Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
	
	Home » 
		
	Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance » 
		
	BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte
		
	BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte
					Betreff: BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 10.08.2015 - 00:28 Uhr  -  
					
				
				
											Wo soll ich anfangen? Kleine Vorgeschichte vielleicht.
Meine erste AGA am 7er GTI war die Bull X in 76er Variante. Klanglich Top keine Frage. Aber wie bei vielen störte mich das Dröhnen extrem.
Ok nach meinem Fehltritt bei ASG (MSD = ROHR) war der Sound zwar Geil aber Dröhnte immer noch.
Nach Rücksprache mit HG, bin ich dorthin, wo Sie mir einen 63er MSD verbaut haben.
Damit war das Fahren wieder angenehmer. Zwar etwas leiser aber Angenehmer.
Ich wollte aber wieder was Lauteres haben…was NICHT dröhnt.
War auch am Überlegen nach DTH, F-Town etc. zu wechseln.
Aber selbst die zeigten beim Fahren ein Dröhnen, obwohl Sie schreiben „Dröhnfrei“
Hasan erzählte mir dann, das Sie was neues Planen… Dröhnfrei mit EWG und Klappe…
Nach einige Anlaufschwierigkeiten hatte es dann jetzt geklappt.
Tag bei HG war mal wieder 1A+. Freundlich, gut drauf und immer ein Ohr.
Nach Entscheidung der Endrohre (114er Carbon) ging es dann auch los 
Habe mich rein gesetzt und Auto an… WOW klingt ja wie Serie…
Ich muss dazu aber sagen, die Anlage ist im Stand leiser als die normale BullX.
Die ersten Meter versetzen mich ein wenig ins Grübeln… Wieso? Man hört im Innenraum keinen Unterschied ob Klappe auf oder zu. Einfach leise… dann hab ich drauf gelatscht… OHA da kam jetzt aber was. Aber irgendwie dachte ich die ist gar nicht so laut, bis Timo dann mit meinem Wagen an mir vorbei gefahren ist… Doch laut… und das mit EWG? *krasser Scheiss*
Später ging es 380km nach Haus. Ab auf die Bahn und direkt geschaut was mit den magischen 140-180kmh ist… Nix! Im Innenraum nochmal minimal leiser als mit der 63er MSD ! *Perfekt*
Bin kurz vor zuhause noch durch einen etwas verengte Straße mit Häusern an den Seiten gefahren.
Runter geschaltet… hoch getourt und *peng* 
 
Diese Anlage hat alles was man will. !!!Sound / EWG / DRÖHNFREI!!!
Heute habe ich mir Zeit genommen und noch einige andere Tests durchgeführt…
Hier ein Zusammenschnitt von einigen Videos. Mehr kann ich auf Wunsch gerne Posten.
Erste Eindrücke BullX EGO X Golf 7 GTI
Fazit.
Mit dieser Anlage hat HG das erreicht was viele User haben wollen.
Kein Dröhnen, Mega Sound & Dröhnfrei. Das ohne einen lästigen Schalter wenn man will
Ich kann euch nur den Rat geben, eure Wünsche auch einmal an die Hersteller zu schicken. Durch sowas können Sie dann sowas auch besser Entwickeln 
									
				
								
