schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Erfahrungen mit Öl Kühler und oder DSG Öl Kühler



Solid857 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hamm
Alter: 34
Beiträge: 9
Dabei seit: 11 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Erfahrungen mit Öl Kühler und oder DSG Öl Kühler  -  Gepostet: 04.04.2019 - 18:54 Uhr  -  
Hallo hat einer Erfahrungen mit einem Öl Kühler und oder einem DSG Öl Kühler.

Es geht in erster Linie darum die Temperaturen der Öle zu senken.

Fahre einen CS Leistungsgesteigert von SLS auf 485PS und 580 nm.

Habe schon das Racingline Motor Öl Kühler Set gesehen ( http://www.all-stars-motorspor...8g700.html )
und bei Bar-tek dieses ( https://www.bar-tek-tuning.de/20l-tsi-oelkuehler-mqb-kit ).

DSG Öl Kühler Set von Bar-tek ( https://www.bar-tek-tuning.de/...uehler-kit ).

Hat irgendwer andere Sets bzw. andere Lösungen?
nach unten nach oben
Roger66 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rodgau
Alter:
Beiträge: 611
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Erfahrungen mit Öl Kühler und oder DSG Öl Kühler  -  Gepostet: 05.04.2019 - 10:32 Uhr  -  
Ich würde da beim serienmäßigen Kühlkonzept von R/TCR ansetzen. D.h., die Wasserkühlung verbessern und damit dem Wasser-Öl-WT mehr Temperaturdifferenz zur Verfügung stellen. Der kleine Wasserkühler ist ja mit ein Grund dafür, dass in Serie die 290PS auf 10s begrenzt wurden.
GTI Performance MJ 2018

nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Erfahrungen mit Öl Kühler und oder DSG Öl Kühler  -  Gepostet: 05.04.2019 - 12:05 Uhr  -  
So würde ich es auch angreifen.
Hast Du denn Probleme mit den Temperaturen?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
Solid857 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hamm
Alter: 34
Beiträge: 9
Dabei seit: 11 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Erfahrungen mit Öl Kühler und oder DSG Öl Kühler  -  Gepostet: 05.04.2019 - 13:27 Uhr  -  
Bislang noch keine Probleme, da der Umbau im Herbst Winter geschehen ist kann ich noch nichts genaueres sagen wie die Temperaturen sich im Sommer verhalten werden.

Ich wollte schon mal Ansätze bzw. Informationen haben ob es in der Richtung generell umbauten von Leuten gab und wie zufriedenstellen diese waren.

@Roger66 Das mit dem Wasserkühler müsste ich mal nachschauen ob das beim CS ohne riesige Umbauarbeiten machbar ist.

Was mich Persönlich abschreckt an dem Racingline Öl Kühler ist der Filterpreis von min. 55€ pro Filter..... Ich finde das ist schon echt viel zu viel da ich gewöhnlich alle 10.000 km einen Ölwechsel durchführe. Ansonsten die Adaptierung und Befestigung finde ich super.
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Erfahrungen mit Öl Kühler und oder DSG Öl Kühler  -  Gepostet: 05.04.2019 - 14:18 Uhr  -  
Wenn Du den DSG Kühler vom Bartek nimmst, entlastest Du den Kühlwasserkreislauf und hast mehr Reserven für das Motoröl.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 01.11.2024 - 00:01