Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Tracktool
Betreff: Re: Tracktool - Gepostet: 28.07.2015 - 21:05 Uhr -
Hat der 7ner nicht eine andere HA?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.07.2015 - 21:05 Uhr von Speed.
Betreff: Re: Tracktool - Gepostet: 28.07.2015 - 22:55 Uhr -
...die unterschiedliche Achskonstruktion macht jedoch keinen so grossen Unterschied bei der Druck- und Zugstufeneinstellung, zumindest, wenn man die Tendenzen zugrunde legen möchte!
beides Fronttriebler, recht ähnliche Gewichtsverteilung und relativ ähnliche Achsgeometrie (Spurweiten, Sturz, Lenkwinkel etc.)
Also lass doch hoeren Atre777
beides Fronttriebler, recht ähnliche Gewichtsverteilung und relativ ähnliche Achsgeometrie (Spurweiten, Sturz, Lenkwinkel etc.)
Also lass doch hoeren Atre777
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.07.2015 - 22:56 Uhr von AndiG.
Betreff: Re: Tracktool - Gepostet: 28.07.2015 - 23:17 Uhr -
Andi, die Zug und Druckstufeneinstellungen sind doch zweitrangig. Es geht um die Achs und Radgeometrie. Hier liegt des Pudels Kern.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Tracktool - Gepostet: 29.07.2015 - 10:20 Uhr -
KW V3+
Max. Klicks offen Zugstufe 16
Max. Klicks offen Druckstufe 12
Aktuell:
VA Zugstufe 9
HA Zugstufe 12
VA Druckstufe 4
HA Druckstufe 5
Hatte mal mit einem von KW auf dem Hockenheimring gesprochen, der meinte die die Grundeinstellungen beim KW V3+ fürn Golf 6 GTI sind auf einem Handschalter,3-Türer GTI abgestimmt worden.
Gesamt-Vorspur vorne: + 16'
Gesamt-Vorspur hinten: + 6'
Sturz vorne: - 1°10'
Sturz hinten: - 1°18'
Max. Klicks offen Zugstufe 16
Max. Klicks offen Druckstufe 12
Aktuell:
VA Zugstufe 9
HA Zugstufe 12
VA Druckstufe 4
HA Druckstufe 5
Hatte mal mit einem von KW auf dem Hockenheimring gesprochen, der meinte die die Grundeinstellungen beim KW V3+ fürn Golf 6 GTI sind auf einem Handschalter,3-Türer GTI abgestimmt worden.
Gesamt-Vorspur vorne: + 16'
Gesamt-Vorspur hinten: + 6'
Sturz vorne: - 1°10'
Sturz hinten: - 1°18'
Gruß Bo
Betreff: Re: Tracktool - Gepostet: 29.07.2015 - 13:06 Uhr -
@ Atre777
ich fahre aktuell:
vorne Zug 9 Druck 5
hinten Zug 11 Druck 6
passt also tendenziell wieder und ich fahre auch überwiegend Langstrecke im Alltag.
@ Speed
verstehe, worauf du hinaus willst...
ich fahre tendenziell eher eine "Straßen" und vorallem Langstreckenabstimmung (viele BAB), siehe:
für die (Renn-)Strecke würde man vermutlich mehr negativen Sturz fahren!
ich fahre aktuell:
vorne Zug 9 Druck 5
hinten Zug 11 Druck 6
passt also tendenziell wieder und ich fahre auch überwiegend Langstrecke im Alltag.
@ Speed
verstehe, worauf du hinaus willst...
ich fahre tendenziell eher eine "Straßen" und vorallem Langstreckenabstimmung (viele BAB), siehe:
für die (Renn-)Strecke würde man vermutlich mehr negativen Sturz fahren!
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.07.2015 - 13:07 Uhr von AndiG.
Betreff: Re: Tracktool - Gepostet: 29.07.2015 - 18:06 Uhr -
Da ich leider immernoch nichts hochladen kann, schreibe ich jetzt mal manuell die eingestellten Werte hier rein.
