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Extremer Reifenverschleiß seit H&R Federn

Innen abgefahren -> Hallo Semislicks

SolidBear 
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Betreff: Re: Extremer Reifenverschleiß seit H&R Federn  -  Gepostet: 28.02.2016 - 21:34 Uhr  -  
Dann beiß in den sauren Apfel und fahre zum :D und lass eine neue Achsvermessung machen.
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Betreff: Re: Extremer Reifenverschleiß seit H&R Federn  -  Gepostet: 28.02.2016 - 22:05 Uhr  -  
Sturz vorne ist vollkommen normal. Die Differenz von Links zu rechts ist sogar recht gering.
Hier passt alles.
Die Hinterachse hat deutlich zu viel Sturz in meinen Augen. Hier kann/muss man deutlich in Richtung -1,5 justieren.
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Betreff: Re: Extremer Reifenverschleiß seit H&R Federn  -  Gepostet: 28.02.2016 - 22:08 Uhr  -  
Zitat geschrieben von KHeine

Ich habe mal eine frage. Ich fahre seit knapp einem Jahr nun die H&R Federn im GTI. Kann es sein dass der Sturz durch die Federn so extrem vorne wird dass man jeden Winter und Sommer neue Reifen braucht?
Es ist eig ein Witz. Meine Sommerreifen sind so abgefahren gewesen innen - innen blank und aussen locker noch 5mm. Aber auf beiden Seiten Identisch.

Selbes Phänomen habe ich jetzt auf meiner Vorderachse entdeckt... Innen habe ich jetzt Semi Slick Winterreifen und aussen noch etwas Profil.

Liegt das jetzt an meinem Gasfuß dass die Reifen doch zu häufig nicht vollen Grip entfalten oder liegt das echt an den Federn?

Es liegt nicht an den Federn an sich, sondern an der nach einer
jeden Tieferlegung erforderlichen Vermessung, die in deinem Fall
vermutlich schlampig ausgefallen ist.
Das gilt 100 %ig für die Hinterachse, denn da kann man den Sturz
einstellen. Man muss es nur tun. Leider wird das oft (wenn nicht
sogar meistens) versäumt. Vorne kann man den Sturz leider nicht
einstellen, aber da sollte es lange nicht so schlimm sein wie hinten.

Übrigens gehört das Thema einzig und allein hier hin:

http://www.golf7gti.com/topic.php?t=5295


Zitat geschrieben von timbim

das hatte meine Frau auch bei ihren S-Max.
Ich nehme stark an das die Spur verstellt ist.
Lass das Auto mal vermessen und ggf. die Spur einstellen.
Bei S-Max hat das geholfen.

Der Hauptgrund liegt im Sturz, aber auch die Spur ist absolut daneben,
wie das Protokoll zeigt.


Zitat geschrieben von KHeine

natürlich ist das vermessen nach dem Einbau geschehen.

Es nützt aber nur etwas, wenn neben dem eigentlichen Vermessen
auch korrigiert wird, und das richtig.


Zitat geschrieben von KHeine

Habe mal das Protokoll da:
Vielleicht kann damit jemand was anfangen.

Klar, kann ich. Meine Bewertung schreibe ich im Vermessungsthema.


Zitat geschrieben von KHeine

Bei mir war die Achsvermessung auch deutlich später. Und deutlich sind so ca 3-4 Monate weil ich extreme Probleme mit Aufschaukeln auf der Autobahn hatte. Das Problem war danach dann weg.

Was bewegt einen denn, mit der Vermessung drei bis vier Monate
zu warten? Das macht man sofort. Nach dieser Zeit ist doch bereits
ein erheblicher Verschleiß eingetreten.
Grüße, Mike

Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig

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KHeine 
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Betreff: Re: Extremer Reifenverschleiß seit H&R Federn  -  Gepostet: 28.02.2016 - 22:20 Uhr  -  
Ich habe das Problem ja nur an der Achse vorne.
Hinten ist alles völlig in Ordnung und der Verschleiß absolut nicht erwähnenswert.

Nur vorne läuft es vollkommen aus dem Ruder.

Wenn die Vermessung schlampig ausgefallen ist - was ist denn dann falsch? Denn der Sturz scheint ja okay zu sein - laut klausten.

Warum ich so lange gewartet habe? Ein freund meinte die setzen sich erst in ein paar Monaten und darauf habe ich dann mal vertraut. Dass es falsch war weiß ich selber. Deswegen hatte ich den Verschleiß der sommerreifen eben auf diesen Fehler geschoben.und mich damit abgefunden.

Aber als.ich mir dann heute die Vorderachse angesehen habe - traf mich der Schlag.

Kai
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Betreff: Re: Extremer Reifenverschleiß seit H&R Federn  -  Gepostet: 28.02.2016 - 22:24 Uhr  -  
Die Spur hinten passt 0. Frechheit. Tipp: wenn du aus der Nähe von Duisburg bist. Geh zu 413 Motorsport. Die kennen sich aus und werden dir auch gerne den Sturz vorne ausmitteln. Das geht, hat nur kaum einer Lust drauf. Ruf da einfach mal an.
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Betreff: Re: Extremer Reifenverschleiß seit H&R Federn  -  Gepostet: 28.02.2016 - 22:39 Uhr  -  
Zitat geschrieben von KHeine

Ich habe das Problem ja nur an der Achse vorne.
Hinten ist alles völlig in Ordnung und der Verschleiß absolut nicht erwähnenswert.
Nur vorne läuft es vollkommen aus dem Ruder.

Du hast hinten ein noch viel größeres Problem. Da ist gar nichts
in Ordnung, weil die Brüder dort schlichtweg rein gar nichts ge-
tan haben, obwohl durchaus dringender Bedarf vorhanden war.
Und noch ist.
Lies meine Beurteilung im anderen Thema, sie ist mittlerweile
fertig. Da sollten wir die Diskussion dann auch fortführen. ;)


Zitat geschrieben von KHeine

Warum ich so lange gewartet habe? Ein freund meinte die setzen sich erst in ein paar Monaten und darauf habe ich dann mal vertraut. Dass es falsch war weiß ich selber.

Ich würde mir ernsthaft überlegen, ob ich in Autodingen ein
weiteres Mal auf ihn höre. :lol:

Ich weiß, in Foren ist oft zu lesen, man solle angeblich ein paar
Tage warten. Aber erstens spricht niemand von Monaten, und
zweitens sind bereits Tage überflüssig. Das muss sofort passie-
ren, von mir aus, nachdem man eine kurze Runde um den Block
gefahren ist. Das reicht, dann hat sich alles etwas gesetzt. Sonst
könnte man ja jahrelang warten, denn setzen tun sich Federn
immer, solange das Gewicht eines Autos auf ihnen lastet. Wer
es ganz ernst nehmen will, der lässt alle zwei Jahre vermessen.
Grüße, Mike

Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig

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