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Federn verbaut - Geräusche
Betreff: Re: Prokit Eibach und jetzt knacken im Federbein - Gepostet: 26.06.2019 - 19:23 Uhr -
Mit dem MTB ist ne gute Idee, werde ich morgen hin fahren, aber wenn ich ein KW einbaue ist das DCC um sonst gekauft worden, und wieviel muss man rechnen für ein KW das nicht zu hart ist inclusive Einbau ?
Betreff: Re: Prokit Eibach und jetzt knacken im Federbein - Gepostet: 26.06.2019 - 19:46 Uhr -
Wenn die den Weg über die Antriebswelle beim Einbau gegangen sind, dann liegt es daran.
Die Schraube wird ja mit 200Nm + 180 grad angezogen.
Hatte beim Vorgänger auch immer so ein knacken mit Serie. Nach Umbau war das knacken weg. Hatte aber nur mit 200Nm angezogen. Das knacken war weg
Als ich später die 180 grad gemacht habe....den Rest kannste dir denken.
Und ja, ich habe neue Schrauben benutzt
Die Schraube wird ja mit 200Nm + 180 grad angezogen.
Hatte beim Vorgänger auch immer so ein knacken mit Serie. Nach Umbau war das knacken weg. Hatte aber nur mit 200Nm angezogen. Das knacken war weg
Als ich später die 180 grad gemacht habe....den Rest kannste dir denken.
Und ja, ich habe neue Schrauben benutzt
Keron
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Betreff: Re: Prokit Eibach und jetzt knacken im Federbein - Gepostet: 26.06.2019 - 20:13 Uhr -
Das KW DDC Plug and Play ist wie das DCC verstellbar und damit kompatibel. Ca 2300€ inkl.Einbau und vermessen.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: Prokit Eibach und jetzt knacken im Federbein - Gepostet: 26.06.2019 - 20:30 Uhr -
Du hattest das knacken im Serienzustand ?
Betreff: Re: Prokit Eibach und jetzt knacken im Federbein - Gepostet: 02.08.2019 - 12:44 Uhr -
War das zufällig so ein knacken?
https://app.box.com/s/e45fx3m8zj65z4qna7t0sl4uk1p19is5
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Muelli
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Betreff: Geräusche beim Lenken mit Eibach Gewindefedern im Golf 7 GTI Performance Facelift - Gepostet: 18.09.2019 - 18:56 Uhr -
Hallo Leute,
ich bräuchte Ratschläge zu Problemen mit den neuen Eibach Performance Gewindefedern im Golf 7 GTI Performance Facelift(mit DSG und DCC). Evtl. hat ja jemand anderes in so ein Fahrzeug auch schon diese Federn verbaut und könnte seine Erfahrungen mitteilen.
Die Federn wurden durch eine freie KFZ-Meisterwerkstatt eingebaut. Seit dem Einbau gibt es jetzt aber leider Geräusche(leichtes abgehacktes knarzen) beim Einlenken in langsamer Fahrt, beim rangieren, einparken oder auch im Stand. Dabei ist es egal, in welche Richtung man lenkt. In beide Richtungen hört es sich gleich an. Leider kann man davon kaum ein Video oder Tonaufnahme machen, da man es vermutlich durch die Nebengeräusche kaum wahrnehmen wird. Aber im Fahrzeug ist es beim lenken immer zu hören.
Bei höheren Geschwindigkeiten hört man es dann nicht mehr, immer nur in langsamer Fahrt.
Nach meiner ersten Reklamation wurde alles an der Vorderachse nochmal ausgebaut und sogar auf mein anraten hin neue Domlager von der Firma Sachs verbaut. Das hat aber auch nichts gebracht, die Geräusche sind noch immer da, evtl. ein Tick leiser aber genauso zu hören.
Dann habe ich den Verkäufer der Federn angeschrieben und dieser wiederum verwies mich an die Firma Deimann Fahrwerktechnik oder an Eibach direkt. Ich habe zu Deimann Kontakt aufgenommen und die haben sogar mit mir telefoniert und meinten, dass es sich nur um Einbaufehler handeln könne wenn es knarzende Geräusche beim lenken gibt. Die KFZ Werkstatt selbst hat danach auch nochmal mit der Firma Deimann telefoniert und erneut nur Hinweise zum Einbau erhalten(Schaubild).
Jetzt wurde zum dritten mal alles zerlegt und nach den Vorgaben von Deimann wieder eingebaut aber die Geräusche sind noch immer da. Ich bin am verzweifeln!
Die Werkstatt meint alles richtig gemacht zu haben und dass die Federn evtl. zu kurz sind bzw. haben zu wenig Vorspannung und Deimann meint es handele sich um Einbaufehler und normaler Weise gibt es keine Geräusche mit diesen Federn im Golf 7.
Hatte im Vorfacelift GTI die Eibach Sportline Federn für 2 Jahre verbaut und da gab es nie Probleme oder Geräusche.(den Einbau hat damals in 2017 die gleiche Werkstatt vorgenommen!)
Ich weiß echt nicht mehr weiter, vielleicht habt Ihr hier im Forum noch irgendwelche Tipps für mich, was es sein könnte oder jemand kennt so einen ähnlich gelagerten Fall.