								
								Meine erste AGA am 7er GTI war die Bull X in 76er Variante. Klanglich Top keine Frage. Aber wie bei vielen störte mich das Dröhnen extrem.
Ok nach meinem Fehltritt bei ASG (MSD = ROHR) war der Sound zwar Geil aber Dröhnte immer noch.
Nach Rücksprache mit HG, bin ich dorthin, wo Sie mir einen 63er MSD verbaut haben.
Damit war das Fahren wieder angenehmer. Zwar etwas leiser aber Angenehmer.
Ich wollte aber wieder was Lauteres haben…was NICHT dröhnt.
War auch am Überlegen nach DTH, F-Town etc. zu wechseln.
Aber selbst die zeigten beim Fahren ein Dröhnen, obwohl Sie schreiben „Dröhnfrei“
Hasan erzählte mir dann, das Sie was neues Planen… Dröhnfrei mit EWG und Klappe…
Nach einige Anlaufschwierigkeiten hatte es dann jetzt geklappt.
Tag bei HG war mal wieder 1A+. Freundlich, gut drauf und immer ein Ohr.
Nach Entscheidung der Endrohre (114er Carbon) ging es dann auch los 
Habe mich rein gesetzt und Auto an… WOW klingt ja wie Serie…
Ich muss dazu aber sagen, die Anlage ist im Stand leiser als die normale BullX.
Die ersten Meter versetzen mich ein wenig ins Grübeln… Wieso? Man hört im Innenraum keinen Unterschied ob Klappe auf oder zu. Einfach leise… dann hab ich drauf gelatscht… OHA da kam jetzt aber was. Aber irgendwie dachte ich die ist gar nicht so laut, bis Timo dann mit meinem Wagen an mir vorbei gefahren ist… Doch laut… und das mit EWG? *krasser Scheiss*
Später ging es 380km nach Haus. Ab auf die Bahn und direkt geschaut was mit den magischen 140-180kmh ist… Nix! Im Innenraum nochmal minimal leiser als mit der 63er MSD ! *Perfekt*
Bin kurz vor zuhause noch durch einen etwas verengte Straße mit Häusern an den Seiten gefahren.
Runter geschaltet… hoch getourt und *peng*
 
 
Diese Anlage hat alles was man will. !!!Sound / EWG / DRÖHNFREI!!!
Heute habe ich mir Zeit genommen und noch einige andere Tests durchgeführt…
Hier ein Zusammenschnitt von einigen Videos. Mehr kann ich auf Wunsch gerne Posten.
Erste Eindrücke BullX EGO X Golf 7 GTI
Fazit.
Mit dieser Anlage hat HG das erreicht was viele User haben wollen.
Kein Dröhnen, Mega Sound & Dröhnfrei. Das ohne einen lästigen Schalter wenn man will
Ich kann euch nur den Rat geben, eure Wünsche auch einmal an die Hersteller zu schicken. Durch sowas können Sie dann sowas auch besser Entwickeln
 
									 Dieser Post wurde 6 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.02.2019 - 12:41 Uhr von Petra.
 Dieser Post wurde 6 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.02.2019 - 12:41 Uhr von Petra.
										 Grund der Editierung: Titel editiert
 Grund der Editierung: Titel editiert
										
									
				Erazor256 
Registriert
					 Geschlecht:
				
						
									Geschlecht: 
Herkunft: Augsburg - BY
  Augsburg - BY
Alter: 54
Beiträge: 762
Dabei seit: 10 / 2012
					 
				
			
			Registriert
 
				
Herkunft:
 Augsburg - BY
  Augsburg - BYAlter: 54
Beiträge: 762
Dabei seit: 10 / 2012
 
				
					Betreff: Re: BULLX EGO-X an meinem 7er GTI  -  Gepostet: 10.08.2015 - 05:07 Uhr  -  
					
				
				
											GRRRR.. will auch, krieg aber immer nur von HG zu hören, das die Papiere für die EWG noch nicht da wären und werd auf Ende August, Anfang September vertröstet.
Der von mir geplante 28.08.15, wenn ich eh oben bin wird mir aufgrund obigen Sachverhalts nicht bestätigt..
Warum hast Du dann bereits die EGO-X mit EWG drunter??
Ansonsten schöne Beschreibung und ich bin voller Vorfreude!
				
								Der von mir geplante 28.08.15, wenn ich eh oben bin wird mir aufgrund obigen Sachverhalts nicht bestätigt..
Warum hast Du dann bereits die EGO-X mit EWG drunter??
Ansonsten schöne Beschreibung und ich bin voller Vorfreude!
 
