schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Schaltgetriebe max. Belastung?



Martini911 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 31
Beiträge: 26
Dabei seit: 01 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Schaltgetriebe max. Belastung?  -  Gepostet: 21.01.2014 - 06:10 Uhr  -  
Perfekt! Bin gestern das erste mal einen Golf 7 Gefahren, allerdings einen kleinen Diesel. Gefällt mir echt Super!
Ist die Schaltung beim GTI etwas "knackiger" oder kürzer?
nach unten nach oben
Socke 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  BW - Bruchsal
Alter: 32
Beiträge: 1702
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Schaltgetriebe max. Belastung?  -  Gepostet: 21.01.2014 - 11:25 Uhr  -  
Wohl mit die handlichste Schaltung die ich bisher gefahren bin. Der GTI is knackig und direkt in der Wahl der Welle.
Nur beim 5. is etwas sorgfalt gefragt, der hakelt als mal.
Immer entschlossen schalten.

Grüße,
Florian
Gruß Florian

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
nach unten nach oben
VerrueckterMongo 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Schaltgetriebe max. Belastung?  -  Gepostet: 24.01.2014 - 22:50 Uhr  -  
Ich hatte bei meinem 6er GTI HS und habe mich bei meinem neuen 7er auch wieder dafür entschieden, obwohl ich ACC habe (kann ACC auch beim HS absolut empfehlen btw.). Klar wäre DSG komfortabler aber ich will selber schalten.

Ich bin auch gerade für das Frühjahr das Tuning am planen, vor allem da nun "richtiges" Chiptuning möglich ist. Ich habe bei meinem 6er Chiptuning von meinem Tuner machen lassen und ich würde es immer wieder machen, aber ich werde diesmal direkt eine Sachs Sportkupplung einbauen lassen. Bei meinem 6er fing nach ca. 1 1/2 Jahren die Kupplung an zu rutschen, erst war mir das gar nicht bewusst und ich habe es fast zu spät erkannt. Ich würde nie wieder Chiptuning durchführen ohne gleichzeitig eine Sportkupplung einzubauen.

Irgendwo im 6er Forum gibt es auch einen Thread und dort haben auch sehr viele ähnliche Erfahrung gemacht, dass eine Sportkupplung Sinn nachdem chippen macht. Ich bin zwar kein Experte oder VW Ingenieur aber ich glaube nicht, dass die Kupplung beim 7er soviel anders sein wird bzw. verträgt.
nach unten nach oben
NeXoRaNoX 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Deutschland
Alter: 38
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Schaltgetriebe max. Belastung?  -  Gepostet: 25.01.2014 - 10:18 Uhr  -  
@VerrueckterMongo (Haha -> New Kidz)
Klar leidet die Kupplung darunter. Danke für die Information deiner Erfahrung.

Daher gleich GTI verkaufen und R Evo nehmen :)
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

keine ähnlichen Themen gefunden


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 08.05.2024 - 10:57