schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
   


DSG Ploppen / Knallen beim GTI 7.5 Performance (Facelift) mit 245PS



Mannsi-VFT 
Händler - Tuner
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 26
Beiträge: 8
Dabei seit: 12 / 2020
Private Nachricht
offline
Betreff: DSG Ploppen / Knallen beim GTI 7.5 Performance (Facelift) mit 245PS  -  Gepostet: 29.12.2020 - 11:05 Uhr  -  
Hallo!

Wir wollten euch folgendes unbedingt zeigen:


Vorher Nachher Video

Ja richtig gehört!

Wir können euch das von manchen lange herbeigesehnte DSG Furzen/Knallen/Ploppen (wie auch immer man es nennen möchte) wieder aktivieren. Natürlich kann man das auch bei serienmäßig furzenden Fahrzeugen auch entfernen. Eine Veränderung ist in beide Richtungen möglich.

Nach monatelanger Arbeit im Winter 2019/2020 haben wir es geschafft das "Furzen" wieder zu programmieren.

Volkswagen hat das wohl (Achtung dies ist nur eine Vermutung von uns!) bewusst aus dem Steuergerät entfernt. Vielleicht wollte man damit eine andere Zielgruppe erreichen oder man hat den größeren Markt bei den "Furz-Gegnern" gesehen. Was wir definitiv behaupten können, ist dass das Furzen nicht aus Gründen der Abgas-Emission verschwunden ist. Die Bedatung lässt uns diese Schlussfolgerung nicht bestätigen.

FAQ

Gibt es das Furzen mit TÜV bzw. wird es ein Gutachten dafür geben?
Wir sind der Meinung, dass das definitiv TÜVbar wäre und ein Gutachten somit erstellbar wäre. Momentan haben wir aber nichts in diese Richtung geplant. Bei entsprechend hoher Nachfrage würden wir dies aber gerne nochmal überdenken. Wir ihr euch alle vorstellen könnt, ist das Erstellen solcher Gutachten teuer und somit kein Schritt, der "einfach so" mal gemacht ist.

Sind Schäden durch das Furzen zu erwarten?
Da wir das Furzen wieder so aktivieren, als hätte VW es vorgesehen, gehen wir nicht von Schäden aus. Wenn, dann würde der Katalysator eines der Bauteile sein die betroffen wären. Die Abgasanlage hat sich im Vergleich zu der des Vor-Facelifts nicht übertrieben stark geändert (Unterflur-Kat kam dazu). Die 7.5 R Gölfe furzen serienmäßig auch und verwenden einen fast identen Hauptkatalysator. Beim Turbo-Lader gehen wir von keinen negativen Beeinflussungen aus.

Sind Hardware-Umbauten notwendig?
Nein! Das kann auch auf einem komplett serienmäßigen Fahrzeug programmiert werden. Natürlich hängt die Lautstärke und das Erlebnis aber von der verbauten Abgasanlage ab.

Können auch OPF Modelle wieder furzen?
JA! Die Lautstärke/Intensität ist hier aber auch natürlich negativ beeinflusst.

Ist das Furzen/Ploppen/Knallen schaltbar?
Das kann schaltbar gemacht werden, JA!
Entweder nur im Normal (Getriebe auf D) oder nur im Sport (Getriebe auf S) oder in allen Modi aktiv. Nach Wunsch wählbar.

Hat das einen Einfluss auf die DSG Kupplung oder die Schaltvorgänge selber?
Nein! Die Schaltvorgänge und die Fahrbarkeit bleibt 1:1 wie original. Bis auf den anderen Sound merkt man nichts von der Veränderung.

Wo ist das erhältlich?
Ihr könnt euch das Furzen bei VFT Tuning in Deutschland oder bei Mannsi Performance in Österreich programmieren lassen. Sollte das Steuergerät noch unangetastet sein, dann könnt ihr eure Steuergeräte aber auch zu uns per Post senden und wir programmieren euch das Furzen wieder. Das Furzen ist aber leider nur auf originalen Steuergeräten oder auf unseren Datenständen verfügbar. Da es ja nach Programmierung zur Beeinflussung des Furzens kommen kann, fügen wir das Furzen nicht auf fremden Tunings hinzu.

Habt iher weitere Sound-Videos davon?
Weitere Beispiel Videos mit unterschiedlichen Abgasanlagen findet ihr auf unseren Instagram-Profilen in den Story Highlights.