Wäre super wenn sich jemand dazu äußern könnte. Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße
Guido
PS: aussehen tut es sehr gut, finde ich
ich bräuchte Ratschläge zu Problemen mit den neuen Eibach Performance Gewindefedern im Golf 7 GTI Performance Facelift(mit DSG und DCC). Evtl. hat ja jemand anderes in so ein Fahrzeug auch schon diese Federn verbaut und könnte seine Erfahrungen mitteilen.
Die Federn wurden durch eine freie KFZ-Meisterwerkstatt eingebaut. Seit dem Einbau gibt es jetzt aber leider Geräusche(leichtes abgehacktes knarzen) beim Einlenken in langsamer Fahrt, beim rangieren, einparken oder auch im Stand. Dabei ist es egal, in welche Richtung man lenkt. In beide Richtungen hört es sich gleich an. Leider kann man davon kaum ein Video oder Tonaufnahme machen, da man es vermutlich durch die Nebengeräusche kaum wahrnehmen wird. Aber im Fahrzeug ist es beim lenken immer zu hören.
Bei höheren Geschwindigkeiten hört man es dann nicht mehr, immer nur in langsamer Fahrt.
Nach meiner ersten Reklamation wurde alles an der Vorderachse nochmal ausgebaut und sogar auf mein anraten hin neue Domlager von der Firma Sachs verbaut. Das hat aber auch nichts gebracht, die Geräusche sind noch immer da, evtl. ein Tick leiser aber genauso zu hören.
Dann habe ich den Verkäufer der Federn angeschrieben und dieser wiederum verwies mich an die Firma Deimann Fahrwerktechnik oder an Eibach direkt. Ich habe zu Deimann Kontakt aufgenommen und die haben sogar mit mir telefoniert und meinten, dass es sich nur um Einbaufehler handeln könne wenn es knarzende Geräusche beim lenken gibt. Die KFZ Werkstatt selbst hat danach auch nochmal mit der Firma Deimann telefoniert und erneut nur Hinweise zum Einbau erhalten(Schaubild).
Jetzt wurde zum dritten mal alles zerlegt und nach den Vorgaben von Deimann wieder eingebaut aber die Geräusche sind noch immer da. Ich bin am verzweifeln!
Die Werkstatt meint alles richtig gemacht zu haben und dass die Federn evtl. zu kurz sind bzw. haben zu wenig Vorspannung und Deimann meint es handele sich um Einbaufehler und normaler Weise gibt es keine Geräusche mit diesen Federn im Golf 7.
Hatte im Vorfacelift GTI die Eibach Sportline Federn für 2 Jahre verbaut und da gab es nie Probleme oder Geräusche.(den Einbau hat damals in 2017 die gleiche Werkstatt vorgenommen!)
Ich weiß echt nicht mehr weiter, vielleicht habt Ihr hier im Forum noch irgendwelche Tipps für mich, was es sein könnte oder jemand kennt so einen ähnlich gelagerten Fall.
Wäre super wenn sich jemand dazu äußern könnte. Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße
Guido
PS: aussehen tut es sehr gut, finde ich


seit 27.07.2019: Golf 7 GTI Performance Facelift, EZ 05/2018 (ehem. Geschäftswagen der VW AG), 5-Türer, oryxweiss mit nahezu Vollausstattung inkl. Navi Discover Pro, DCC, Pano, Keyless, AHK, STHZ und vieles mehr. Tieferlegung derzeit Eibach Performance Gewindefedern 50/45mm; Felgen: MB Design LV1 grau in 8,5x20 ET 45 mit 235/30-20 Hankook; Carbon Spiegelkappen und schwarze LED-Spiegelblinker von Dynablink.
Betreff: Re: Geräusche beim Lenken mit Eibach Gewindefedern im Golf 7 GTI Performance Facelift - Gepostet: 28.09.2019 - 09:35 Uhr -
Hi Muelli
da die Eibach Gewindefedern an der Vorderachse die gleichen Federn haben , wie die Eibach Sportline Federn ( mit welchen du auch keine Geräusche hattest ) , sagt schon die Logik, dass es ein Einbaufehler bzw. ein Fehler am Domlager sein muss. Die Federn an sich machen definitiv keine Geräusche. Es ist 100% ein Montagefehler. Geh doch zum Fahrwerkexperten Leistungsoptimierung Sägebarth in Schorfheide, der baut es dir ein und die Geräusche werden weg sein.
PS: Tieferlegung sieht optimal aus
da die Eibach Gewindefedern an der Vorderachse die gleichen Federn haben , wie die Eibach Sportline Federn ( mit welchen du auch keine Geräusche hattest ) , sagt schon die Logik, dass es ein Einbaufehler bzw. ein Fehler am Domlager sein muss. Die Federn an sich machen definitiv keine Geräusche. Es ist 100% ein Montagefehler. Geh doch zum Fahrwerkexperten Leistungsoptimierung Sägebarth in Schorfheide, der baut es dir ein und die Geräusche werden weg sein.
PS: Tieferlegung sieht optimal aus

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