Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Radmomentvergleich
Was sieht besser aus?
				NeXoRaNoX 
Registriert
					
				
						
									Geschlecht: 
Herkunft:
  Deutschland
Alter: 40
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
					
				
			
			Registriert

Herkunft:
  DeutschlandAlter: 40
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
				
					Betreff: Re: Radmomentvergleich  -  Gepostet: 30.10.2013 - 15:40 Uhr  -  
					
				
				
											@tommye 
Werde ich später einfügen
				
								Werde ich später einfügen
					Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
				
								
												
			
				NeXoRaNoX 
Registriert
					
				
						
									Geschlecht: 
Herkunft:
  Deutschland
Alter: 40
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
					
				
			
			Registriert

Herkunft:
  DeutschlandAlter: 40
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
				
					Betreff: Re: Radmomentvergleich  -  Gepostet: 30.10.2013 - 17:24 Uhr  -  
					
				
				
											Hier die besagten Vergleiche GTI P/R:
Blau Golf R
Rot Golf GTI P
!!!ACHTUNG!!!
Allrad ist mit einbezogen!!! (-30Nm)
Aber keine anderen Faktoren, die aber bei beiden hinzukommen würden (Irgendwie ähnlich).
In Summe bleibt der Abstand "prozentual" ähnlich.
Wobei der Allradler obenrum prozentual weniger Abstand hätte,
weil er bei gleiche Geschwindigkeit mehr Last schleppt!
DSG:
HS:
Man sieht deutlich die Übersetzungsunterschiede!!!
Wobei, es stimmt aber (3x nachgeschaut), der HS im Ersten sogar kürzer ist als beim DSG... naja!
Der 6te ist beim DSG auch wieder länger als beim HS (R Golf) aufgrund Verbrauch wahrscheinlich.
PS.: Ich glaube die waren schon Online, finde Sie aber nicht!
Daher eventuell Doppelpost... Sorry
Hier noch der von jemandem gewünschte Vergleich Golf R HS/DSG:
Grün HS
Blau DSG
Sorry für den leicht grünen Hintergrund...
									
				
								Blau Golf R
Rot Golf GTI P
!!!ACHTUNG!!!
Allrad ist mit einbezogen!!! (-30Nm)
Aber keine anderen Faktoren, die aber bei beiden hinzukommen würden (Irgendwie ähnlich).
In Summe bleibt der Abstand "prozentual" ähnlich.
Wobei der Allradler obenrum prozentual weniger Abstand hätte,
weil er bei gleiche Geschwindigkeit mehr Last schleppt!
DSG:
HS:
Man sieht deutlich die Übersetzungsunterschiede!!!
Wobei, es stimmt aber (3x nachgeschaut), der HS im Ersten sogar kürzer ist als beim DSG... naja!
Der 6te ist beim DSG auch wieder länger als beim HS (R Golf) aufgrund Verbrauch wahrscheinlich.
PS.: Ich glaube die waren schon Online, finde Sie aber nicht!
Daher eventuell Doppelpost... Sorry
Hier noch der von jemandem gewünschte Vergleich Golf R HS/DSG:
Grün HS
Blau DSG
Sorry für den leicht grünen Hintergrund...
									
					Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
				
								
								
 Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.10.2013 - 19:10 Uhr von NeXoRaNoX.
										
									
					Betreff: Re: Radmomentvergleich  -  Gepostet: 28.07.2014 - 15:01 Uhr  -  
					
				
				
											@nexo
Könntest Du vielleicht nochmal ein Diagramm für meinen GTI mit DSG erstellen?
Sehr nett wäre einmal ein Diagramm für die Serienleistung und einmal mit Tuning
 
Hier das entsprechende Leistungsdiagramm vom Prüfstand:
http://www.golf7gti.com/upload...1_1069.png
				
								Könntest Du vielleicht nochmal ein Diagramm für meinen GTI mit DSG erstellen?
Sehr nett wäre einmal ein Diagramm für die Serienleistung und einmal mit Tuning
 
Hier das entsprechende Leistungsdiagramm vom Prüfstand:
http://www.golf7gti.com/upload...1_1069.png
					Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
APR Stage I 311 PS / 500 NM
								
								APR Stage I 311 PS / 500 NM
 Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.07.2014 - 15:02 Uhr von micsto.
										
									
					Betreff: Re: Radmomentvergleich  -  Gepostet: 28.07.2014 - 17:38 Uhr  -  
					
				
				
											Und nochmal eine generelle Frage zu den Diagrammen:
An den Stellen, an denen das Radmoment abreißt (also die Linie steil nach unten fällt), ist das der Punkt, an dem der Begrenzer einsetzt?
				
								An den Stellen, an denen das Radmoment abreißt (also die Linie steil nach unten fällt), ist das der Punkt, an dem der Begrenzer einsetzt?
					Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
APR Stage I 311 PS / 500 NM
								
												
			APR Stage I 311 PS / 500 NM
					Betreff: Re: Radmomentvergleich  -  Gepostet: 28.07.2014 - 21:02 Uhr  -  
					
				
				
											Hallo zusammen
ich möchte hier gerne mal ne Frage stellen wieso mein GTI beim sterken Beschleunigen wenn die ASR greift so laute Schläge macht.
Was ist das?
Gruß klaus
				
								ich möchte hier gerne mal ne Frage stellen wieso mein GTI beim sterken Beschleunigen wenn die ASR greift so laute Schläge macht.
Was ist das?
Gruß klaus
					Betreff: Re: Radmomentvergleich  -  Gepostet: 28.07.2014 - 22:36 Uhr  -  
					
				
				
											Zu diesem Poltern kann man umgangssprachlich auch "Stempeln" sagen und das ist normal. Nutz mal die SuFu, da findest du einiges, z.B. hier:
http://www.golf7gti.com/topic.php?t=2345
				
								http://www.golf7gti.com/topic.php?t=2345
					GTI  Performance Tornadorot 4-türig, 6-Gang HS, Alcantara-Stoff, DCC, Dynaudio, BusinessPremiumPaket mit Discover Media II, DAB+, Active Lighting System, NSW, Spiegelpaket, Scheibentönung 90%, AHK;
Modifizierungen: CS-S ESD, Eibach-Sportline-Federn; Borbet S in 8,5x19" ET 45 mit 225/35 R19; Dach und Spiegelkappen im Clark-Karo-Design foliert; dunkle R-Rückleuchten, diverse Codierungen...
								
												
			Modifizierungen: CS-S ESD, Eibach-Sportline-Federn; Borbet S in 8,5x19" ET 45 mit 225/35 R19; Dach und Spiegelkappen im Clark-Karo-Design foliert; dunkle R-Rückleuchten, diverse Codierungen...
					Betreff: Re: Radmomentvergleich  -  Gepostet: 30.07.2014 - 17:21 Uhr  -  
					
				
				
											Ist nexo hier nicht mehr aktiv?
Edit:
Anscheinend doch noch aktiv, will aber vielleicht nicht antworten - schade.
				
								Edit:
Anscheinend doch noch aktiv, will aber vielleicht nicht antworten - schade.
					Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
APR Stage I 311 PS / 500 NM
								
								APR Stage I 311 PS / 500 NM
 Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.07.2014 - 17:23 Uhr von micsto.
										
									Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
	
												Cookies von diesem Forum entfernen
				 • 
				FAQ / Hilfe
				 • 
				Teamseite
				 • 
				Impressum
				  | 
				Aktuelle Ortszeit: 04.11.2025 - 09:53
			
			
			
		

 golfvigti.com

  
  
  Peiting