schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Discover Pro kein Ton bzw. funktioniert nur sporadisch



SolidBear 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3935
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Discover Pro kein Ton  -  Gepostet: 12.11.2013 - 11:33 Uhr  -  
So heute den ersten Ausfall im Gesamtsystem Audio. Ich hab mich schon gewundert, irgendwie ist es so ruhig im Auto, keiner singt! Aha, muss man mal das Radio lauter machen. Gefühlte 165 Umdrehungen am Lautstärkeregler... nix. Ok, es gibt ja noch die Wippe am Lenkrad, auch nix. Reset durchgeführt immer noch nix. Na dann auf zum Freundlichen und Problem geschildert. Ha, ist schon irgendwie bekannt. Also Wagen geht Freitag in die Werkstatt... Da der Freundliche ein Freund von mir ist, gleich mal weiter ausgequetscht. Den Fall gab es wohl schon öfter beim Discover Pro. Erst mal müssen sie neue Software draufspielen, wenn das nicht funktioniert (wie immer) dann Steuereinheit wechseln. Danach war dann wieder alles o.k. Also werden wir abwarten, nächste Woche kann ich mehr sagen...

Hat denn schon jemand ein solches Problem gehabt? Mit der "Suche" hier hab ich nix gefunden.

GTI verkauft!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.11.2013 - 11:41 Uhr von SolidBear.
nach unten nach oben
en4cer 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Euskirchen
Alter: 54
Beiträge: 581
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Discover Pro kein Ton  -  Gepostet: 12.11.2013 - 12:05 Uhr  -  
Also im Motortalk Forum sind einige solcher Posts über das Discovery Pro. Aber auch einige wo die neue aufgespielte Software 0200 Fehler beinhaltet.

In den Posts liest man u.a. das man mal versuchen kann den EIN/AUS Knopf 5 Sekunden lang zu drücken oder mal Sicherung 18 ziehen.

Dann gibt es noch die TPI 20345445/2 die besagt, das die Audiowiedergabe von allen Quellen ohne Funktion ist. Das wird aber wahrscheinlich nicht bei dir zutreffen, da es bei dieser TPI nur um den Dynaudio Verstärker geht.
Gruß Bernd

169 kW - HS - Tornadorot - DCC - Assistenz/Spiegel Paket - Discover Pro - Dynaudio - Car Net - NSW - Austin - Dijon - Rear Assist - usw....
Bestellt am 06.05.2013 --> Geliefert am 27.09.2013 -- In Planung für 2015 --> Seat Leon Cupra 280 mit Performance Pack
nach unten nach oben
wHiTeCaP 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: BRAZIL  Norderstedt
Alter: 40
Beiträge: 1080
Dabei seit: 07 / 2012
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Discover Pro kein Ton  -  Gepostet: 12.11.2013 - 13:41 Uhr  -  
Kann natürlich sein, dass er die Verbindung zur Endstufe nicht hat und deswegen die Fehlermeldung ausgibt. Parkassi sollte davon ja unberührt sein. Radio/Navi hängt ja direkt an der Endstufe vom Dynaudio. Daher besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler auch beim Dynaudio liegt.
Gruß Christian

nach unten nach oben
SolidBear 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3935
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Discover Pro kein Ton  -  Gepostet: 12.11.2013 - 14:12 Uhr  -  
Zitat geschrieben von en4cer

In den Posts liest man u.a. das man mal versuchen kann den EIN/AUS Knopf 5 Sekunden lang zu drücken ...


Hab ich gemacht, ohne Erfolg...

Zitat geschrieben von en4cer

Dann gibt es noch die TPI 20345445/2 die besagt, das die Audiowiedergabe von allen Quellen ohne Funktion ist. Das wird aber wahrscheinlich nicht bei dir zutreffen, da es bei dieser TPI nur um den Dynaudio Verstärker geht.


