schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Golf 7 GTI oder GTI Performance ?



 
harald-hans 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Unterschied GTI "Normal" zu "Performance"  -  Gepostet: 20.03.2013 - 13:09 Uhr  -  
Hi Leute,

laut den Unterlagen von VW gibt es keinen Hinweis auf Unterschiede im Fahrwerk zwischen "normalen" GTI und "Performance" ...

Habt ihr da eventuell was anders lautendes gehört ?

Eigentlich möchte ich nämlich nicht, dass der im Fahrwerk noch härter wird ...

Danke im Voraus.

LG, harald-hans
LG, harald-hans

Nordschleifen Praktikant
nach unten nach oben
DonBlech 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 64
Beiträge: 325
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Unterschied GTI "Normal" zu "Performance"  -  Gepostet: 20.03.2013 - 13:20 Uhr  -  
Was verstehst Du unter 'Unterschiede im Fahrwerk'?
Er hat größere Bremsen und eine elektronische Differentialsperre, das sind Unterschiede im Fahrwerk.
nach unten nach oben
harald-hans 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Unterschied GTI "Normal" zu "Performance"  -  Gepostet: 20.03.2013 - 13:26 Uhr  -  
Ok sorry - dann habe ich mich leider falsch ausgedrückt ...

In einem anderen Thread wurde ich darauf hingewiesen, dass der Performance ein härteres Fahrwerk als der normale GTI haben soll und somit für Leute mit leichten "Rückenproblemen" nix wäre und man besser zum normalen GTI greifen sollte.

Das mit der VA-Sperre, den größeren Bremsen vorne und rundum innenbelüftet geht ja auch bereits aus der Preisliste hervor ...

LG, harald-hans
LG, harald-hans

Nordschleifen Praktikant
nach unten nach oben
MrPrez 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 41
Beiträge: 1362
Dabei seit: 07 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Unterschied GTI "Normal" zu "Performance"  -  Gepostet: 20.03.2013 - 14:27 Uhr  -  
Das mit dem anderen Fahrwerk wäre mir neu. Da würde ich gerne erstmal die offizielle Quelle sehen.
nach unten nach oben
DonBlech 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 64
Beiträge: 325
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Unterschied GTI "Normal" zu "Performance"  -  Gepostet: 20.03.2013 - 14:35 Uhr  -  
Härter oder nicht kann ich nicht sagen. Aber wenn man sich davor fürchtet, sollte man vielleicht die Fahrwerkregelung DCC mitkaufen, da gibt es wohl eine Komforteinstellung.
Im übrigen weißt Du doch auch nicht, wie hart das Fahrwerk ohne Performancepaket ist. Wenn Du also Sorge wegen Rückenproblemen hast, ist doch erst mal die Frage, ist das normale GTI-Fahrwerk für Dich in Ordnung?
nach unten nach oben
harald-hans 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Unterschied GTI "Normal" zu "Performance"  -  Gepostet: 20.03.2013 - 18:23 Uhr  -  
Ein Anruf beim :D und weitere "Recherchen" im Internet bestätigen, dass das Performance Fahrwerk dem "Normal" GTI Fahrwerk entspricht ...

Desweiteren scheint die Investition in das DCC sehr sinnvoll zu sein ... :daumen:

LG, harald-hans
LG, harald-hans

Nordschleifen Praktikant
nach unten nach oben
karljupp 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 10
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Unterschied GTI "Normal" zu "Performance"  -  Gepostet: 27.03.2013 - 18:08 Uhr  -  
Hmm, ich glaube eigentlich auch nicht daran, dass der PP über ein härteres Fahrwerk verfügt, obwohl Martin Winterkorn das wohl gerne hätte. Letztlich kann er sich ja noch am R austoben.
Ich frage mich jedoch, wo die 25kg Mehrgewicht zum Normal-GTI abbleiben. Sicher ein Teil in der Sperre, denke aber auch in der Bremsanlage und gerade da ist ja in der Regel ein höheres Gewicht an ungefederter Masse der Sensibilität des Ein-/Ausfederns, somit dem Komfort nicht eben dienlich. In diesem Zusammenhang würde mich auch mal das Gewicht einer 18" Austin interessieren. Ich fahre noch einen 6er GTI mit 18" Detroit und die Felgen sind schwer wie Blei...!
Mir wäre am liebsten ein Normalo-GTI mit 230PS und Sperre, ohne die Bremsanlage. Bereits die kleineren Gölfe sind in Testberichten im Bereich Bremsen Benchmark. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass der GTI zurück fällt...

m.f.G. KJ

Zitat geschrieben von harald-hans

Ein Anruf beim :D und weitere "Recherchen" im Internet bestätigen, dass das Performance Fahrwerk dem "Normal" GTI Fahrwerk entspricht ...

Desweiteren scheint die Investition in das DCC sehr sinnvoll zu sein ... :daumen:

LG, harald-hans
nach unten nach oben
ecki76 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 48
Beiträge: 880
Dabei seit: 12 / 2012
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Unterschied GTI "Normal" zu "Performance"  -  Gepostet: 27.03.2013 - 18:35 Uhr  -  
.......

Ups, falsch gelesen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.03.2013 - 18:36 Uhr von ecki76.
nach unten nach oben
NeXoRaNoX 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Deutschland
Alter: 38
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Unterschied GTI "Normal" zu "Performance"  -  Gepostet: 27.03.2013 - 18:50 Uhr  -  
Will auch was sagen:

Die beiden GTI's haben das gleiche Fahrwerk und gleiche Abstimmung.
Wer Rückenprobleme hat, sollte gar nicht erst nen GTI fahren. Das Leben ist wichtiger.
Aber man kann es doch, dank DCC.
Ist wirklich gut, man merkt DEFINITIV einen Unterschied zu "Sport" "Comfort" "Normal".
Ich habe einen 6er GTI HS mit DCC und 19"er... 3bar hinten und 3.2bar vorne.
Auf Sport merkst du jedes kleine Steinchen, auf Comfort merkste VIEL weniger.
Bei Waldwegen mit Schlaglöchern, merkt man richtig den Unterschied.


Zum Performance und seine Bremsanlage:
Ein GTI ist gebaut um mal ein bisschen zu heizen. Das sagt uns auch die Werbung. Der wurde dafür ausgelegt.
Da es noch einen gibt, bei dem "PERFORMANCE" steht, heißt das also:
Die Bremsanlage ist vorne UND HINTEN innenbelüftet... die Aussage reicht doch oder?
Es geht nicht unbedingt um die Kraft beim Bremsen (das natürlich auch), vielmehr um das sportliche fahren mit starken, kurzen Bremsungen die man jede Minute tun kann. Die Bremsanlage des "Performance" hält da ziemlich besser ihre Bremskraft und auch viele andere Dinge sind dadurch auf noch sportlichere Weise ausgelegt.
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
nach unten nach oben
GTI Pleasure 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Unterschied GTI "Normal" zu "Performance"  -  Gepostet: 27.03.2013 - 19:37 Uhr  -  
In der Ausgabe von AMS im Feburar (?) stand was von deutlich härterem Fahrwerk des Performance GTI drin... Das war so der ausschlaggebende Grund, mich für den normalen zu entscheiden, da mir seine Härte völlig ausreicht...
Und jetzt darf vllt umdisponiert werden :(
Golf 7 GTI Performance Pure White

GTI positiv seit dem 28.08.14
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.04.2024 - 18:56