Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Geradeauslauf beim Beschleunigen
					Betreff: Geradeauslauf beim Beschleunigen  -  Gepostet: 15.07.2014 - 12:59 Uhr  -  
					
				
				
											Hallo, 
mir ist aufgefallen, dass mein Fahrzeug beim starken Beschleunigen etwas, nur ganz leicht nach rechts zieht. Ist das bei euch aus so? Gleicht die Sperre diesen Effekt womöglich aus?
mögliche Gründe sind mir bekannt: kleinere und somit leichtere linke Antriebswelle. Sonst läuft der Wagen schön gerade.
				
								mir ist aufgefallen, dass mein Fahrzeug beim starken Beschleunigen etwas, nur ganz leicht nach rechts zieht. Ist das bei euch aus so? Gleicht die Sperre diesen Effekt womöglich aus?
mögliche Gründe sind mir bekannt: kleinere und somit leichtere linke Antriebswelle. Sonst läuft der Wagen schön gerade.
					GTI Performance 2018
				
								
												
			
					Betreff: Re: Geradeauslauf beim Beschleunigen  -  Gepostet: 15.07.2014 - 13:41 Uhr  -  
					
				
				
											Spurrinnen in der Fahrbahn? Auf sowas reagieren Fahrzeuge auch mal empfindlich beim starken Gasgeben...
									
				
								
					GTI  Performance Tornadorot 4-türig, 6-Gang HS, Alcantara-Stoff, DCC, Dynaudio, BusinessPremiumPaket mit Discover Media II, DAB+, Active Lighting System, NSW, Spiegelpaket, Scheibentönung 90%, AHK;
Modifizierungen: CS-S ESD, Eibach-Sportline-Federn; Borbet S in 8,5x19" ET 45 mit 225/35 R19; Dach und Spiegelkappen im Clark-Karo-Design foliert; dunkle R-Rückleuchten, diverse Codierungen...
								
												
			Modifizierungen: CS-S ESD, Eibach-Sportline-Federn; Borbet S in 8,5x19" ET 45 mit 225/35 R19; Dach und Spiegelkappen im Clark-Karo-Design foliert; dunkle R-Rückleuchten, diverse Codierungen...
					Betreff: Re: Geradeauslauf beim Beschleunigen  -  Gepostet: 15.07.2014 - 14:56 Uhr  -  
					
				
				
											Ich würde mich Goggy anschließen, mir ist auch aufgefallen wenn ich manchmal stark beschleunige, dass meinm GTI nach rechts oder links zieht je nach dem.
Das er jetzt aber nur nach links zieht ist mir nicht aufgefallen.
				
								Das er jetzt aber nur nach links zieht ist mir nicht aufgefallen.
					Golf 7 R Tornadorot
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
								
												
			Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
				Ecki 08/15 
Registriert
					
				
						
									Geschlecht: 
Herkunft:
  kurz vor Bremen
Alter: 47
Beiträge: 4015
Dabei seit: 05 / 2013
					
				
			
			Registriert

Herkunft:
  kurz vor BremenAlter: 47
Beiträge: 4015
Dabei seit: 05 / 2013
				
					Betreff: Re: Geradeauslauf beim Beschleunigen  -  Gepostet: 15.07.2014 - 15:17 Uhr  -  
					
				
				
											Würde auch auf die Straßen tippen, denn die sind ja in der Regel nach rechts leicht abschüssig, damit das Regenwasser ablaufen kann.
									
				
								GTI "Performance" 2,0l TSI OPF 180kW (245PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Ecki´s Showroom(s): Modelljahr 2014 / Modelljahr 2015 / Modelljahr 2016 / Modelljahr 2019
				Ecki´s Showroom(s): Modelljahr 2014 / Modelljahr 2015 / Modelljahr 2016 / Modelljahr 2019
					Betreff: Re: Geradeauslauf beim Beschleunigen  -  Gepostet: 15.07.2014 - 15:19 Uhr  -  
					
				
				
											Ich würde auch auf Spurrillen tippen, meiner läuft sauber gerade aus.
Du hast deinen nicht etwa schon hart über z.B. einen Bordstein chauffiert? Dann könnte deine Spur verstellt sein.
				