 
Seit 31.08.13: Golf 7 GTI mit 220PS in CSGM. Details in meinem Showroom:
Mein Pflegefall
Seit 05.12.15: EGO-X ab Turbo (sprich mit HG-Downpipe und HG-Klappenanlage mit automatischer Steuerung)
				ChristophGTI 
Registriert
					 Geschlecht:
				
						
									Geschlecht: 
Herkunft: Deutschland
  Deutschland
Alter: 32
Beiträge: 208
Dabei seit: 08 / 2015
					 
				
			
			Registriert
 
				
Herkunft:
 Deutschland
  DeutschlandAlter: 32
Beiträge: 208
Dabei seit: 08 / 2015
 
				
					Betreff: Re: BULLX EGO-X an meinem 7er GTI  -  Gepostet: 10.08.2015 - 09:28 Uhr  -  
					
				
				
											vorab danke für diese Ausführliche Beschreibung  Kann ich mir richtig vorstellen, ein klasse Männertag
 Kann ich mir richtig vorstellen, ein klasse Männertag  
 
darf ich fragen, was der Spaß gekostet hat?
				
								 Kann ich mir richtig vorstellen, ein klasse Männertag
 Kann ich mir richtig vorstellen, ein klasse Männertag  
 
darf ich fragen, was der Spaß gekostet hat?
					Abholung GTI 03.06.2014 GTI Pure White, MSD byJP-Performance 
To Do: HJS-Downpipe, Diffusor, Front-Splitter, ESD mit 101mm Endrohren
Bauchmuskeltraining ohne B, ist auchmuskeltraining
								
												
			To Do: HJS-Downpipe, Diffusor, Front-Splitter, ESD mit 101mm Endrohren
Bauchmuskeltraining ohne B, ist auchmuskeltraining
				Michael S. 
Registriert
					 Geschlecht:
				
						
									Geschlecht: 
Herkunft: Münsterland
  Münsterland
Alter: 50
Beiträge: 49
Dabei seit: 05 / 2015
					 
				
			
			Registriert
 
				
Herkunft:
 Münsterland
  MünsterlandAlter: 50
Beiträge: 49
Dabei seit: 05 / 2015
 
				
					Betreff: Re: BULLX EGO-X an meinem 7er GTI  -  Gepostet: 10.08.2015 - 12:57 Uhr  -  
					
				
				
											Klingt doch prima, würde mich über mehr Videos und Fotos freuen.
Gruß Michael
P.s.: habe gerade gesehen dass du aus Datteln kommst. Besteht die Möglichkeit sich die Anlage mal live anzusehen? Komme aus der näheren Umgebung.
				
								
								
								Gruß Michael
P.s.: habe gerade gesehen dass du aus Datteln kommst. Besteht die Möglichkeit sich die Anlage mal live anzusehen? Komme aus der näheren Umgebung.
 Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.08.2015 - 13:02 Uhr von Michael S..
 Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.08.2015 - 13:02 Uhr von Michael S..
										
									
					Betreff: Re: BULLX EGO-X an meinem 7er GTI  -  Gepostet: 10.08.2015 - 13:17 Uhr  -  
					
				
				
											@Erazor256
hast eine ANtwort per PM bekommen!
@ChristophGTI
Preis bitte bei HG melden!
@Michael
ja klar kannste dir die Live anhören!
Mled dich einfach bei mir per PM! Diese Woche kann ich noch danach bin ich erst einmal ab Montag an der Nordschleife wegen vorbereitungen zum Jahrestreffen.
				
