Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Burger Motorsport JB1 Box auf GTI
MeisterPanse
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: Burger Motorsport JB1 Box auf GTI - Gepostet: 15.01.2018 - 22:53 Uhr -
Hat keiner eine Antwort oder sogar das Gutachten online?
PS: Witzig zu sehen wie die Aufrufe nach einem Post nach oben schnellen, aber keiner Antworten will oder kann
PS: Witzig zu sehen wie die Aufrufe nach einem Post nach oben schnellen, aber keiner Antworten will oder kann
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.01.2018 - 22:57 Uhr von MeisterPanse.
bartollumio68
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 34
Beiträge: 24
Dabei seit: 06 / 2016
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 34
Beiträge: 24
Dabei seit: 06 / 2016
Betreff: Re: Burger Motorsport JB1 Box auf GTI - Gepostet: 31.01.2018 - 18:47 Uhr -
Fahre die jb1 mit Turbo Inlett, dp und aga....wie es sich verhält...power+ sound pur
Im Gutachten steht dazu: Hinsichtlich der kombinierbarkeit mit anderen möglichen Umrüstmassnahmen gibt es folgende Einschränkungen:
Die Motorleistungssteigerung ist in Verbindung mit anderen Fahrzeugumrüstungen nur möglich, wenn die geänderten Motordaten (abgasverhalten,Leistung) sowie Höchstgeschwindigkeit in deren Zulassungsbeschränkung liegen.
Im Gutachten steht dazu: Hinsichtlich der kombinierbarkeit mit anderen möglichen Umrüstmassnahmen gibt es folgende Einschränkungen:
Die Motorleistungssteigerung ist in Verbindung mit anderen Fahrzeugumrüstungen nur möglich, wenn die geänderten Motordaten (abgasverhalten,Leistung) sowie Höchstgeschwindigkeit in deren Zulassungsbeschränkung liegen.
Sommerfahrzeug seit 9.2011 Golf 1 Cabrio 1.8 Bj.91 mit BBS rm Chrom/vergoldeten Schrauben, H&R Gewindefahrwerk, Fächerkrümmer, Supersprint AGA, 200 Zellen Metallkat, Domstrebe und diverses optisches
3.13-10.2014 Golf 6 1.4 TSI 160PS HS Comfortline
Seit 10.2014 Golf 7 GTI PP, HS, CSGM, Discover pro, DCC, Kessy, Dynaudio, Panorama Dach, Rückfahrkamera, LED NSW, Parkpilot...
Tuning: ATS Racelight 8,5x19 schwarz, BullX DP, FSW Aga ab kat, JB1 Box, k&n LF, Turbo Inlet, Eibach Sportline Federn, Diffusor schw.glanz, EZ Lippe
3.13-10.2014 Golf 6 1.4 TSI 160PS HS Comfortline
Seit 10.2014 Golf 7 GTI PP, HS, CSGM, Discover pro, DCC, Kessy, Dynaudio, Panorama Dach, Rückfahrkamera, LED NSW, Parkpilot...
Tuning: ATS Racelight 8,5x19 schwarz, BullX DP, FSW Aga ab kat, JB1 Box, k&n LF, Turbo Inlet, Eibach Sportline Federn, Diffusor schw.glanz, EZ Lippe
Betreff: Re: Burger Motorsport JB1 Box auf GTI - Gepostet: 19.02.2018 - 16:27 Uhr -
Hab mal eine Frage: Auf der Facebook Seite von JB4 Shop Europe ist ein Bild von einem Golf R, wo die Einstellungen vom JB4 im Kombiinstrument verstellen lassen. Ist dafür zb ein XPA oder ähnliches notwendig?
Gruß
Gruß
Sommer: 255er Yokohama AD08R auf ProTrack One 9x18 VA/HA ET40/47
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
Betreff: Re: Burger Motorsport JB1 Box auf GTI - Gepostet: 15.06.2018 - 10:48 Uhr -
Kann ich Dir bei Interesse eine Alternative inkl. Erfahrungsbericht eines Kunden bieten die super funktioniert.
Bei Interesse kontakte mich gerne direkt: info@m100-germany.de
Bei Interesse kontakte mich gerne direkt: info@m100-germany.de
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.06.2018 - 10:51 Uhr von M100.
Betreff: Re: Burger Motorsport JB1 Box auf GTI - Gepostet: 04.08.2018 - 15:45 Uhr -
Mal eine kleines Update von mir.
Jb4 (vorher JB1) habe ich jetzt 50TKM verbaut. Nach 40TKM fing die Kupplung mit Map 2 an zu rutschen. Bin dann, wie empfohlen 2-3Tage ohne Leistungsstufe gefahren und nochmal 2 Tage mit einer schwachen Map 6 ( ohne war mir zu langsam ). Danach rutschte nichts mehr unter Map 2.
Habe jetzt trotzdem eine Sachs Perf. um noch mehr über Map 6 rauszuholen.
Support durch George von BMS für eine individuelle Map 6 ist echt erste Sahne.
Ich bin weiterhin begeistert von dem Teil.