								Du hast deinen nicht etwa schon hart über z.B. einen Bordstein chauffiert? Dann könnte deine Spur verstellt sein.
					Exquisiter Gruß!
Golf 7 GTI Performance HS - Bestellt: 03.02.2014 / Zulassung: 22.05.2014
CSGM, Business-Paket-(Composition Media), Dynaudio Exide, Top-Paket, Licht-&-Sicht-Paket, Xenon mit LED-TFL und Kurvenfahrlicht, Dyn. Fernlichtregulierung-DLA, Nebelscheinw., Fahrprofilauswahl, Proaktives Insassenschutzsystem, Austin 7,5 Jx18, Reserverad.
The Grey Wolf
								
												
			Golf 7 GTI Performance HS - Bestellt: 03.02.2014 / Zulassung: 22.05.2014
CSGM, Business-Paket-(Composition Media), Dynaudio Exide, Top-Paket, Licht-&-Sicht-Paket, Xenon mit LED-TFL und Kurvenfahrlicht, Dyn. Fernlichtregulierung-DLA, Nebelscheinw., Fahrprofilauswahl, Proaktives Insassenschutzsystem, Austin 7,5 Jx18, Reserverad.
The Grey Wolf
				GTI-Driver 
Registriert
					
				
											
Herkunft:
  
Alter:
Beiträge: 1721
Dabei seit: 02 / 2014
					
				
			
			Registriert
						ist aktuell abwesend...
					
				
									Geschlecht: 
Herkunft:
  Alter:
Beiträge: 1721
Dabei seit: 02 / 2014
				
					Betreff: Re: Geradeauslauf beim Beschleunigen  -  Gepostet: 15.07.2014 - 15:23 Uhr  -  
					
				
				
											Ich gehe mal davon aus, dass die Achse nicht durch heftige Bordsteinrempler oder Unfall beeinträchtigt wurde.
Weitere Faktoren wären: Fahrbahnen haben wg. besserer Entwässerung oft ein leichtes Gefälle zum Fahrbahnrand hin, dies kombiniert mit einer sehr neutralen Spureinstellung (auch innehalb der Toleranz) kann zu diesem Effekt führen.
Auch gibt es Reifen die zu leicht einseitigem " Zug" neigen, hier wäre es ein Versuch werdt, die Räder von hi nach vo zu tauschen. Li -Re geht nicht wg. der Laufrichtungsbindung der Reifen.
				
								Weitere Faktoren wären: Fahrbahnen haben wg. besserer Entwässerung oft ein leichtes Gefälle zum Fahrbahnrand hin, dies kombiniert mit einer sehr neutralen Spureinstellung (auch innehalb der Toleranz) kann zu diesem Effekt führen.
Auch gibt es Reifen die zu leicht einseitigem " Zug" neigen, hier wäre es ein Versuch werdt, die Räder von hi nach vo zu tauschen. Li -Re geht nicht wg. der Laufrichtungsbindung der Reifen.
					Betreff: Re: Geradeauslauf beim Beschleunigen  -  Gepostet: 15.07.2014 - 17:49 Uhr  -  
					
				
				
											Nur eine kurze Anmerkung - nicht alle Reifen haben eine Laufrichtungsbindung... viele werden nur noch nach Innen- und Außenseite montiert ( "outside" )
									
				
								
					GTI  Performance Tornadorot 4-türig, 6-Gang HS, Alcantara-Stoff, DCC, Dynaudio, BusinessPremiumPaket mit Discover Media II, DAB+, Active Lighting System, NSW, Spiegelpaket, Scheibentönung 90%, AHK;
Modifizierungen: CS-S ESD, Eibach-Sportline-Federn; Borbet S in 8,5x19" ET 45 mit 225/35 R19; Dach und Spiegelkappen im Clark-Karo-Design foliert; dunkle R-Rückleuchten, diverse Codierungen...
								
