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Hängendes Gaspedal Vor/Nachteile



wizard479 
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Betreff: Re: Hängendes Gaspedal Vor/Nachteile  -  Gepostet: 13.08.2013 - 20:18 Uhr  -  
Ist mir bei der Probefahrt auch nicht aufgefallen.
Ich könnte mir aber vorstellen dass das stehende Pedal bei langen strecken angenehmer ist wenn man keinen Tempomat hat. Da kann man den Fuß eher mal auf dem Gaspedal etwas "ablegen" ohne gleich mehr Gas zu geben. Das schont den vorderen Muskel am Schienbein. Wisst ihr was ich meine?

Soweit ich mich erinnern kann hatte mein Bora dazumal auch ein hängendes Gaspedal, und bevor ich mir da einen Tempomat nachrüsten habe lassen wurde der Muskel auf langen Strecken manchmal ganz schön hart. (der Muskel am Schienbein, ist klar, oder :D ) Bei meinem Caddy jetzt habe ich das Problem nicht, der hat ein stehendes. Glaube ich....
Ab KW 36: Ab 12.9. 11 Uhr:
GTI PP, 4 Türen, Oryxweiß, DSG, AHK, DCC, DAB, Heckscheiben Abgedunkelt, Spiegelpaket, Dynaudio, Fahrerassistenzpaket, Austin, Frontscheibe beheizbar, Mob.Tel. Schnittstelle Comfort, Media-In, Business Premium, Alcantara, Composition Media
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.08.2013 - 20:18 Uhr von wizard479.
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speedy27 
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Betreff: Re: Hängendes Gaspedal Vor/Nachteile  -  Gepostet: 13.08.2013 - 22:58 Uhr  -  
Also hängend oder stehend macht meiner Meinung nach keinen großen Unterschied.
Diejenigen, die es nicht wissen, merken meist auch keinen Unterschied zum Vorgänger.

Was mich aber doch ein wenig stört: man muss den Fuß sowohl auf der Bremse als auch auf dem Gas sehr steil anstellen. Das war schon beim alten der Fall und ist jetzt minimal schlimmer. Ich merke es vor allem,wenn ich mit leichtem Bremsdruck unterwegs bin...dann fällt mir fast der Fuß ab, da das gesamte Schienbein unter Spannung steht

:daumenrunter:

Schnelles fahren, schnelle Pedalwechsel und massive Pedalarbeit gehen jedoch gut von der Hand/ dem Fuß...
...als wenn es Absicht wäre :-)
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IronicGTI 
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Betreff: Re: Hängendes Gaspedal Vor/Nachteile  -  Gepostet: 14.08.2013 - 08:01 Uhr  -  
Hätt ich die Anmeldung fürs Fitnesscenter doch nicht machen müssen, bzw. den Trainingsplan ohne Fußübungen erstellen sollen, da ich ja ab KW 40 anscheinend genug Fußtraining bekomme :lol3:

Jetzt mal ehrlich, das kann doch nicht so schlimm sein, und man gewohnt sich an alles ;) Vorallem als "junger hupfer".

Lg
Golf GTI Performance, 230 PS, Pure White, HS, 5 Türer, Spiegelpaket, Komfortpaket, Austin 18", Dynaudio, Mediapaket, Discover Media, Seitenscheiben ab B-Säule abgedunk. 65%, Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, seit 30.10.2013
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DschiTieEi 
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Betreff: Re: Hängendes Gaspedal Vor/Nachteile  -  Gepostet: 14.08.2013 - 08:50 Uhr  -  
Im Vergleich zum Gaspedal der C-Klasse ist das alles Spielzeug!

Wenn man damit mal einige Stunden unterwegs war, weiß man wieso bei MB
der Tempomat Serie ist.
Das Ding hat einen Gegendruck, fast wie die Kupplung. Damit muss man sich
einen hohen Reiseschnitt richtig verdienen. :D
Gruß Flo

GTI CS DSG Belvedere 2016
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megabit 
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Betreff: Re: Hängendes Gaspedal Vor/Nachteile  -  Gepostet: 14.08.2013 - 15:45 Uhr  -  
Zitat geschrieben von DschiTieEi

Im Vergleich zum Gaspedal der C-Klasse ist das alles Spielzeug!

