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Bull-X Endschalldämpfer
MrBoogie82
Betreff: Re: Bull-X Endschalldämpfer - Gepostet: 27.08.2014 - 21:52 Uhr -
Ja darauf warte ich noch auf die Laufleistung. Was ist so ein Richtwert wo man sagen kann, dass sie etwa eingefahren ist? Hatte mal was von 5000 km gehört.
Also ich finde die 100er Rohre sind genau die richtige Größe, da sie die Ausbuchtungen in der Heckschürze gut aber nicht zu sehr ausfüllen. Die Standardrohre wirken wie Zahnstocher. Hatte bei HG auch mal 114er Rohre gesehen ... das waren ja schon halbe Ofenrohre und zu heftig. Die kann man dann maximal als Carbon nehmen, damit sie nicht so auffallen.
Also ich finde die 100er Rohre sind genau die richtige Größe, da sie die Ausbuchtungen in der Heckschürze gut aber nicht zu sehr ausfüllen. Die Standardrohre wirken wie Zahnstocher. Hatte bei HG auch mal 114er Rohre gesehen ... das waren ja schon halbe Ofenrohre und zu heftig. Die kann man dann maximal als Carbon nehmen, damit sie nicht so auffallen.
Betreff: Re: Bull-X Endschalldämpfer - Gepostet: 27.08.2014 - 21:56 Uhr -
die 114er passen doch garnicht rein, oder? Aber Du hast recht: in Berlin kann man das nicht machen, da sich im Winter dort sonst die Wildschweine einnisten...
MrBoogie82
Betreff: Re: Bull-X Endschalldämpfer - Gepostet: 27.08.2014 - 22:03 Uhr -
Doch die 114er passen gerade so rein. Da ist aber die Gefahr hoch, dass der Kunststoff Schaden nimmt. Wurde mir daher auch nicht empfohlen von HG.
Ja bei uns könnten dann die Marder oder Katzen drin schlafen^^
Aber sag mal, ab wann ist so ne AGA oder ein ESD "freigebrannt" und hat seine Endlautstärke erreicht?
Ja bei uns könnten dann die Marder oder Katzen drin schlafen^^
Aber sag mal, ab wann ist so ne AGA oder ein ESD "freigebrannt" und hat seine Endlautstärke erreicht?
maguse
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Betreff: Re: Bull-X Endschalldämpfer - Gepostet: 27.08.2014 - 22:31 Uhr -
Meine Anlage ist jetzt gute 20000km drunter und so genau kann ich das gar nicht sagen, es gibt Tage da denke ich es wird noch krasser, dann gibt es wieder Tage da klingt sie nur normal gut, kommt halt auch auf die Aussentemperatur an irgendwie....denke aber ab gut 5000km hat sie das Meiste hinter sich.....Die Bull-X klingt schon beim ersten Anlassen gut...
VW Golf 6 GTI 2.0T 211 PS, Candyweiss,6 Gang ,3 Türer,Glendale 19 Zoll,Xenon, Navi, Tempomat,Bull-x AGA usw
MrBoogie82
Betreff: Re: Bull-X Endschalldämpfer - Gepostet: 27.08.2014 - 22:37 Uhr -
Jopp ... also meiner blubbert schon sehr schön ... hätte ich nie vermutet, da auf den Videos dies nie zu hören war. Aber es gucken erst mal alle wenn man den Startknopf drückt.
Betreff: Re: Bull-X Endschalldämpfer - Gepostet: 28.08.2014 - 10:11 Uhr -
Würde sagen bei ab Turbo und ab Kat ist "Plu&Play". Bei nur ESD wird der alte ESD abgeflext und ein Adapter dazwischen gemacht und der neue ESD dranmontiert, wahscheinlich geschweißt.
Golf 7 GTI \ Pure White \ Stoff "Clark" \ HS
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- BBS SR 8x18 ET45 im Sommer / Austin's im Winter
- KW Variante 2 / 325mm Radmitte - Kotflügel rundherum
- 15mm Distanzscheiben pro Rad auf der HA
-Showroom-
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MrBoogie82
Betreff: Re: Bull-X Endschalldämpfer - Gepostet: 28.08.2014 - 10:14 Uhr -
Laut den Bildern auf der Seite von HG gibts ein Adapterstück, welches mit Schellen festgemacht wird.
Socke
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Betreff: Re: Bull-X Endschalldämpfer - Gepostet: 28.08.2014 - 10:20 Uhr -
Beim ESD musste nix schweißen, etwa in der Mitte vom Rohr zwischen MSD/VSD und Endschalldämpfer durchflexen.
Reduzierstück/Adapter ist dabei, wird einfach drüber gesteckt und per Schelle befestigt. Hält und ist dicht.
Die ganze Aktion dauert so etwa 45 minuten.
Reduzierstück/Adapter ist dabei, wird einfach drüber gesteckt und per Schelle befestigt. Hält und ist dicht.
Die ganze Aktion dauert so etwa 45 minuten.
Gruß Florian
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
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