												
			Modifizierungen: CS-S ESD, Eibach-Sportline-Federn; Borbet S in 8,5x19" ET 45 mit 225/35 R19; Dach und Spiegelkappen im Clark-Karo-Design foliert; dunkle R-Rückleuchten, diverse Codierungen...
				GTI-Driver 
Registriert
					
				
											
Herkunft:
  
Alter:
Beiträge: 1721
Dabei seit: 02 / 2014
					
				
			
			Registriert
						ist aktuell abwesend...
					
				
									Geschlecht: 
Herkunft:
  Alter:
Beiträge: 1721
Dabei seit: 02 / 2014
				
					Betreff: Re: Geradeauslauf beim Beschleunigen  -  Gepostet: 15.07.2014 - 19:14 Uhr  -  
					
				
				
											"Outside"
Hast natürlich Recht, trotzdem sollte man links rechts Tausch vermeiden. Es verstärken u. U. Die Laufgeräusche erheblich, da manche Profile zur Schuppenbildung neigen.
				
								Hast natürlich Recht, trotzdem sollte man links rechts Tausch vermeiden. Es verstärken u. U. Die Laufgeräusche erheblich, da manche Profile zur Schuppenbildung neigen.
					Betreff: Re: Geradeauslauf beim Beschleunigen  -  Gepostet: 15.07.2014 - 20:54 Uhr  -  
					
				
				
											Ist nicht gerade das seitenweise Tauschen eine letzte Möglichkeit, das Wummern zu entschärfen, wenn es durch Haifischzahnbildung entstanden ist?
									
				
								
					Golf 7 GTI, APR, HJS DP, ca. 300 PS, Pure White, 4 Türen, DSG, Wheelworld WH11 SW+ 18" (Sommer und Winter), Fahrerassistenz-Paket (ACC, Lane Assist, Front Assist, LED-Tagfahrlicht, Fahrlichtschaltung automatisch, Dynamic Light Assist, dynamisches Kurvenfahrlicht, Diebstahlwarnanlage, Leaving Home/Coming Home), Top-Paket (Panorama-Dach, Scheiben 65 %, Spiegelpaket), Discover Pro, DAB+, Verkehrszeichenerkennung, Dynaudio Excite, FPA, RFK, Standheizung, Keyless Access. Bestellt: 18.03.2014, Abholung WOB: 19.06.2014
				
								
												
			
				GTI-Driver 
Registriert
					
				
											
Herkunft:
  
Alter:
Beiträge: 1721
Dabei seit: 02 / 2014
					
				
			
			Registriert
						ist aktuell abwesend...
					
				
									Geschlecht: 
Herkunft:
  Alter:
Beiträge: 1721
Dabei seit: 02 / 2014
				
					Betreff: Re: Geradeauslauf beim Beschleunigen  -  Gepostet: 15.07.2014 - 21:26 Uhr  -  
					
				
				
											Gibt ne einfache Regel, wenn der höhere Teil des Sägezahns in Fahrtrichtung zuerst auf dem Asphalt auftrifft ist es lauter. Man kann versuchen "diagonal" zu wechseln, wird hin und wieder auch empfohlen, aber die Erfahrung zeigt, dass es meistens nichts bringt, sondern sich das Geräusch dann nur verlagert. Idealerweise versucht man durch korrekten Reifendruck und seitengleiches Wechseln dem Problem vorzubeugen.
									
				
								Ähnliche Themen
| Spiegel > Beifahrerspiegelabsenkung / Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren /Rückwärtsgang | Forum: Elektronik | Autor: Foxhound | Antworten: 50 | 
												Cookies von diesem Forum entfernen
				 • 
				FAQ / Hilfe
				 • 
				Teamseite
				 • 
				Impressum
				  | 
				Aktuelle Ortszeit: 04.11.2025 - 15:13
			
			
			
		

 golfvigti.com

  Peiting