Wenn man damit mal einige Stunden unterwegs war, weiß man wieso bei MB
der Tempomat Serie ist.
Das Ding hat einen Gegendruck, fast wie die Kupplung. Damit muss man sich
einen hohen Reiseschnitt richtig verdienen. :D


Bei meiner aktuellen C-Klasse ist es ok. Ist ein 2011er t-model amg. Das Auto ist trotzdem Scheisse, auch wenn ich mit dem Gaspedal (immerhin ein teil) kein problem habe. ;-)
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harald-hans 
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Betreff: Re: Hängendes Gaspedal Vor/Nachteile  -  Gepostet: 14.08.2013 - 15:57 Uhr  -  
Zitat geschrieben von megabit

Bei meiner aktuellen C-Klasse ist es ok. Ist ein 2011er t-model amg. Das Auto ist trotzdem Scheisse, auch wenn ich mit dem Gaspedal (immerhin ein teil) kein problem habe. ;-)


C63 Kombi ? Warum Probleme ?
LG, harald-hans

Nordschleifen Praktikant
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GtiDK 
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Betreff: Re: Hängendes Gaspedal Vor/Nachteile  -  Gepostet: 15.08.2013 - 08:25 Uhr  -  
Zitat geschrieben von wizard479

Ist mir bei der Probefahrt auch nicht aufgefallen.
Ich könnte mir aber vorstellen dass das stehende Pedal bei langen strecken angenehmer ist wenn man keinen Tempomat hat. Da kann man den Fuß eher mal auf dem Gaspedal etwas "ablegen" ohne gleich mehr Gas zu geben. Das schont den vorderen Muskel am Schienbein. Wisst ihr was ich meine?

Soweit ich mich erinnern kann hatte mein Bora dazumal auch ein hängendes Gaspedal, und bevor ich mir da einen Tempomat nachrüsten habe lassen wurde der Muskel auf langen Strecken manchmal ganz schön hart. (der Muskel am Schienbein, ist klar, oder :D ) Bei meinem Caddy jetzt habe ich das Problem nicht, der hat ein stehendes. Glaube ich....


Ich bin letztens über 1200km in einem Stück gefahren und ich bin am nächsten Tag ohne Probleme ins Fitness...zwar kein Beintraining aber meinem Bein gings bestens :D
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hjnet 
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Betreff: Re: Hängendes Gaspedal Vor/Nachteile  -  Gepostet: 15.08.2013 - 12:32 Uhr  -  
Ich musste gestern erst mal nachsehen, da mein Golf 5 ein stehendes Pedal hatte. Optisch sah das stehende besser aus.

Wie gesagt, gemerkt hatte ich den Unterschied nicht.

Wenn man an den Winter denk, wo man oft mit nassen bzw. mal mit verschmutzten Schuhsolen in das Auto steigt, ist das hängende Pedal eindeutig das bessere. Am stehenden Pedal, läuft der Sabber immer bis nach unten an die Halterung des Pedals und man hat demzufolge mehr Reinigungsaufwand.
GTI PP DSG, 4 Türen, CSGM, 17" Brocklyn, DSG, Discover Pro, AHK, RFK, DLA, Nebelscheinwerfer, Keyless Access, Seiten- und Heckscheibe 65% abgedunkelt, GRA, Licht und Sicht Paket, Verkehrszeichenerkennung, Xenon-Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht -
seit 06.07.2013 - km Stand: 31.600 - 9,4 L/100 KM
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NeXoRaNoX 
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Betreff: Re: Hängendes Gaspedal Vor/Nachteile  -  Gepostet: 21.08.2013 - 10:16 Uhr  -  
Auf dem Rollenprüfstand, wo man ja "wirklich" dosieren kann (weil man jede Beschleunigung und Verzögerung in 0,00 km/h Schritten sieht)
empfinde ich keinen Unterschied vom hängenden zum stehenden.

Getreu dem Motto von harald -> Fuß drauf und los.

Auch die Pedalkennfeldlinie kann diese subjektive Wahrnehmung verändern und natürlich auch die Leistung/Fahrzeug/Motor Kombi. Denn ein 7er R Golf ist schwieriger zu dosieren als ein GTI. Wobei ein A8L W12 wieder sehr leicht zu dosieren ist.

Diesel lassen sich auf der Rolle "leichter" fahren, auch leichter genauer zu "halten" (Es sei denn Sie deNOxen oder regenerieren) und vor allem leichter schalten.
Ottos sind ein wenig unruhiger gegenüber Diesel (Man könnte es auch "aggressiver" nennen -> oder "besseres Ansprechverhalten")
(Demnach hat der OTTO auf der Rolle einen höheren "Schwierigkeitsgrad".
(Daher mein Liebling... Diesel sind für Rollenanfänger :))

Besonders "Indien" OTTO's als Sauger sind ne große Nummer auf der Rolle... Geschwindigkeit halten ist fast nicht drin untenrum (unter 100) und zicken tun die wie sau. SULEV Handschalter sind beim schalten katastrophal, da Sie während des schaltens die Drehzahl halten -> sauberes schalten sehr schwer...
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 6 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.08.2013 - 10:24 Uhr von NeXoRaNoX.
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