Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
NGM App
Betreff: Re: NGM App - Gepostet: 20.02.2025 - 09:47 Uhr -
Mir ist aufgefallen das die angezeigte Öltemperatur mit Stage 1 von NGM im Schnitt 5-8 Grad niedriger ist als bei der Seriensoftware. Ob dies wirklich dem echten Wert entspricht bzw wirklich niedriger ist als Serie müsste ich mal testen.
Gruß Mark
Gruß Mark
Betreff: Re: NGM App - Gepostet: 20.02.2025 - 12:06 Uhr -
@devilfighter
Meine Daten sind von VW direkt und gelten für den vFL, ob sich beim FL und AID etwas geändert hat, kann ich nicht nachweißen, da keine offiziellen Daten vorliegen.
Bei mir sind die Daten der MFA und VCDS/VCP identisch (zumindest bei den Punkten der Messung), daher passt das zu den Daten von VW.
Es geht ja um den Serienzustand in der Frage von Nik und nicht ob die Software etwas verändert.
Du fährst ja nicht mehr Serie, daher können andere Werte und Verhalten auftreten.
OT, da es hier um die NGM App und nicht um allgemein die Temp der Ladeluft oder Öltemperatur bei Serie geht, daher der Hinweis, in den verlinkten Topics stehen weitere Infos dazu, das ist nicht userspezifisch gemeint.
Weil solche kleinen Dinge enden leider sehr häufig in langen Diskussionen, die mit dem Topic nicht mehr viel gemein haben.
Wir als Mods haben die Aufgabe, dass Forum zu leiten und die Übersicht zu wahren, so wie es auch in den Regeln steht.
Ich kann auch einfach die Beiträge ohne Kommentar ins Archiv schieben, wenig Arbeit für mich oder mit mehr Arbeit verbunden, in das passende Topic, da es meine Aufgabe als Mod ist und ich dieser nachkomme.
Aber mir geht es um das gute Miteinander, daher habe ich vorher darauf hingewiesen, bevor wieder viel OT geschrieben wird und dann alles aufgeräumt werden muss und eventuell Infos ins Archiv wandern.
Hoffe das ist für alle nachvollziehbar.
Meine Daten sind von VW direkt und gelten für den vFL, ob sich beim FL und AID etwas geändert hat, kann ich nicht nachweißen, da keine offiziellen Daten vorliegen.
Bei mir sind die Daten der MFA und VCDS/VCP identisch (zumindest bei den Punkten der Messung), daher passt das zu den Daten von VW.
Es geht ja um den Serienzustand in der Frage von Nik und nicht ob die Software etwas verändert.
Du fährst ja nicht mehr Serie, daher können andere Werte und Verhalten auftreten.
OT, da es hier um die NGM App und nicht um allgemein die Temp der Ladeluft oder Öltemperatur bei Serie geht, daher der Hinweis, in den verlinkten Topics stehen weitere Infos dazu, das ist nicht userspezifisch gemeint.
Weil solche kleinen Dinge enden leider sehr häufig in langen Diskussionen, die mit dem Topic nicht mehr viel gemein haben.
Wir als Mods haben die Aufgabe, dass Forum zu leiten und die Übersicht zu wahren, so wie es auch in den Regeln steht.
Ich kann auch einfach die Beiträge ohne Kommentar ins Archiv schieben, wenig Arbeit für mich oder mit mehr Arbeit verbunden, in das passende Topic, da es meine Aufgabe als Mod ist und ich dieser nachkomme.
Aber mir geht es um das gute Miteinander, daher habe ich vorher darauf hingewiesen, bevor wieder viel OT geschrieben wird und dann alles aufgeräumt werden muss und eventuell Infos ins Archiv wandern.
Hoffe das ist für alle nachvollziehbar.
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, NSW, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, NSW, viele Codierungen...
Betreff: Re: NGM App - Gepostet: 02.04.2025 - 22:47 Uhr -
Nach 4 Monaten Test geb ich mal mein Feedback.
Einrichten und Installieren ist super einfach.
Beim ersten Flash dauert es ca. 30 Min. danach geht der Flash(den man immer machen muss wenn man eine Einstellung ändert) sehr schnell.
Aber ich habe seitdem flashen der DSG Software (Stage 1 und Stage 2) den ein oder anderen Aussetzer beim Anfahren sowie schalten mit der Serien Software.
So als ob manchmal die Kupplungspunkte nicht getroffen werden.
Wichtig sollte jedem sein beim Kauf, dass die Software FIN gebunden sowie Benutzer gebunden ist. Also Auto verkauft ist auch der NGM Account nicht mehr nutzbar bzw. kann nicht seperat verkauft werden. (hab ich mir per Email bestätigen lassen)
Die App wird täglich geupdated.
Nur gibt es seit Monaten keine Updates zu den Maps bzw. weitere Funktion .
Wenn ihr könnt geht lieber zum Tuner vor Ort.
Einrichten und Installieren ist super einfach.
Beim ersten Flash dauert es ca. 30 Min. danach geht der Flash(den man immer machen muss wenn man eine Einstellung ändert) sehr schnell.
Aber ich habe seitdem flashen der DSG Software (Stage 1 und Stage 2) den ein oder anderen Aussetzer beim Anfahren sowie schalten mit der Serien Software.
So als ob manchmal die Kupplungspunkte nicht getroffen werden.
Wichtig sollte jedem sein beim Kauf, dass die Software FIN gebunden sowie Benutzer gebunden ist. Also Auto verkauft ist auch der NGM Account nicht mehr nutzbar bzw. kann nicht seperat verkauft werden. (hab ich mir per Email bestätigen lassen)
Die App wird täglich geupdated.
Nur gibt es seit Monaten keine Updates zu den Maps bzw. weitere Funktion .
Wenn ihr könnt geht lieber zum Tuner vor Ort.
VW Golf 7.5 GTI Performance
APR Open Air Intake Carbon
Inlet & Outlet
KW V1
APR Open Air Intake Carbon
Inlet & Outlet
KW V1

