Tieferlegung. Da der Punkt der Sensoren/Koppelstangen aber viel weiter innen liegt und somit der Hebelarm anders ist müssen sie bei 40mm Tieferlegung natürlich nicht 40mm kürzer sein.
Ich denke, wenn die Arme der Sensoren im ruhenden Zustand (Fahrzeug steht auf gerader Fläche) Wagerecht stehen ein gutes Maß ist. Dadurch sollte der Sensor zum Aus/Einfedern ungefähr den selben Auslenkungsbereich haben. Danach sollte man dann natürlich eine neue Kalibrierung durchführen.
Ich wollte das ganze bei mir eigentlich auch mal machen aber da bis jetzt alles fehlerfrei funktioniert und mit den neuen Federn an der Vorderachse auch um Längen besser fährt lass ich das ganze.
nach unten nach oben
RLineDan7 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Niedersachsen
Alter: 39
Beiträge: 2307
Dabei seit: 10 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: DCC Pfeift / Piept  -  Gepostet: 03.09.2021 - 20:15 Uhr  -  
Das habe ich auch nie verneint.. ich empfehle aber den KW DDC Thread ab ca. Seite 440 und rate dazu das nicht so zu machen wie mein Vorredner vorgeschlagen hat, denn dann kann der Sensor abbrechen wenn du den Wagen aufbockst.. alles schon durch. Such dir am besten einen DCC Wagen original mit vergleichbarer Ausstattung und guck wie der Arm da steht, das wäre das beste damit du ein Gefühl hast wo du hin musst. Sorry aber ich hab das schon so oft erklärt, und egal was ich da im KW Thread mal geschrieben habe, das Maß oben sind ca. 5mm weniger und passt sehr gut für RMK 330 bei meinen DDC.

Mfg
...einmal Betty, immer Betty :)
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau :love:
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.09.2021 - 20:17 Uhr von RLineDan7.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

keine ähnlichen Themen gefunden


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 28.03.2024 - 12:08