schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Kupplungscharakteristik



Sonntagsfahrer 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 42
Beiträge: 29
Dabei seit: 08 / 2014
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Kupplungscharakteristik  -  Gepostet: 03.09.2014 - 12:42 Uhr  -  
Hallo zusammen,

ich habe am Samstag meinen CSG GTI Performance abgeholt und laufe seitdem mit einem Grinsen im Gesicht durch die Welt.

Ich komme von einem Scirocco 1.4 TSi (HS)

Das erste was mir am neuen Fzg aufgefallen ist (und einigen umstehenden Leuten leider auch <_< ), ist die vollkommen unterschiedliche Charakteristik der Kupplung.

Die Kupplung des G7 hat einen viel späteren Schleifpunkt und geht deutlich leichter. Beim ersten Anfahren hab ich wie ein Fahranfänger den Motor hochgedreht weil ich mit viel früherem Einkuppeln gerechnet habe.....die Kupplung des Golf packt erst so ca. ab der hälfte richtig zu.

Die Kupplung des Scirocco hat fast ab dem 1 cm gepackt und war sehr stramm (bei längerem Stop n Go war das manchmal schon recht nervig).

Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und fahr auch nicht mehr so ruckartig an :D aber im ersten Augenblick war das schon ungewohnt (nicht unbedingt negativ, dass die Kupplung leichtgängiger ist, mag ich gerne).

Gibt es hier auch Umsteiger vom Scirocco oder vom 1.4 TSI allgemein?

Ist euch das auch aufgefallen?

So muss weg.......mist abgewürgt :bandit:

Viele Grüße

Hank
nach unten nach oben
Gh0ST 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Steffenberg
Alter: 34
Beiträge: 1345
Dabei seit: 01 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Kupplungscharakteristik  -  Gepostet: 03.09.2014 - 13:17 Uhr  -  
Hab mich eigentlich sehr schnell an die Kupplung gewöhnt bzw. hatte ich keine Probleme damit, ist mir auch nicht sonderlich aufgefallen. Das die Kupplung im GTI sehr leichtgängig ist habe ich gestern festgestellt, nach der Fahrt mit dem Amarok. Muss dazu sagen, dass ich mich recht schnell (paar km) an ein anderes Kfz gewöhne bzw. umgewöhne, zumindest was die Grundeigenschaften angeht (Kuppeln, Anfahren, usw.). Als ich nach dem Amarok wieder in den GTI gestiegen bin und die Kupplung getreten hab hätte ich das Teil fast un der Ölwanne versenkt, weil die Amarok-Kupplung anscheinend doch etwas schwerer ging :-D
Golf 7 GTI \ Pure White \ Stoff "Clark" \ HS
bestellt: 07.02.2014 | seit 05.04.2014 | 46.000km | Ø 8,39l/100km

Veränderungen:
- diverse Codierungen
- Spiegelkappen in mattschwarz
- BBS SR 8x18 ET45 im Sommer / Austin's im Winter
- KW Variante 2 / 325mm Radmitte - Kotflügel rundherum
- 15mm Distanzscheiben pro Rad auf der HA

-Showroom-
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

keine ähnlichen Themen gefunden


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 14.05.2024 - 13:49