schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
   


Turbo Inlet - Erfahrungen



AlexVAG 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Reutlingen
Alter: 43
Beiträge: 192
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Turbo Inlet - Erfahrungen  -  Gepostet: 27.02.2017 - 12:14 Uhr  -  
Hallo zusammen,

hat jemand von euch ein Turbo Inlet von HF Series (HG), CTS oder VWR verbaut und kann in Bezug auf Vor- und Nachteile etwas dazu sagen? Sind alle drei meiner Meinung nach so gut wie baugleich.


https://www.hg-motorsport.de/s...utzen.html

http://www.carlicious-parts.co...oducts/683

http://www.ctsturbo.com/cart/p...881-0.html
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software

Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 36
Beiträge: 985
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen  -  Gepostet: 27.02.2017 - 12:51 Uhr  -  


Das Inlet von VWR Racingline wurde überarbeitet. Das auf dem Foto bei carlicious Parts ist noch die alte Version.Wenn man bestellt bekommt man die neue Version wie bei mir auf dem Foto. Der Durchmesser ist nochwas größer weswegen auch die Dichtung dünner ist. Es wurden beim R Motor schon bis zu 14 PS gemessen. Werde es mal die Tage einbauen. Dann weiß ich mehr. Die anderen Versionen sind der OEM Version vom durchmesser sehr ähnlich.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.02.2017 - 12:58 Uhr von Keron.
nach unten nach oben
AlexVAG 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Reutlingen
Alter: 43
Beiträge: 192
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen  -  Gepostet: 27.02.2017 - 13:22 Uhr  -  
Danke für die Antwort. Gut zu wissen, dass es bei VWR eine neue Version gibt. Hast Du bei Carlicious bestellt?

Kannst ja berichten, wenn Du das Teil eingebaut hast.
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software

Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
nach unten nach oben
Spike05 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 223
Dabei seit: 02 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen  -  Gepostet: 27.02.2017 - 14:13 Uhr  -  
Hab die von HF Serie verbaut. Einbau ist in 10 Minuten erledigt, das Teil passte auch ohne Probleme.
Geändert hat sich nicht viel, das Ansauggeräusch wurde noch etwas stärker.
Eine Leistungssteigerung konnte am Prüfstand nicht festgestellt werden.
Da muss man dann schon eher die Software optimieren um den Vorteil dieses Inlet zu bekommen.
GTI Clubsport mit R600 & HJS Downpipe, High Flow Ansaugstutzen, gepfeffert V2 mit Domlager, lackierter Frontgrill......l
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 36
Beiträge: 985
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen  -  Gepostet: 27.02.2017 - 15:33 Uhr  -  
Ja ohne eine Software Optimierung kann der Motor natürlich nix mit dem Mehr an Luft anfangen.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
nach unten nach oben
AlexVAG 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Reutlingen
Alter: 43
Beiträge: 192
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen  -  Gepostet: 27.02.2017 - 16:32 Uhr  -  
Stellt sich die Frage, was passiert, wenn man es nach einer Optimierung verbaut? Neu abstimmen?
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software

Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
nach unten nach oben
AndiG 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hippeland
Alter: 38
Beiträge: 1937
Dabei seit: 01 / 2015
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen  -  Gepostet: 27.02.2017 - 16:41 Uhr  -  
ich fahre das Inlet mit Seriensoftware
kein Prüfstand, aber MFA XP....und diese zeigt hinten raus ein paar (ca. 4-6) PS mehr

was man aber spürt, hinten raus, läuft er nun ganz ohne Probleme bis zur "Abriegelung" bei 250 km/h
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
nach unten nach oben
kanther 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 825
Dabei seit: 12 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen  -  Gepostet: 09.03.2017 - 20:49 Uhr  -  
War bei euch auch ein klein wenig Öl im alten Inlet, das aus dem kleinen Schlauch kam? In kleinen Mengen ist das ja nicht so unnormal, oder? waren jetzt keine Pfützen, man sah eher einen leicht schmierigen Film je nach Lichteinfall...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.03.2017 - 20:56 Uhr von kanther.
nach unten nach oben
krischo_290 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Dresden
Alter: 26
Beiträge: 139
Dabei seit: 05 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen  -  Gepostet: 14.03.2017 - 10:00 Uhr  -  
HF Series Inlet hat bei mir 9 PS gebracht. Vorher-, Nachhermessung wurde durchgeführt. (Software natürlich angepasst)
GTI CS 09/16 Tornadorot, 5 Türer, DSG, Discover Pro, Schalensitze, Panoramadach, Dynaudio, Assistenzpaket, Sommer: Brescia, Winter: Salvador

//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
nach unten nach oben
SeTa84 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 35
Beiträge: 33
Dabei seit: 06 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen  -  Gepostet: 15.03.2017 - 10:29 Uhr  -  
Mal eine Frage an die Leute die ein/das Inlet verbaut haben:

Habt ihr auch die Luftführung dahinter (VWR 600 High-Flow Pipe) verbaut? Hat so eine Luftführung einen deutlichen Vorteil ggü der Serie?
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.01.2020 - 11:14