								
								
												
			hast eine ANtwort per PM bekommen!
@ChristophGTI
Preis bitte bei HG melden!
@Michael
ja klar kannste dir die Live anhören!
Mled dich einfach bei mir per PM! Diese Woche kann ich noch danach bin ich erst einmal ab Montag an der Nordschleife wegen vorbereitungen zum Jahrestreffen.
				silver 
Registriert
					 Geschlecht:
				
						
									Geschlecht: 
Herkunft: Rheinland-Pfalz
  Rheinland-Pfalz
Alter: 46
Beiträge: 952
Dabei seit: 05 / 2014
					 
				
			
			Registriert
 
				
Herkunft:
 Rheinland-Pfalz
  Rheinland-PfalzAlter: 46
Beiträge: 952
Dabei seit: 05 / 2014
 
				
					Betreff: Re: BULLX EGO-X an meinem 7er GTI  -  Gepostet: 10.08.2015 - 14:24 Uhr  -  
					
				
				 Sehr sehr cool!!!
  Sehr sehr cool!!! 
Na, da muss ich nächstes Jahr mal wieder nach Lübeck
 
									
					Gruß Kai
GTI PP | APR Stage IS38 | HG Bull-X ab Turbo (Carbon Endrohre) | Wagner LLK | HG Air Intake | HG Turbo-Outlet | HF-Series Schläuche | HGR DSG Stage 3 | GFB DV+ | 034 Motorlager | Unterbodenverkleidung | H&R Federn | H&R Platten | R-Rülis | HyperColor LED´s | Carbon Spiegelkappen | Iridium Power Zündkerzen |
								
												
			GTI PP | APR Stage IS38 | HG Bull-X ab Turbo (Carbon Endrohre) | Wagner LLK | HG Air Intake | HG Turbo-Outlet | HF-Series Schläuche | HGR DSG Stage 3 | GFB DV+ | 034 Motorlager | Unterbodenverkleidung | H&R Federn | H&R Platten | R-Rülis | HyperColor LED´s | Carbon Spiegelkappen | Iridium Power Zündkerzen |
				PeterPrzybyl 
Registriert
					 Geschlecht:
				
						
									Geschlecht: 
Herkunft: Sachsen
  Sachsen
Alter: 36
Beiträge: 454
Dabei seit: 10 / 2014
					 
				
			
			Registriert
 
				
Herkunft:
 Sachsen
  SachsenAlter: 36
Beiträge: 454
Dabei seit: 10 / 2014
 
				
					Betreff: Re: BULLX EGO-X an meinem 7er GTI  -  Gepostet: 10.08.2015 - 14:49 Uhr  -  
					
				
				
											Also ich habe seit 2 Monaten ein F-Town Anlage mit Klappe und bin auch hin und weg  
Selbst mit Klappe offen kann man diese Anlage erstaunlich ruhig im Straßenverkehr bewegen (D)rive, schaltet man aber beim DSG in den (S)portmodus und bleibt während des Schaltvorgangs auf dem Gas stehen gibt's echt abartige Knallgeräusche im Tunnel ist dann Weltuntergang und selbst in engen Gassen denkt man, jemand hat nen La Bomba oder Kanonenschlag gezündet
 im Tunnel ist dann Weltuntergang und selbst in engen Gassen denkt man, jemand hat nen La Bomba oder Kanonenschlag gezündet  
meine ist auch fast komplett dröhnfrei und wenn es dröhnt dann auch nur sehr minimal was absolut nicht aufdringlich ist 
Trotzdem würde mich mal interessieren, was du für diese Anlage gezahlt hast 
									
				
								 
Selbst mit Klappe offen kann man diese Anlage erstaunlich ruhig im Straßenverkehr bewegen (D)rive, schaltet man aber beim DSG in den (S)portmodus und bleibt während des Schaltvorgangs auf dem Gas stehen gibt's echt abartige Knallgeräusche
 im Tunnel ist dann Weltuntergang und selbst in engen Gassen denkt man, jemand hat nen La Bomba oder Kanonenschlag gezündet
 im Tunnel ist dann Weltuntergang und selbst in engen Gassen denkt man, jemand hat nen La Bomba oder Kanonenschlag gezündet  
meine ist auch fast komplett dröhnfrei und wenn es dröhnt dann auch nur sehr minimal was absolut nicht aufdringlich ist
 
Trotzdem würde mich mal interessieren, was du für diese Anlage gezahlt hast
 
									
					“Life is measured in achievement, not in years alone.”
				