Jb4 (vorher JB1) habe ich jetzt 50TKM verbaut. Nach 40TKM fing die Kupplung mit Map 2 an zu rutschen. Bin dann, wie empfohlen 2-3Tage ohne Leistungsstufe gefahren und nochmal 2 Tage mit einer schwachen Map 6 ( ohne war mir zu langsam ). Danach rutschte nichts mehr unter Map 2.
Habe jetzt trotzdem eine Sachs Perf. um noch mehr über Map 6 rauszuholen.
Support durch George von BMS für eine individuelle Map 6 ist echt erste Sahne.
Ich bin weiterhin begeistert von dem Teil.
400PS/550NM LM440 IS20
Betreff: Re: Burger Motorsport JB1 Box auf GTI - Gepostet: 25.08.2018 - 14:34 Uhr -
Hallo, habe mich schon vorgestellt, fahre einen Passat B8 mit dem Motor wie im Standard Golf 7 GTI 2016 mit 220 PS.
Habe das JB1 drin und fahre z. Zt. Map1. Ist alles soweit Serie bis auf eine selbst gebaute Ansaugung, ähnlich wie die Injen Ansaugung (offen). Vorgesehen ist eine HJS Downpipe mit 76mm Durchmesser.
Eine Frage habe ich zum AFR Anschluss, der ist bei meinem JB1 nicht vorhanden, den brauche ich aber für Map6 ... oder?
Habe das JB1 drin und fahre z. Zt. Map1. Ist alles soweit Serie bis auf eine selbst gebaute Ansaugung, ähnlich wie die Injen Ansaugung (offen). Vorgesehen ist eine HJS Downpipe mit 76mm Durchmesser.
Eine Frage habe ich zum AFR Anschluss, der ist bei meinem JB1 nicht vorhanden, den brauche ich aber für Map6 ... oder?
VG Uwee
Passat B8 Limousine 2.0 TSI DSG, TTRS/ Brembo Bremsanlage, Einbach Gewinde, Motec MCR2 Ultralight 8,5x19, K&N Ansaugung, JB1
Passat B8 Limousine 2.0 TSI DSG, TTRS/ Brembo Bremsanlage, Einbach Gewinde, Motec MCR2 Ultralight 8,5x19, K&N Ansaugung, JB1
Betreff: Re: Burger Motorsport JB1 Box auf GTI - Gepostet: 27.08.2018 - 14:26 Uhr -
Noch eine ergänzende Frage: Unter welchem Menüpunkt der JB4 App kann ich bei Map1 den Ladedruck bei Verwendung von Kraftstoff mit +98 Oktan ändern?
VG Uwee
Passat B8 Limousine 2.0 TSI DSG, TTRS/ Brembo Bremsanlage, Einbach Gewinde, Motec MCR2 Ultralight 8,5x19, K&N Ansaugung, JB1
Passat B8 Limousine 2.0 TSI DSG, TTRS/ Brembo Bremsanlage, Einbach Gewinde, Motec MCR2 Ultralight 8,5x19, K&N Ansaugung, JB1
Betreff: Re: Burger Motorsport JB1 Box auf GTI - Gepostet: 30.08.2018 - 11:17 Uhr -
Hab mich direkt an George@BMS gewendet und superschnell alle Antworten bekommen.
Auch die US Foren sind sehr zu empfehlen, hab mich im VWVortex angemeldet.
Bei Map1 (Werkseinstellung: +4.8PSI) wird der PSI-Wert unter Boost Safety eingetragen und abgespeichert. Mit 102 Oktan kann man +5.5PSI fahren.
Map6 ist vorprogrammiert für >98 Oktan, aber man kann auch den Boost nach Drehzahlbereichen individuell anpassen.
Fuel Open Loop ab +4.8PSI 40 eingeben.
AFR Anschluss gibt es beim JB1 nicht, nur beim JB4.
Hab momentan +5.2PSI auf Map1 probiert, Auto geht gut ab (DSG)
Auch die US Foren sind sehr zu empfehlen, hab mich im VWVortex angemeldet.
Bei Map1 (Werkseinstellung: +4.8PSI) wird der PSI-Wert unter Boost Safety eingetragen und abgespeichert. Mit 102 Oktan kann man +5.5PSI fahren.
Map6 ist vorprogrammiert für >98 Oktan, aber man kann auch den Boost nach Drehzahlbereichen individuell anpassen.
Fuel Open Loop ab +4.8PSI 40 eingeben.
AFR Anschluss gibt es beim JB1 nicht, nur beim JB4.
Hab momentan +5.2PSI auf Map1 probiert, Auto geht gut ab (DSG)
VG Uwee
Passat B8 Limousine 2.0 TSI DSG, TTRS/ Brembo Bremsanlage, Einbach Gewinde, Motec MCR2 Ultralight 8,5x19, K&N Ansaugung, JB1
Passat B8 Limousine 2.0 TSI DSG, TTRS/ Brembo Bremsanlage, Einbach Gewinde, Motec MCR2 Ultralight 8,5x19, K&N Ansaugung, JB1
Ähnliche Themen
Simon Motorsport | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Boost | Antworten: 74 |
034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: andy_rs | Antworten: 211 |
Rothe Motorsport Abgasanlage | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: wobbi | Antworten: 29 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 01.11.2024 - 00:53