Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Saugrohreinspritzung
Betreff: Saugrohreinspritzung - Gepostet: 23.07.2018 - 20:52 Uhr -
Hallo!! Weiß jemand zufällig unter welchen Bedinungen ist die Saugrohr Einspritzung beim Golf 7 GTI am effektivsten im Einsatz?
Danke.
Danke.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.07.2018 - 18:49 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Titel editiert
Cles
Betreff: Re: Saugrohreinspritzung - Gepostet: 14.08.2018 - 15:55 Uhr -
was meinst du genau mit am effektivsten?
Betreff: Re: Saugrohreinspritzung - Gepostet: 21.08.2018 - 18:22 Uhr -
Sollte im Teillastbetrieb aktiv sein.
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
Betreff: Re: Saugrohreinspritzung - Gepostet: 08.09.2018 - 14:10 Uhr -
Die Direkteinspritzung kommt nur bei volllast zum Einsatz
VW Golf 7 GTI
220PS 350NM
6-Handschaltung
Baujahr 2016
Rothe Motorsport Abgasanlage
Maxton Design Heckspoiler
220PS 350NM
6-Handschaltung
Baujahr 2016
Rothe Motorsport Abgasanlage
Maxton Design Heckspoiler
Betreff: Re: Saugrohreinspritzung - Gepostet: 08.09.2018 - 17:21 Uhr -
Nicht nur, hier mal zur Info:
Motorstart:
Bei kaltem Motor mit einer Kühlmitteltemperatur unter 45°C und bei jedem Motorstart erfolgt eine dreifache Direkteinspritzung über das Hochdruck- Einspritzsystem in den Kompressionstakt.
Warmlauf und Katalysatorheizen:
In dieser Phase erfolgt eine zweifache Direkteinspritzung in den Ansaug- und Kompressionstakt. Der Zündzeitpunkt ist etwas in Richtung „spät” verschoben. Die Saugrohrklappen sind geschlossen.
Motor läuft im Teillastbereich:
Liegt die Motortemperatur über 45°C und wird der Motor im Teillastbereich gefahren, erfolgt die Umschaltung in den SRE-Betrieb.
Die Saugrohrklappen bleiben weitgehend geschlossen.
Motor läuft unter Volllast:
Aufgrund der hohen Leistungsanforderung wechselt das System wieder in den Hochdruckbetrieb. Es erfolgt eine zweichfache Direkteinspritzung in den Ansaug- und den Kompressionstakt.
Motorstart:
Bei kaltem Motor mit einer Kühlmitteltemperatur unter 45°C und bei jedem Motorstart erfolgt eine dreifache Direkteinspritzung über das Hochdruck- Einspritzsystem in den Kompressionstakt.
Warmlauf und Katalysatorheizen:
In dieser Phase erfolgt eine zweifache Direkteinspritzung in den Ansaug- und Kompressionstakt. Der Zündzeitpunkt ist etwas in Richtung „spät” verschoben. Die Saugrohrklappen sind geschlossen.
Motor läuft im Teillastbereich:
Liegt die Motortemperatur über 45°C und wird der Motor im Teillastbereich gefahren, erfolgt die Umschaltung in den SRE-Betrieb.
Die Saugrohrklappen bleiben weitgehend geschlossen.
Motor läuft unter Volllast:
Aufgrund der hohen Leistungsanforderung wechselt das System wieder in den Hochdruckbetrieb. Es erfolgt eine zweichfache Direkteinspritzung in den Ansaug- und den Kompressionstakt.
Betreff: Re: Saugrohreinspritzung - Gepostet: 08.09.2018 - 17:39 Uhr -
Unser GTI hat noch Saugrohrklappen?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Saugrohreinspritzung - Gepostet: 07.11.2025 - 09:13 Uhr -
Hat denn jemand die Saugrohr Einspritzung beim Facelift nachgerüstet? Ich würde es gern machen wenns bezahlbar bleibt. Ist ein Vorteil für die Ventilschäfte und weniger Verkorkung. Mit super+ kann man schon etwas dagegen steuern.
GTi Performance Facelift, Tauschlenkrad, Ego X von HG Motorsport, Mam RS4 black frontpoliert 19"
Betreff: Re: Saugrohreinspritzung - Gepostet: 08.11.2025 - 10:59 Uhr -
Lohnt sich nicht wirklich, da es nur die Verkokungen verzögern kann, aber nicht verhindert.
Nachrüsten ist so ne Sache, du musst das MSG komplett neu Programmieren lassen und auch andere Hardware verbauen.
Zulässig und günstig wird das Projekt nicht, OPF und MPI gab es meines Wissens nicht... daher wird das auch mit der Abnahme nicht so einfach.
Mehr als Theorie kann ich aber dazu nicht beitragen.
Nachrüsten ist so ne Sache, du musst das MSG komplett neu Programmieren lassen und auch andere Hardware verbauen.
Zulässig und günstig wird das Projekt nicht, OPF und MPI gab es meines Wissens nicht... daher wird das auch mit der Abnahme nicht so einfach.
Mehr als Theorie kann ich aber dazu nicht beitragen.
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, NSW, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, NSW, viele Codierungen...
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.12.2025 - 05:01


golfvigti.com