Die anderen muss ich leider weiter vertrösten wegen Bildern, die kann ich schlecht schreiben
Spur VA: 1 Nachspur
Spur HA: 1 Vorspur
Sturz VA: 2,3 Grad
Sturz HA: 2,0 Grad
Zugstufe VA: 6
Zugstufe HA: 8
Druckstufe VA: 4
Druckstufe HA: 6
Stabi VA + HA: hart
Die anderen muss ich leider weiter vertrösten wegen Bildern, die kann ich schlecht schreiben
Spur VA: 1 Nachspur
Spur HA: 1 Vorspur
Sturz VA: 2,3 Grad
Sturz HA: 2,0 Grad
Zugstufe VA: 6
Zugstufe HA: 8
Druckstufe VA: 4
Druckstufe HA: 6
Stabi VA + HA: hart
---Clubsportumbau---
KW Clubsport 2-Way mit KW Stabis
Oz Ultraleggera 8x18
Michelin Pilot Supersport 225/40 R18, Semi-Slick Michelin Pilot Sport Cup1 235/40 R18
Echtcarbonschwert
HG-Motorsport 3" Downpipe
Milltek Sport Abgasanlage 3"
Wagner Competition Ladeluftkühler
VA: Tarox F2000 mit EBC Yellowstuff
HA: EBC High Carbon mit EBC Yellowstuff
Bremsbelüftung mittels Schläuchen
Recaro Pole Position mit Schroth Profi II Renngurten
Leistungssteigerung auf ca. 330PS/480Nm
KW Clubsport 2-Way mit KW Stabis
Oz Ultraleggera 8x18
Michelin Pilot Supersport 225/40 R18, Semi-Slick Michelin Pilot Sport Cup1 235/40 R18
Echtcarbonschwert
HG-Motorsport 3" Downpipe
Milltek Sport Abgasanlage 3"
Wagner Competition Ladeluftkühler
VA: Tarox F2000 mit EBC Yellowstuff
HA: EBC High Carbon mit EBC Yellowstuff
Bremsbelüftung mittels Schläuchen
Recaro Pole Position mit Schroth Profi II Renngurten
Leistungssteigerung auf ca. 330PS/480Nm
Betreff: Re: Tracktool - Gepostet: 29.07.2015 - 19:24 Uhr -
Eben gehts
---Clubsportumbau---
KW Clubsport 2-Way mit KW Stabis
Oz Ultraleggera 8x18
Michelin Pilot Supersport 225/40 R18, Semi-Slick Michelin Pilot Sport Cup1 235/40 R18
Echtcarbonschwert
HG-Motorsport 3" Downpipe
Milltek Sport Abgasanlage 3"
Wagner Competition Ladeluftkühler
VA: Tarox F2000 mit EBC Yellowstuff
HA: EBC High Carbon mit EBC Yellowstuff
Bremsbelüftung mittels Schläuchen
Recaro Pole Position mit Schroth Profi II Renngurten
Leistungssteigerung auf ca. 330PS/480Nm
KW Clubsport 2-Way mit KW Stabis
Oz Ultraleggera 8x18
Michelin Pilot Supersport 225/40 R18, Semi-Slick Michelin Pilot Sport Cup1 235/40 R18
Echtcarbonschwert
HG-Motorsport 3" Downpipe
Milltek Sport Abgasanlage 3"
Wagner Competition Ladeluftkühler
VA: Tarox F2000 mit EBC Yellowstuff
HA: EBC High Carbon mit EBC Yellowstuff
Bremsbelüftung mittels Schläuchen
Recaro Pole Position mit Schroth Profi II Renngurten
Leistungssteigerung auf ca. 330PS/480Nm
Betreff: Re: Tracktool - Gepostet: 31.07.2015 - 00:08 Uhr -
Zitat
Wie ergeht es den deinen Reifen bei den Werten?
Die Werte sind schon ziemlich kompromisslos was Alltags- bzw. Langzeitnutzen betrift
Die Werte sind schon ziemlich kompromisslos was Alltags- bzw. Langzeitnutzen betrift
Hehe, wurde ja nicht für den Alltag bzw. Langlebigkeit eingestellt hab hier mal ein Bild wie die Reifen als nach ein paar Runden aussehen
Ansonsten hier mal noch ein paar Bilder, nicht unbedingt immer die besten, aber man wird was erkennen
---Clubsportumbau---
KW Clubsport 2-Way mit KW Stabis
Oz Ultraleggera 8x18
Michelin Pilot Supersport 225/40 R18, Semi-Slick Michelin Pilot Sport Cup1 235/40 R18
Echtcarbonschwert
HG-Motorsport 3" Downpipe
Milltek Sport Abgasanlage 3"
Wagner Competition Ladeluftkühler
VA: Tarox F2000 mit EBC Yellowstuff
HA: EBC High Carbon mit EBC Yellowstuff
Bremsbelüftung mittels Schläuchen
Recaro Pole Position mit Schroth Profi II Renngurten
Leistungssteigerung auf ca. 330PS/480Nm
KW Clubsport 2-Way mit KW Stabis
Oz Ultraleggera 8x18
Michelin Pilot Supersport 225/40 R18, Semi-Slick Michelin Pilot Sport Cup1 235/40 R18
Echtcarbonschwert
HG-Motorsport 3" Downpipe
Milltek Sport Abgasanlage 3"
Wagner Competition Ladeluftkühler
VA: Tarox F2000 mit EBC Yellowstuff
HA: EBC High Carbon mit EBC Yellowstuff
Bremsbelüftung mittels Schläuchen
Recaro Pole Position mit Schroth Profi II Renngurten
Leistungssteigerung auf ca. 330PS/480Nm
Michael S.
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Münsterland
Alter: 49
Beiträge: 49
Dabei seit: 05 / 2015
Registriert
Herkunft: Münsterland
Alter: 49
Beiträge: 49
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff: Re: Tracktool - Gepostet: 31.07.2015 - 12:19 Uhr -
Sehr interessant, würde mich interessieren wie so ein optimiertes Tracktool im Vergleich zur Serie fährt.
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 01.11.2024 - 02:01