Doch genau das trifft bei mir zu. Keine Audioausgabe von allen Quellen! Was sagt dieser TPI Eintrag aus?
GTI verkauft!
nach unten nach oben
Erazor256 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Augsburg - BY
Alter: 52
Beiträge: 762
Dabei seit: 10 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Discover Pro kein Ton  -  Gepostet: 12.11.2013 - 18:51 Uhr  -  
ich hoffe für Dich, das wenn der Wagen lang genug steht, sich die Steuergeräte und vielleicht auch das Discover Pro zurücksetzt und dann wieder funktioniert.. hatten wir in einem anderen Thread bereits mal, und am nächsten Morgen war das Problem dann wieder behoben..


Seit 31.08.13: Golf 7 GTI mit 220PS in CSGM. Details in meinem Showroom:
Mein Pflegefall
Seit 05.12.15: EGO-X ab Turbo (sprich mit HG-Downpipe und HG-Klappenanlage mit automatischer Steuerung)
nach unten nach oben
SolidBear 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3935
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Discover Pro kein Ton  -  Gepostet: 12.11.2013 - 21:47 Uhr  -  
Wir werden sehen...
GTI verkauft!
nach unten nach oben
SolidBear 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3935
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Discover Pro kein Ton  -  Gepostet: 15.11.2013 - 18:45 Uhr  -  
So hab den Wagen wieder. Lt. Aussage des :D wurde nur ein Softwareupdate auf das Discover Pro aufgespielt. Ab jetzt die Version 0200 (vorher 0179). Der Ton funktioniert wieder einwandfrei!

PS: Was mir bis jetzt nach dem Update aufgefallen ist, die grünen Striche auf dem Bild der Rückfahrkamera haben einen ich sag mal 3D Effekt. An den Außenkanten der Linien ist jetzt eine grün durchsichtige Schattierung nach oben gezogen. Das war vorher nicht. Da waren nur die blanken grünen Linien zu sehen.
GTI verkauft!
nach unten nach oben
SolidBear 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3935
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Discover Pro kein Ton  -  Gepostet: 29.11.2013 - 17:14 Uhr  -  
So das Problem ist nach einer Woche wieder aufgetreten. Ab zum :D Express Service, ohne Erfolg. Heute hab ich den Wagen wieder abgeholt. Es wurde der Soundverstärker gewechselt. Lt. dem :D gibt es einen TPI Eintrag, der dieses Problem behandelt. Da kollidieren Software mit Hardware. Wir werden sehen ob der neue Verstärker alles gibt!
GTI verkauft!
nach unten nach oben
SGJOKER 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: GTI Performance kein Ton  -  Gepostet: 22.09.2017 - 23:59 Uhr  -  
Hallo Zusammen

Ich bin ein Neuling in diesem Forum.
Ich besitze einen GTI Performance Bj. 2013. Folgendes Problem, seit einer Woche habe ich keinen Ton, weder Navi noch Radio nichts einfach Totenstille.....
Ich habe das Discover Pro.
Ein paar Themen dazu habe ich in diesem Forum gefunden, es hat nichts gebracht....
SW MU war 0192 habe heute das Update auf 0407 gemacht und noch immer nichts.

Währe sehr dankbar wenn jemand weiterhelfen könnte.
nach unten nach oben
Jano611 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 33
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Discover Pro kein Ton  -  Gepostet: 02.11.2017 - 13:13 Uhr  -  
Leider tritt das problem bei unserem Golf jetzt auch auf...Wagen vor 2 Wochen gekauft (von privat) und jetzt ist der Ton komplett ausgefallen...dazu hat der Wagen seit dem 01.10.2017 keine Garantie mehr.

Hardware: H40
Software: 0200

Am Kauftag wurde laut Beleg sogar morgens noch ein Softwareupdate des Navis auf Version 0200 gemacht und bei der Probefahrt lief alles ohne Probleme. Auf dem Weg nach Hause ging dann plötzlich nichts mehr...kein Ton, egal was man versucht.

Hat da vielleicht noch jemand einen Tipp? Habe das jetzt bei VW gemeldet, aber die brauchen wohl 6 Wochen um zu entscheiden ob sie 100% der Kosten tragen würden beim Austausch der Navieinheit im Handschuhfach.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 28.04.2024 - 02:51