Betreff: Re: NGM App - Gepostet: 08.04.2025 - 08:49 Uhr -
Moinsen
Hat jemand von den NGM-App User auch das Problem das der Zündwinkel zurück genommen wird ?
Egal mit welcher Stage, und welcher Oktanzahl man flasht. Bis zu 3,6 Grad egal welcher Zylinder, Kerzen und Spulen sind neu.
Golf 7R FL ohne OPF
Evtl. Ist zu viel Zündung programmiert… ? Oder einfach bei mir ein Einzelfall.
Hat jemand von den NGM-App User auch das Problem das der Zündwinkel zurück genommen wird ?
Egal mit welcher Stage, und welcher Oktanzahl man flasht. Bis zu 3,6 Grad egal welcher Zylinder, Kerzen und Spulen sind neu.
Golf 7R FL ohne OPF
Evtl. Ist zu viel Zündung programmiert… ? Oder einfach bei mir ein Einzelfall.


Betreff: Re: NGM App - Gepostet: 16.04.2025 - 17:23 Uhr -
Mag nochmal jemand ein Update geben?
Wie viele km seid ihr schon gefahren? Gabs inzwischen Probleme, war noch jemand auf dem Prüfstand?
Fährt jemand die Stage 1 und tankt 95er sprit?
Wie viele km seid ihr schon gefahren? Gabs inzwischen Probleme, war noch jemand auf dem Prüfstand?
Fährt jemand die Stage 1 und tankt 95er sprit?

Betreff: Re: NGM App - Gepostet: 16.04.2025 - 20:37 Uhr -
Zitat geschrieben von MK7.5R
Moinsen
Hat jemand von den NGM-App User auch das Problem das der Zündwinkel zurück genommen wird ?
Egal mit welcher Stage, und welcher Oktanzahl man flasht. Bis zu 3,6 Grad egal welcher Zylinder, Kerzen und Spulen sind neu.
Golf 7R FL ohne OPF
Evtl. Ist zu viel Zündung programmiert… ? Oder einfach bei mir ein Einzelfall.

Das habe ich noch nicht getestet... Muss mal eine Logfahrt mit VCDS machen...
Betreff: Re: NGM App - Gepostet: 16.04.2025 - 20:56 Uhr -
@Tobsock bin jetzt rund 10000 km mit der Stage1 und 98 Oktan gefahren, Getriebe fahre ich die Stage2.
Beim Soundpaket habe ich alles auf recht human eingestellt, ist aber in Verbindung mit der Grail schon recht Grenzwertig….würde ich innerorts niemals aktivieren
Probleme bislang null, Getriebe schaltet in D butterweich und in Sport schön knackig.
Prüfstand habe ich immer noch nicht geschafft, müssten aber anhand 100-200 Zeiten rund 280 PS sein.
Kann soweit nichts negatives berichten, läuft
Beim Soundpaket habe ich alles auf recht human eingestellt, ist aber in Verbindung mit der Grail schon recht Grenzwertig….würde ich innerorts niemals aktivieren

Probleme bislang null, Getriebe schaltet in D butterweich und in Sport schön knackig.
Prüfstand habe ich immer noch nicht geschafft, müssten aber anhand 100-200 Zeiten rund 280 PS sein.
Kann soweit nichts negatives berichten, läuft

GTI PP 7.5 DSG, EZ:11/2019, Indiumgrau Metallic, 5-Türer, Navi Discover Media, "DYNAUDIO Excite", Business-Paket,DWA, Fahrprofilauswahl, Rückfahrkamera, Sitzheizung, Standheizung,Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt zu 90 %, Sommer Brescia 7,5J x 19 mit PS4S, Winter Salvador 7,5J x 18 mit P-Sottozero, Grail Exhaust, Maxton Diffusor,div. Anpassungen per NGM App
Mit freundlichen Grüßen Rainer
Mit freundlichen Grüßen Rainer

Betreff: Re: NGM App - Gepostet: 18.04.2025 - 13:05 Uhr -
Motor: Stage 1 (auf Super Plus)
Getriebe: Stage 2
Bisher mit dem Mapping gefahren: Ca. 3.000 km
Mods: Turbo-Inlet von do88, APR Catback Auspuff, APR Zündspulen
Probleme:
Getriebe schaltet manchmal komisch, so eine Art Gangfindung. Ansonsten keine Probleme. Mapping ist ziemlich fett abgestimmt, die Auspuffendrohre sind pechschwarz.
Ich reiche hier noch die Prüfstandergebnisse (Halle 77) nach.
Wolfram
Getriebe: Stage 2
Bisher mit dem Mapping gefahren: Ca. 3.000 km
Mods: Turbo-Inlet von do88, APR Catback Auspuff, APR Zündspulen
Probleme:
Getriebe schaltet manchmal komisch, so eine Art Gangfindung. Ansonsten keine Probleme. Mapping ist ziemlich fett abgestimmt, die Auspuffendrohre sind pechschwarz.
Ich reiche hier noch die Prüfstandergebnisse (Halle 77) nach.

Wolfram
Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping, APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
Betreff: Re: NGM App - Gepostet: 18.04.2025 - 17:25 Uhr -
Wieso sich die Schleppleistung von Test0001 zu Test0003 fast halbiert is komisch

"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"
GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 30.04.2025 - 10:19