schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


DSG Anpressdruck anpassen wie und womit

7 Gang DSG FL

Mikey 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wiesbaden
Alter: 41
Beiträge: 128
Dabei seit: 06 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: DSG Anpressdruck anpassen wie und womit  -  Gepostet: 01.09.2019 - 16:18 Uhr  -  
Servus leute,
ich bin mit dem Anpressdruck der Kupplung garnicht zufrieden.
Wie und womit kann man den Anpressdruck erhöhen?

Programme sind in 2 wochen alle vorhanden von VW, da ich wieder bei einem VW Händler anfange zu arbeiten ;)
Golf 7 FLP - DSG - Active Lightning - Fahrprofilauswahl - Deep Black Perleffekt - Standheizung - Top Paket - 5 Türer - APP Connect - Helix Subwoofer System
VWR Motorlager - HG Turbo Inlet + Outlet + Druckrohr zum LLK, Wagner LLK - HG DP + AGA - Open APR Ansaugung - APR Throttle Pipe - APR Zündspulen - KW V2 mit Sturzdomlager - Alu Aggregatträger - Eibach Sportstabis - S3 Querlenker - Stahlflex Bremsleitungen - Clubsportstrebe & Teppich
-43,22 kg 340 PS / 250,1kw - 503 NM // VCDS Codierungen im Raum WI für Forenmitglieder //
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.02.2020 - 15:13 Uhr von Darkside.
Grund der Editierung: Überschrift angepasst
nach unten nach oben
Nico#7 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Deutschland
Alter: 33
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: DSG Anpressdruck anpassen wie und womit  -  Gepostet: 01.09.2019 - 20:59 Uhr  -  
Das kann ein Tuner in deiner Nähe machen. VW kommt da gar nicht so tief in Materie.
Das heißt du musst zu einem Tuner und der macht dir ein File für dein DSG.

Gruss Nico
nach unten nach oben
M100 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  D
Alter: 55
Beiträge: 589
Dabei seit: 01 / 2016
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: DSG Anpressdruck anpassen wie und womit  -  Gepostet: 02.09.2019 - 20:19 Uhr  -  
machen wir per DSG Tuning Update :-)
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
nach unten nach oben
Mikey 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wiesbaden
Alter: 41
Beiträge: 128
Dabei seit: 06 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: DSG Anpressdruck anpassen wie und womit  -  Gepostet: 06.02.2020 - 10:57 Uhr  -  
ok danke.
Wo kooommst her M100?
Golf 7 FLP - DSG - Active Lightning - Fahrprofilauswahl - Deep Black Perleffekt - Standheizung - Top Paket - 5 Türer - APP Connect - Helix Subwoofer System
VWR Motorlager - HG Turbo Inlet + Outlet + Druckrohr zum LLK, Wagner LLK - HG DP + AGA - Open APR Ansaugung - APR Throttle Pipe - APR Zündspulen - KW V2 mit Sturzdomlager - Alu Aggregatträger - Eibach Sportstabis - S3 Querlenker - Stahlflex Bremsleitungen - Clubsportstrebe & Teppich
-43,22 kg 340 PS / 250,1kw - 503 NM // VCDS Codierungen im Raum WI für Forenmitglieder //
nach unten nach oben
M100 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  D
Alter: 55
Beiträge: 589
Dabei seit: 01 / 2016
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: DSG Anpressdruck anpassen wie und womit  -  Gepostet: 06.02.2020 - 20:34 Uhr  -  
M100

wir haben aktuell 8 Standorte, ich sitze in Schierling bei Regensburg
M100_Standorte

Facebook

Instagram
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.02.2020 - 20:36 Uhr von M100.
nach unten nach oben
tarmac 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Köln
Alter: 39
Beiträge: 182
Dabei seit: 11 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: DSG Anpressdruck anpassen wie und womit  -  Gepostet: 07.02.2020 - 04:59 Uhr  -  
Wie merkt man einen zu weichen Druck der Kupplungen?
nach unten nach oben
Senor GTI 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 1688
Dabei seit: 01 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: DSG Anpressdruck anpassen wie und womit  -  Gepostet: 07.02.2020 - 11:01 Uhr  -  
Meist Rutsch die Kupplung, wenn zu viel Drehmoment anliegt oder der Schaltvorgang dauert länger und die Drehzahl steigt dabei leicht an, wie wenn man beim Handschalter auf dem Gas bleibt während man schaltet.

Dies kann durch höheren Kupplungsdruck vermieden werden.
So kenn ich es zumindest :)
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator

Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, viele Codierungen...
nach unten nach oben
vft-tai 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 42
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: DSG Anpressdruck anpassen wie und womit  -  Gepostet: 27.02.2020 - 07:34 Uhr  -  
@Mikey: Wieviel Leistung fährst du denn das deine Kupplung rutscht?
nach unten nach oben
Mikey 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wiesbaden
Alter: 41
Beiträge: 128
Dabei seit: 06 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: DSG Anpressdruck anpassen wie und womit  -  Gepostet: 07.04.2020 - 14:21 Uhr  -  
Rutschen tut sie nicht direkt, aber sie ist nach meinem empfinden ziemlich lange am schleifen und es dauert zu lang bis sie richtig zupackt.
Bisher hab ich nur ein Teil der Hardware geänert. Die Softwareanpassung kommt ende nächsten Monats.
Im 2. Gang zum beispiel schleift der nach dem Schalten bald solange das er fast schon wieder schalten muss und ich hab kein bock das die Kupplung dadurch schnell in den Arsch geht. Sobald der Öltemparatur hat soll er eigendlich feuer bekommen. Aber so trau ich mich kaum dem vollgas zu geben wenn er am Schalten is.

Leider hatte ich im November einen größeren Unfall und Mitte Januar gleich nochmal einen schweren Unfall auf der Autobahn, deshalb hat sich das alles hingezogen.
Hab mein Auto erst seit ner Woche wieder und die Werkstatt hat scheisse gebaut. Muss das Auto zur Rekla nochmal hin bringen.

Ich vermute wenn das Leistungsupgrade gemacht is wird das noch schlimmer mit dem langem schleivorgang bis die kupplung vollen Anpressdruck hat, deswegen möcht ichs gleich mit machen und zumindest im Sportmodus einen höheren anpressdruck haben in jedem Gang.
Golf 7 FLP - DSG - Active Lightning - Fahrprofilauswahl - Deep Black Perleffekt - Standheizung - Top Paket - 5 Türer - APP Connect - Helix Subwoofer System
VWR Motorlager - HG Turbo Inlet + Outlet + Druckrohr zum LLK, Wagner LLK - HG DP + AGA - Open APR Ansaugung - APR Throttle Pipe - APR Zündspulen - KW V2 mit Sturzdomlager - Alu Aggregatträger - Eibach Sportstabis - S3 Querlenker - Stahlflex Bremsleitungen - Clubsportstrebe & Teppich
-43,22 kg 340 PS / 250,1kw - 503 NM // VCDS Codierungen im Raum WI für Forenmitglieder //
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: DSG Anpressdruck anpassen wie und womit  -  Gepostet: 07.04.2020 - 15:34 Uhr  -  
Bitte etwas auf deine Wortwahl achten, sind doch kein Asiforum.
Normalerweise macht der Softwaretuner auch die Softwareanpassung. Wenn nicht, anderen suchen.
Hast du den Kupplungsdruck den geloggt?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 07:25