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	APR Tuning - Informationen & Erfahrungsberichte
	
	
	
		
			
						
						
				DXRTY 
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					Betreff: Re: APR Tuning  -  
Gepostet: 26.10.2017 - 19:52 Uhr  -  
					
				 
				
											@Keron 
Die Garantie ist fürs Gewissen 

    Auf der einen Seite gebe ich dir da schon recht. Ich hatte ja selber meinen BMW getunt und das ohne TÜV und Garantie.   Es war genau 1x was dran,  da wurden alle Injektoren und der NOX Sensor auf Kulanz getauscht, da das ein Bekanntes Problem war.   Allerdings wusste BMW nichts von der Optimierung und hat es auch nicht gesehen im Steuergerät. 
Also TÜV ist für mich ein muss!  Auch wenn ich die Kollegen kenne  
 
 
Mit dem Eintragen mache ich mir da keinen Kopf, solange es ein vernüftiges Gutachten gibt.
@RLineDan7:
Das muss jeder selber wissen, was er alle verbaut und ob das zugelassen ist.
									
					
				
								
								
					
 Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.10.2017 - 19:53 Uhr von 
DXRTY.
										
									
 
																	
			 
			
		 
	 
	
	
	
	
		
			
						
						
				Steve 69 
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					Betreff: Re: APR Tuning  -  
Gepostet: 26.10.2017 - 19:54 Uhr  -  
					
				 
				
											@pabo86. Nein, ist ein HS. Hab die Sachs  Performance Kupplung drin.
									
				
								
					
				
								
												
			 
			
		 
	 
	
	
	
		
			
						
						
				RLineDan7 
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					Betreff: Re: APR Tuning  -  
Gepostet: 26.10.2017 - 21:12 Uhr  -  
					
				 
				
											@DXRTY
Deinen Post verstehe ich leider nicht.. was hat das damit zu tun ob jemand weiss ob seine Kombination zugelassen ist oder nicht!? Du kannst nicht einfach eine Software nehmen und sie mit nur einem einzigen anderen Bauteil kombinieren was nicht im Gutachten steht (in der Regel steht kein anderes Teil drin, Ausnahme 1-2 Komponenten aber exakt wie bei APR -> das schliesst aber die HJS und Klappen/Zubehör Auspuffanlagen aus), das ist nicht ohne weiteres eintragbar!
Mfg.
									
				
								
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				DXRTY 
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					Betreff: Re: APR Tuning  -  
Gepostet: 26.10.2017 - 21:16 Uhr  -  
					
				 
				
											Achso da habe ich dich wohl falsch verstanden  
 
 
Das heißt man bekommt nur eine Eintragung, wenn man z.B. APR Leistung + APR Downpipe verbaut.
Wenn man APR Leistung und HJS Downpipe verbauen will, gibt es keine Eintragung.
									
					
				
								
												
			 
			
		 
	 
	
	
	
		
			
						
						
				RLineDan7 
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					Betreff: Re: APR Tuning  -  
Gepostet: 26.10.2017 - 21:20 Uhr  -  
					
				 
				
											Es sei denn das Gutachten von APR sieht eine HJS Downpipe berücksichtigt, dann ja. 
 
Mfg.
									
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GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau 
 
				 
			
		 
	 
	
	
	
		
			
						
						
				AlexVAG 
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					Betreff: Re: APR Tuning  -  
Gepostet: 26.10.2017 - 21:37 Uhr  -  
					
				 
				
											Zitat geschrieben von DXRTY
Also Laut APR wären die 510NM das obere Limit. Auf die Dauer wäre da eine DSG Optimierung sinnvoll.
Bei 510 NM ist eine DSG Optmierung Pflicht, und zwar ab dem ersten Meter! 
Wenn man DSG hat und (deutlich) mehr Drehmoment fahren will, muss man die Kosten für die DSG Anpassung mit in die Rechnung rein nehmen.
									
 
				
								
					Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
				
								
												
			 
			
		 
	 
	
	
	
		
			
						
						
				Boost 
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					Betreff: Re: APR Tuning  -  
Gepostet: 26.10.2017 - 23:43 Uhr  -  
					
				 
				
											Haltbarkeit auf Dauer würde mich mal Interessieren.
So viel Leistung auf Serie ist schon viel. Bietet auch nur APR an. Ob das positiv ist  
 
									
					Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
				
								
												
			 
			
		 
	 
	
	
	
		
			
						
						
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					Betreff: Re: APR Tuning  -  
Gepostet: 27.10.2017 - 07:39 Uhr  -  
					
				 
				
											@DXRTY 
die APR-Downpipe hat aber kein Gutachten. Darum bekommst du diese auf keinen Fall eingetragen. Vorsicht!
									
				
								
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				Keron 
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					Betreff: Re: APR Tuning  -  
Gepostet: 27.10.2017 - 08:10 Uhr  -  
					
				 
				
											Keine Downpipe hat ein Gutachten. Sie sind mit EWG Kat auch nur bei Fahrzeugen im Serien Zustand Eintragungsfrei.
Warum soll nur APR die Leistung anbieten?
									
				
								
					FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP 
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				DXRTY 
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					Betreff: Re: APR Tuning  -  
Gepostet: 27.10.2017 - 09:56 Uhr  -  
					
				 
				
											Sry irgendwie bin ich jetzt etwas verwirrt. 
Z.B. haben die HJS Downpipe ja eine ECE Zulassung, somit eintragungsfrei. Die könnte ich ja problemlos einbauen im Serienzustand.
Würde ich jetzt das APR Stage 1 machen lassen, würde die ECE Zulassung von der HJS Downpipe wieder erlöschen, richtig? 
APR hat zur Low Torque Version geschrieben:
360PS und 490 NM.  Das wären jetzt 20NM weniger und man bräuchte keine DSG Optimierung.