Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Probleme mit Benutzer PIN
Betreff: PIN-Eingabe automatisch einstellen - Gepostet: 08.08.2013 - 20:38 Uhr -
Hey Leute,
hätte eine Frage zum Discover Pro!
Und zwar habe ich eine eigene SIM drin (Multi SIM)!
Beim Starten des Autos und des Discover Pro muss ich jedes mal den PIN eingeben!
Habe in den Einstellungen leider nichts gefunden!
Weiß jemand wie man das einstellen kann das man den PIN nicht ständig eingeben muss sondern der Fest eingespeichert ist?
Ist das überhaupt möglich?
Vielen Dank
Gruß Dominik
hätte eine Frage zum Discover Pro!
Und zwar habe ich eine eigene SIM drin (Multi SIM)!
Beim Starten des Autos und des Discover Pro muss ich jedes mal den PIN eingeben!
Habe in den Einstellungen leider nichts gefunden!
Weiß jemand wie man das einstellen kann das man den PIN nicht ständig eingeben muss sondern der Fest eingespeichert ist?
Ist das überhaupt möglich?
Vielen Dank
Gruß Dominik
Betreff: Re: PIN-Eingabe automatisch einstellen - Gepostet: 08.08.2013 - 20:54 Uhr -
Moin.
Ja. Die SIM in ein Handy stecken und dort die PIN-EIngabe deaktivieren. Die SIM (oder das Netz) merken sich diese Einstellung, so das es dann im Auto nicht mehr abgefragt werden sollte.
Grüße...
...Martin.
Ja. Die SIM in ein Handy stecken und dort die PIN-EIngabe deaktivieren. Die SIM (oder das Netz) merken sich diese Einstellung, so das es dann im Auto nicht mehr abgefragt werden sollte.
Grüße...
...Martin.
Betreff: Re: PIN-Eingabe automatisch einstellen - Gepostet: 08.08.2013 - 20:55 Uhr -
Zitat geschrieben von Beeetle
Moin.
Ja. Die SIM in ein Handy stecken und dort die PIN-EIngabe deaktivieren. Die SIM (oder das Netz) merken sich diese Einstellung, so das es dann im Auto nicht mehr abgefragt werden sollte.
Grüße...
...Martin.
Super!

Ich danke dir!
Gruß Domi
Betreff: Re: PIN-Eingabe automatisch einstellen - Gepostet: 12.08.2013 - 16:20 Uhr -
Tach.
Du hattest aber beim erstmaligen (oder auch mehrfachen) Eingeben der Pin auch schön auf die Speicher-Taste (da, wo auf dem Handy die *-Taste ist) gedrückt - und nicht nach der PIN einfach auf "OK" (da, wo auf dem Handy die #-Taste ist) gedrückt?
Blöde Frage - aber manchmal steht man ja vor solchen Problemen
Grüße
Du hattest aber beim erstmaligen (oder auch mehrfachen) Eingeben der Pin auch schön auf die Speicher-Taste (da, wo auf dem Handy die *-Taste ist) gedrückt - und nicht nach der PIN einfach auf "OK" (da, wo auf dem Handy die #-Taste ist) gedrückt?
Blöde Frage - aber manchmal steht man ja vor solchen Problemen

Grüße
|| Golf 7 GTD ||
Betreff: Problem Discover Pro “Benutzer-Pin eingeben“ - Gepostet: 07.10.2019 - 09:10 Uhr -
Hallo zusammen,
für alle die vielleicht ein ähnliches Problem haben:
Bei mir trat vor kurzem folgendes auf:
Nach dem Einschalten erschien plötzlich jedes Mal auf dem Display des Discover Pro:
“Bitte Benutzerpin eingeben“
Egal welchen Pin ich da eingegeben habe (Telefon-Pin iPhone X oder Carnet-sim-Pin) ist der Bildschirm eingefroren, im oberen Bereich stand “ bitte warten“ und das Dicover konnte nicht mehr bedient werden.
Da half dann nur Discover aus- und wieder einschalten und das Feld Pineingabe schließen. Seltsamerweise haben Telefon und car-net funktioniert, aber trotzdem hat die Wegklickerei des Eingabefeldes bei jedem Start genervt.
Ursache für dieses Problem sind wohl Änderungen in den Bluetooth –Einstellungen mit dem Update von Apple auf IOS 13.
Lösung:
Bluetooth Kopplung trennen, iPhone aus Discover pro löschen und anschließend wieder neu verbinden.
Danach lief bei mir wieder alles einwandfrei.
Gruß
Karl
für alle die vielleicht ein ähnliches Problem haben:
Bei mir trat vor kurzem folgendes auf:
Nach dem Einschalten erschien plötzlich jedes Mal auf dem Display des Discover Pro:
“Bitte Benutzerpin eingeben“
Egal welchen Pin ich da eingegeben habe (Telefon-Pin iPhone X oder Carnet-sim-Pin) ist der Bildschirm eingefroren, im oberen Bereich stand “ bitte warten“ und das Dicover konnte nicht mehr bedient werden.

Da half dann nur Discover aus- und wieder einschalten und das Feld Pineingabe schließen. Seltsamerweise haben Telefon und car-net funktioniert, aber trotzdem hat die Wegklickerei des Eingabefeldes bei jedem Start genervt.

Ursache für dieses Problem sind wohl Änderungen in den Bluetooth –Einstellungen mit dem Update von Apple auf IOS 13.
Lösung:
Bluetooth Kopplung trennen, iPhone aus Discover pro löschen und anschließend wieder neu verbinden.
Danach lief bei mir wieder alles einwandfrei.
Gruß
Karl
Ähnliche Themen
Fragen und Probleme Klimaanlage / Climatronic | Forum: Allgemein | Autor: fcmajor | Antworten: 100 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 30.04.2025 - 07:38