schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


GTI vs. R



Roadflyer 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Gütersloh
Alter: 59
Beiträge: 780
Dabei seit: 03 / 2014
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: GTI vs. R  -  Gepostet: 29.01.2015 - 20:03 Uhr  -  
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. 4,9 s sind ja schon eine echte Ansage. Jetzt mit Winterreifen bei den Temperaturen, evtl. einen Hauch feucht und die Lenkung leicht eingeschlagen, ist der Frontantrieb ein echtes Ärgernis.

Da hätte ich schon wirklich gerne einen R. Weshalb der für mich leider außer Reichweite ist, ist der Preis und die nicht verfügbare Standheizung. Wirklich schade.
Golf 7 GTI, APR, HJS DP, ca. 300 PS, Pure White, 4 Türen, DSG, Wheelworld WH11 SW+ 18" (Sommer und Winter), Fahrerassistenz-Paket (ACC, Lane Assist, Front Assist, LED-Tagfahrlicht, Fahrlichtschaltung automatisch, Dynamic Light Assist, dynamisches Kurvenfahrlicht, Diebstahlwarnanlage, Leaving Home/Coming Home), Top-Paket (Panorama-Dach, Scheiben 65 %, Spiegelpaket), Discover Pro, DAB+, Verkehrszeichenerkennung, Dynaudio Excite, FPA, RFK, Standheizung, Keyless Access. Bestellt: 18.03.2014, Abholung WOB: 19.06.2014
nach unten nach oben
alexbb 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 36
Beiträge: 369
Dabei seit: 09 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GTI vs. R  -  Gepostet: 30.01.2015 - 08:41 Uhr  -  
Dinge die für mich für den R sprechen würden (welche mir nach 1 Jahr GTI aufgefallen sind)

Abschaltbares ESP
Kürzere Übersetzung
nach unten nach oben
GT-Racer 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 259
Dabei seit: 01 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GTI vs. R  -  Gepostet: 30.01.2015 - 12:04 Uhr  -  
Esp lässt sich auch beim gti rauscodieren
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GTI vs. R  -  Gepostet: 30.01.2015 - 13:13 Uhr  -  
Ich bin froh am Limit ESP zu haben!
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
lanikus 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: AUSTRIA 
Alter: 52
Beiträge: 338
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: GTI vs. R  -  Gepostet: 31.01.2015 - 08:13 Uhr  -  
Ich auch. ESC Sport ermöglicht bereits ordentliches Querfahren und Radschlupf bis zur Drehzahlgrenze ohne Regeleingriff.
Wüsste nicht wozu man ESC Off im Straßenverkehr braucht - außer um vielleicht die LC zu aktivieren.
2013-2014: GTI7PP, seit 2014: G7R (MJ15)
nach unten nach oben
alexbb 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 36
Beiträge: 369
Dabei seit: 09 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GTI vs. R  -  Gepostet: 31.01.2015 - 12:04 Uhr  -  
Im Straßenverkehr nicht. Auf der nos schon..
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GTI vs. R  -  Gepostet: 31.01.2015 - 15:04 Uhr  -  
Ach nö. Da habe ich mich mit ESC-Sport ganz wohl gefühlt. Und da ich dort nur um die goldene Ananas fahre, passt das schon. Und selbst im Supertest wurde das ESP im Gti nicht bemängelt.
Aber wäre der R nicht deutlich über 10000€ teurer als mein Gti gewesen, hätte ich mir den R gekauft. Der kann halt alles nochmals besser als der Gti.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
alexbb 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 36
Beiträge: 369
Dabei seit: 09 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GTI vs. R  -  Gepostet: 31.01.2015 - 17:19 Uhr  -  
Im Karussel finde ich das ESP schon fast Lebensgefährlich.

Fährst mit 80 hinein und wirst im Karussel auf 20-30 runtergebremst, wenn da einer hinter dir ist...
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GTI vs. R  -  Gepostet: 31.01.2015 - 20:18 Uhr  -  
Ich fahr oben rum :D
Und nein, ich komme da definitiv nicht mit 20 bis 30kmh raus.
Nun aber zurück zum eigentlichen Thema.

PS: können wir ja in einem der NOS Threads diskutieren.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

keine ähnlichen Themen gefunden


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 02.05.2024 - 09:50