Wendet euch bei weiteren Fragen bitte an uns!
Dieser Post wurde 5 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.01.2021 - 22:01 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Titel editiert
nach unten nach oben
edi40 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Pfullendorf
Alter: 54
Beiträge: 1736
Dabei seit: 02 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: DSG Furzen/Ploppen/Knallen beim GTI 7.5 Performance (Facelift) mit 245PS  -  Gepostet: 31.12.2020 - 14:55 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Mannsi-VFT

Der TCR ist auch mit einem R Motor ausgestattet und da der R furzt, furzt dann natürlich auch der TCR.

Das muss man fairerweise schon unterscheiden.

Ein Bitte habe ich an Dich: Wollen wir uns darauf einigen, dass das Wörtchen "fur..." z. B. durch das Wörtchen "ploppen" ersetzt wird?
Fände ich angenehmer. Mit "fu...." verbinde ich etwas anderes ;)
Gruß Martin - Golf7GTI.com Moderator

Golf 7 FL GTI, EZ 05/2017, Handschalter, deep black, 2 türig, Business Paket mit Navi, Discover Media, DAB+, 90% Scheiben, AID, VZE, RFK, NSW, Dynaudio, ALS, FPA

Golf 7 FL GTI TCR, EZ 5/2019, tornadorot, 4-türig, Discover media, 90% Scheiben, RFK, Dynaudio, ALS, VZE (codiert), Lane assist (codiert), Panoramadach
nach unten nach oben
mclee 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Taufkirchen
Alter: 42
Beiträge: 2653
Dabei seit: 08 / 2012
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: DSG Ploppen/Knallen beim GTI 7.5 Performance (Facelift) mit 245PS  -  Gepostet: 31.12.2020 - 18:34 Uhr  -  
Meiner Meinung nach soll das kein neues Diskussions-Thema werden.
Mannis-VFT wollen hier einfach Ihr Produkt bewerben.

Daher bitte nur Fragen zum Produkt und keine Diskussion.

Vielen Dank für Euer Verständnis.
Gruß Marc - Golf7GTI.com Moderator
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.01.2021 - 23:36 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: OT entfernt
nach unten nach oben
gtikare 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 188
Dabei seit: 06 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: DSG Ploppen / Knallen beim GTI 7.5 Performance (Facelift) mit 245PS  -  Gepostet: 05.01.2021 - 23:44 Uhr  -  
Ist das Ploppen Drehzahl abhängig ? Bzw ab welcher Drehzahl ploppt er beim schalten?
Golf 7 GTI Performance Facelift, TCR Bodykit, KW V3 , Wagner Ladeluftkühler, IS 38 Turbo, VWR Inlet, VWR600 neue Generation, VWR Catch Can, Bartek Outlet und Outletpipe, HJS Downpipe, Remus Abgasanlage, Pretorias,
Was noch kommen soll LM 440 Umbau
nach unten nach oben
Mannsi-VFT 
Händler - Tuner
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 26
Beiträge: 8
Dabei seit: 12 / 2020
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: DSG Ploppen / Knallen beim GTI 7.5 Performance (Facelift) mit 245PS  -  Gepostet: 07.01.2021 - 13:23 Uhr  -  
Das Ploppen ist eher lastabhängig. Außerdem spielt die Schaltzeit vom Getriebe auch eine Rolle.

Ist aber beim DSG Ploppen allgemein so, siehe Vorfacelift. Das DSG Ploppen dass wir für den Facelift Performance anbieten, ist damit vergleichbar. Auch das Ploppen vom Facelift R ist vergleichbar mit dem das wir anbieten.
nach unten nach oben
gtikare 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 188
Dabei seit: 06 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: DSG Ploppen / Knallen beim GTI 7.5 Performance (Facelift) mit 245PS  -  Gepostet: 07.01.2021 - 17:56 Uhr  -  
Euer ploppen klingt top . Aber leider hab ich eine Software drauf
Golf 7 GTI Performance Facelift, TCR Bodykit, KW V3 , Wagner Ladeluftkühler, IS 38 Turbo, VWR Inlet, VWR600 neue Generation, VWR Catch Can, Bartek Outlet und Outletpipe, HJS Downpipe, Remus Abgasanlage, Pretorias,
Was noch kommen soll LM 440 Umbau
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 22.01.2021 - 23:01