								
												
			
					Betreff: Re: BULLX EGO-X an meinem 7er GTI  -  Gepostet: 10.08.2015 - 15:25 Uhr  -  
					
				
				
											Preis würde ich auch interessieren. Klingt ziemlich fett!!!!
									
				
								
					Bestellt: 15.01.2016 - Auslieferung: 5.4.2016
Golf GTI Clubsport - Pure White mit schwarzem Dach, 4 Türer, 19" Brescia, Panoramadach, Fahrerassistenzpaket, Discover Pro, DAB+, Dynaudio, Climatronic, Winterpaket, Spiegel mit Memoryfunktion
								
												
			Golf GTI Clubsport - Pure White mit schwarzem Dach, 4 Türer, 19" Brescia, Panoramadach, Fahrerassistenzpaket, Discover Pro, DAB+, Dynaudio, Climatronic, Winterpaket, Spiegel mit Memoryfunktion
					Betreff: Re: BULLX EGO-X an meinem 7er GTI  -  Gepostet: 10.08.2015 - 15:39 Uhr  -  
					
				
				
											dito!
									
				
								
					GTI PP DSG - Oryxweiß - 01/2014
GTI DSG - CSGM - 12/2015
								
												
			GTI DSG - CSGM - 12/2015
					Betreff: Re: BULLX EGO-X an meinem 7er GTI  -  Gepostet: 10.08.2015 - 15:49 Uhr  -  
					
				
				Zitat geschrieben von Balrog
@Erazor256
hast eine ANtwort per PM bekommen!
Warum postest du denn deine Antwort nicht öffentlich?
Habe auch riesen Interesse an der Ego-X und würde auch 400 km dorthin fahren. Leider wurde auch mir gesagt ende August, anfang September bis man das Teil mit EWG bekommt.
Wie sieht es eig. aus mit der Sportcodierung? Im Video von denen wurde ja erklärt, dass man mit einer Sportcodierung kein EWG bekommt. Aber wenn ich doch einen Klappenauspuff bestelle, möchte ich die Klappe doch auch im Stand offen haben.
Bitte um Erklärung.
Liebe Grüße
					2015 - 2019 VW Golf 7 GTI -Performance- Mein Showroom
Ausstattung: Pure White, 2-Türer, DSG, Santiago 19", Licht & Sicht, Composition-Media mit AppConnect, Tempomat, 90% Tönung, Dynaudio, Xenon mit LED-TFL u. Kurvenfahrlicht, Außenspiegel elektr. u. beheizbar
Modifikationen: R-Rückleuchten, Schaltwippenverlängerung, EZlip, Dynamische Blinker, 3D-Kennzeichen
								
												
			Ausstattung: Pure White, 2-Türer, DSG, Santiago 19", Licht & Sicht, Composition-Media mit AppConnect, Tempomat, 90% Tönung, Dynaudio, Xenon mit LED-TFL u. Kurvenfahrlicht, Außenspiegel elektr. u. beheizbar
Modifikationen: R-Rückleuchten, Schaltwippenverlängerung, EZlip, Dynamische Blinker, 3D-Kennzeichen
Ähnliche Themen
| Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw. | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Keron | Antworten: 139 | 
| APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 52 | 
| DTH Auspuff AGA Abgasanlage > Erfahrungen, Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Asterix | Antworten: 99 | 
| Schalthebel Schaltknauf Schaltsack DSG & Schalter > Fragen, Ausbau, Umbau | Forum: Interieur | Autor: The Joker | Antworten: 108 | 
												Cookies von diesem Forum entfernen
				 • 
				FAQ / Hilfe
				 • 
				Teamseite
				 • 
				Impressum
				  | 
				Aktuelle Ortszeit: 31.10.2025 - 14:10
			
			
			
		

 Forum
 Forum Portal
 Portal Chat
 Chat Usermap
 Usermap Gallery
 Gallery golfvigti.com
 golfvigti.com Suchen
 Suchen Registrieren
 Registrieren Login
 Login MEHR
 MEHR



 
 
 
				