fahre schon so lange ich denken kann sehr sportliche & perfekt abgestimmte motorräder, wo das phänomen "schubblubbern" einfach immer dazugehört hat (da wurde auch im schubbetrieb nicht unerhebliche benzinmengen zur kühlung eingespritzt). neulich bin ich dann mehr oder weniger zufällig ne runde im cooper S eines kollegen gefahren und bei dem ding hat man eigentlich fast mehr lust das gas wegzunehmen als gas zu geben weils so herrlich klingt. tja, und jetzt würd ich das auch gern im gti haben ... der klingt nämlich echt langweilig wenn man gas wegnimmt.
prinzipiell ist es ja gar nicht so schwierig zu erzeugen - ein bisschen länger einspritzen vor der schubabschaltung und schon brabbelt es fröhlich vor sich hin.
daher jetzt mal die frage an diejenigen, die sich chip- und/oder aga tuning geleistet haben: gab es bei euch als "abfallprodukt" schubblubbern? klingt für mich jedenfalls nicht unplausibel, denn um den turbo am leben zu halten während des schaltens könnte ein tuner ja vielleicht in versuchung kommen, noch etwas benzin hinterherzukippen. das wiederum könnte dann ja vielleicht genau zu meinem schubblubbern führen. hat jemand damit vielleicht schon erfahrung gemacht?
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.05.2020 - 13:34 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Titel editiert
Gute Frage, würde mich auch sehr interessieren, da ich vor dem GTI einen R56 Cooper S mit "Werks Works" Gefahren bin, und daher extrem Sound-verwöhnt bin Kleines Exempel was genau gemeint ist, ist aber im Fahrbetrieb wesentlich besser (brabbelt und knallt): http://youtu.be/8akYFNeG6Cs
Nein, ist was anderes. Beim Mini (ich kenns von unserem JCW) da brabbelt das, sobald du vom Gas weg gehst, beim AMG ist das wie du schon gesagt hast eher ein Knallen.
Ist beim A45 nichts anderes, das Video das ich hochgeladen hab war ja nicht richtig Gas geben^^
Stimmt aber, dass ein "leererer Auspuff" aus Brabbeln Knallen macht Nur ist beim GTI ja irgendwie garkein Blubbern vorhanden, dass man mit einem lauteren Auspuff verstärken könnte.
Dieses Video ist da schon besser, genau SO müsste sich der GTI anhören...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.07.2014 - 23:53 Uhr von Der Baier.
Habe Chip und AGA machen lassen und habe dieses Schubblubbern, jedesmal wenn ich vom Gas gehe brabbelt der GTI relativ laut vor sich hin, meine AGA hat aber keinen MSD was den Effekt natürlich verstärkt.
Golf 7 GTI Pure White:
-19" Oxigin 18 Concave auf 215er Reifen
-Schmidt-Technik AGA ab Kat (Einzelanfertigung)
-Schmidt-Technik Zusatzsteuergerät (ca.270ps)
-VWR R600 Intake