schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
Driver of GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 45
Beiträge: 888
Dabei seit: 01 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 26.03.2013 - 19:17 Uhr  -  
Zu dem Zeitpunkt überraschend

http://tuning.autobild.de/tuni...uro-37387/
11/2013-10/2015: GTI Performance CSGM 3-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ...
seit 11/2020 2016er GTI Performance Pure White,5-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ,HJS,Sachs Performance, Remus ab KAT....
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.11.2013 - 08:43 Uhr von MrPrez.
Grund der Editierung: Titel editiert
nach unten nach oben
White Lady 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 45
Beiträge: 297
Dabei seit: 12 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning  -  Gepostet: 26.03.2013 - 20:05 Uhr  -  
Obs da unterschiede zum performace GTI gibt?
nach unten nach oben
TeX
 
Avatar
offline
Betreff: Re: Chiptuning  -  Gepostet: 26.03.2013 - 20:41 Uhr  -  
hmm, gleiche ccm, wohl ehr nicht, die beiden GTIs sind dann halt nur gleich auf (außer in Kurven ;-) ).
nach unten nach oben
Ilker 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 125
Dabei seit: 07 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning  -  Gepostet: 27.03.2013 - 08:08 Uhr  -  
Am Drehmoment soll nichts geändert werden? Scheint sich um einen Fehler im Artikel zu handeln?
Gruß Ilker
VCDS Codierungen im Ruhrgebiet
nach unten nach oben
Osdim 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 38
Beiträge: 252
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning  -  Gepostet: 27.03.2013 - 08:42 Uhr  -  
Der ganze Text ist fail.
"Die ersten aufgepeppten Modelle sollen bereits in einigen Wochen ausgeliefert werden. "

Dann lassen wir uns doch mal überraschen.

@white Lady

Denke schon das es einen gibt, die reden von +50ps, aber geben 280ps an (vom NM Fehler abgesehen).
Würde also bedeuten, die reden von dem pp-gti (230+50), somit wird der kleinere GTI was schwächer ausfallen, so wie auch bei ABT schon angekündigt, da sollen sie sich auch unterscheiden.
Golf 7 .:R Pure Wihte, DSG, Leder-Vienna, Pretoria 19", Navi, ACC und noch so´n Zeugs...

Änderungen: KW V2 Gewinde| H&R Distanzscheiben | HG-Downpipe 89mm | REMUS ab Kat| BullX Endrohre | Scheibentönung 96% | diverse folierungen...
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.03.2013 - 08:53 Uhr von Osdim.
nach unten nach oben
Driver of GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 45
Beiträge: 888
Dabei seit: 01 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning  -  Gepostet: 27.03.2013 - 09:20 Uhr  -  
Hier wohl der korrekte Text

http://www.evocars-magazin.de/...etterauer/
11/2013-10/2015: GTI Performance CSGM 3-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ...
seit 11/2020 2016er GTI Performance Pure White,5-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ,HJS,Sachs Performance, Remus ab KAT....
nach unten nach oben
NeXoRaNoX 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Deutschland
Alter: 38
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning  -  Gepostet: 27.03.2013 - 09:44 Uhr  -  
@Ilker
Warum "scheint" es ein Fehler im Artikel sein?

der "P" GTI hat 350NM bei bis 4600 RPM. somit gute 230 PS.
Hat er nach Tuning immer noch 350NM, diese aber bis 5400 RPM, wird er dann 270 PS haben


(PS sind NUR errechnet... und geben keine Beschleunigungswerte DIREKT an)
Beide haben somit gleiches Getriebe (ohne Änderung dieser) und gleiches Drehmoment.
Weil deiner bei 4600RPM langsam einbricht, während der getunte noch länger sein max Drehmoment behält, wird er dir ab dann davon heizen.
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.03.2013 - 09:45 Uhr von NeXoRaNoX.
nach unten nach oben
ecki76 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 48
Beiträge: 880
Dabei seit: 12 / 2012
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Chiptuning  -  Gepostet: 27.03.2013 - 18:46 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Driver of GTI

Hier wohl der korrekte Text

http://www.evocars-magazin.de/...etterauer/


Der Text macht schon mehr Sinn.
Aber immer noch würde mich interessieren wie die das beim neuen Golf jetzt machen. Per OBD, Zusatzsteuergerät, oder Steuergerät ausbauen?
Teurer geworden ist es ja nicht.

Hoffentlich macht es Wetterauer beim Golf 7 diesmal besser wie beim Golf 6.
nach unten nach oben
TeX
 
Avatar
offline
Betreff: Re: Chiptuning  -  Gepostet: 27.03.2013 - 20:41 Uhr  -  
Ich denke der Unterschied is nur am Ladedruck festzumachen. Der R hat halt nur mehr drauf und wenn man den Turbo auslastet sind alle gleich. Das die da nen anderen einbauen bei der Sparpolitik der Hersteller ... , naja, mal guggn.
nach unten nach oben
bossi_87 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 36
Beiträge: 146
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Erfahrungen Chiptuning  -  Gepostet: 03.05.2013 - 14:32 Uhr  -  
Moin Moin,

ich mache mir schon seit meinen letzten Autos Gedanken übers Chippen.

Hat hier einer von euch (besonders G6 GTI Fahrern) Erfahrungen damit gemacht?

Insbesondere Interessieren mich daraus entstandene Probleme mit Motor + DSG..

Mach sich die Leistung spürbar bemerkbar?


Vielen Dank im Voraus :daumen:

Gruß

Malte
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 06:41