schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


DSG Software optimieren



Petra 
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Siegen
Alter:
Beiträge: 13646
Dabei seit: 02 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: DSG Software optimieren  -  Gepostet: 04.01.2021 - 14:48 Uhr  -  
@Cihan
Bitte keine Direktzitate :nogo:
....und das ein Getriebe sexy schaltet, hab ich auch noch nicht gehört :lol3:
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin

Weiße Diva 1.0 > 15.04.2014 - 10.07.2015 > KLICK
Weiße Diva 2.0 > 10.07.2015 - 24.06.2019 > KLICK
GTI TCR > > > > 24.06.2019 - 01.12.2023 > KLICK
T-ROC R > 01.12.2023
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.01.2021 - 14:52 Uhr von Petra.
nach unten nach oben
pabo86 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  KL
Alter: 37
Beiträge: 971
Dabei seit: 09 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: DSG Software optimieren  -  Gepostet: 04.01.2021 - 14:52 Uhr  -  
Hab das rupfen bei mir mit dq250 auch gelegentlich vom 1ten in den 2ten aber nur wenn er noch nicht richtig warm ist.
nach unten nach oben
DAK 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  LB
Alter: 34
Beiträge: 31
Dabei seit: 06 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: DSG Software optimieren  -  Gepostet: 04.01.2021 - 17:12 Uhr  -  
Ich habe das rupfen mittlerweile nicht mehr beim Gangwechsel, allerdings aber beim rangieren und vom vor- in den Rückwärtsgang schalten - da weiß es manchmal nicht, wie es sich verhalten soll.

Stage 1 mit DSG Optimierung fahre ich.

Auch beim abbremsen an der Ampel ruckelt es doch öfter - trotz Getriebespülung und regelmäßigem Wechsel des DSG-Öls.
Nach der Spülung dachte ich wirklich, ich habe ein neues Getriebe.. das hielt vielleicht maximal 2 Wochen an, danach war wieder alles wie gewohnt.

Muss man sich wohl damit abfinden.. außer ich fahre mal zum Getriebedoc und lass das dort mal überprüfen.
nach unten nach oben
felixweis_2000 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 24
Beiträge: 91
Dabei seit: 05 / 2020
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: DSG Software optimieren  -  Gepostet: 05.01.2021 - 11:38 Uhr  -  
Das Ruckeln beim an die Ampel fahren habe ich auch. Es fühlt sich so an, als ob er fast am absaufen ist - obwohls ja nen Automatik ist.
Fahre ein Clubsport, also auch Vorfacelift
Mein Vater fährt nen 1,4er Golf VII Variant Facelift mit DSG und bei ihm ist es nicht.
GTI Clubsport in Pure White - APR AGA ab Kat - VWR600 - HG Turboinlet - ST XA Gewindefahrwerk / RMK rundum 335mm
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.01.2021 - 11:39 Uhr von felixweis_2000.
nach unten nach oben
DieBrutt 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: POLAND  Heidelberg
Alter: 45
Beiträge: 2386
Dabei seit: 07 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: DSG Software optimieren  -  Gepostet: 05.01.2021 - 12:18 Uhr  -  
Das ruckeln hatte ich auch im Ed30 und man hörte oft das es bei vielen Leuten der Fall ist. Damals lag es an der Mechatronik, ob es jetzt der Fall ist weiß ich leider nicht. Aber der Ed30 hatte ja auch das Dq250.
Mit hatte damals der Verkäufer gesagt/geraten, bei langsamen Fahrten (rangieren/Ampelfahrt/Stadt/stockender Verkehr) im manuell Modus zu fahren, daß würde auch das Getriebe schonen, da es nicht ständig mit schleifender Kupplung fahren muss.

@Felixweis: Du kannst das Getriebe von deinem Vater nicht mit deinem vergleichen. Du hast das Dq250 mit der Nasskupplung und dein Vater das Dq200 mit der Trockenkupplung.
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
nach unten nach oben
felixweis_2000 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 24
Beiträge: 91
Dabei seit: 05 / 2020
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: DSG Software optimieren  -  Gepostet: 07.01.2021 - 10:37 Uhr  -  
Wollte es auch nicht vergleichen, das sollte nur der Fakt sein, dass der Facelift das aufjedenfall nicht hat. Aber danke :)
Trotzdem die Frage, was die Lösung von dem "Problem" ist. Die Getriebespülung scheint ja nur eine kurzzeitige Lösung zu sein.
GTI Clubsport in Pure White - APR AGA ab Kat - VWR600 - HG Turboinlet - ST XA Gewindefahrwerk / RMK rundum 335mm
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.01.2021 - 10:39 Uhr von felixweis_2000.
nach unten nach oben
DieBrutt 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: POLAND  Heidelberg
Alter: 45
Beiträge: 2386
Dabei seit: 07 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: DSG Software optimieren  -  Gepostet: 07.01.2021 - 11:46 Uhr  -  
Wie ich schon oben schrieb, war es die Mechatronik.
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
nach unten nach oben
felixweis_2000 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 24
Beiträge: 91
Dabei seit: 05 / 2020
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: DSG Software optimieren  -  Gepostet: 07.01.2021 - 12:16 Uhr  -  
Ja und was kann man da machen? >_<
GTI Clubsport in Pure White - APR AGA ab Kat - VWR600 - HG Turboinlet - ST XA Gewindefahrwerk / RMK rundum 335mm
nach unten nach oben
Cihan 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  .
Alter: 29
Beiträge: 35
Dabei seit: 01 / 2021
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: DSG Software optimieren  -  Gepostet: 12.01.2021 - 22:18 Uhr  -  
Würde ich auch gerne wissen. Das Problem besteht bei mir nach wie vor. Meiner rupft immernoch von 2 auf 3. Gelegentlich auch von 1 auf 2
Stage 1 GTI PP VFL DQ250
312PS 470NM

brrrrrrr *frrrt* brrrrrrrrr *frrrt* brrrrrrrrrrrrrrr
nach unten nach oben
DieBrutt 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: POLAND  Heidelberg
Alter: 45
Beiträge: 2386
Dabei seit: 07 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Wofür gebt ihr euer Geld so aus? - Eure neueste Anschaffung  -  Gepostet: 03.01.2022 - 18:42 Uhr  -  
Eine DSG Optimierung spendiert…….das manuelle schalten macht direkt mehr Spaß :-)
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 14:11