Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung
Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme - Gepostet: 17.08.2014 - 16:00 Uhr -
Ich glaube, das ist der Luft egal, ob sie an Gfk vorbeistreicht oder Cfk. Wichtig ist wohl eher, das es von innen glatt ist.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme - Gepostet: 17.08.2014 - 16:20 Uhr -
Zitat geschrieben von speedgolfr
Habe mal bei Rohte angefragt, also alle anderen Anbieter sind schlecht, ihr Teil ist das non plus ultra und bringt 7PS und ist komplett aus Carbon und kein GFK überzogenes Carbon wie HG oder APR.
Die Mehrleistung sollen HG und APR auch bringen. Vergleichsmessungen gibt es (bisher) aber nicht. Aber wartet einfach mal noch eine Woche
Und selbst wenn nur Rothe Aus Carbon wäre, dann haben wir aber immer noch einen massiven Preisunterschied.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.08.2014 - 16:21 Uhr von Beeetle.
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme - Gepostet: 29.08.2014 - 08:08 Uhr -
MOin Leute.. hier mal das Video vom HFI-Intake Kit:
https://www.youtube.com/watch?...0Pe2yh7nKs
https://www.youtube.com/watch?...0Pe2yh7nKs
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme - Gepostet: 07.09.2014 - 16:01 Uhr -
So wie schaut es aus gibt es etwas neues ? Welcher ist nun der bessere? bin am überlegen Rohte oder HG meine befürchtung ist das es nicht viel bringt und ich noch leisung einbüße, da Original alles abgestimmt ist aufeinander und ich nichts machen will wegen Garantie ist meien befürchtung bei AGA ab Turbo Plus Ansaugung das es etwas nach hinten losgeht und mir Leistung flöten geht.
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme - Gepostet: 07.09.2014 - 19:10 Uhr -
@speedgolfr
Kann nur von meinem 6er GTI damals berichten. Hatte die HG Ansaugung für ein paar Tage drinnen, dann flog sie sofort raus. Zwischen 2-3,5k Touren hatte sie richtig grell gequietscht und fühlte sich obenrum wie zugeschnürt an (das Geräusch war kaum zu ertragen ). Im 6er Forum berichteten einige auch von Leistungsverlust, andere von marginalen Leistungszuwachs.
Nach Rücksprache mit HG wurde mir dann mitgeteilt, dass nur eine Handvoll von Leuten dieses Problem hätten. Wie es schlussendlich ausging weis ich nicht, habe nach der Demontage von meiner Box das Thema nicht mehr weiter verfolgt und sie verkauf.
Hoffe auf baldige Feedbacks anderer User wie es jetzt bei 7ner ist.
Kann nur von meinem 6er GTI damals berichten. Hatte die HG Ansaugung für ein paar Tage drinnen, dann flog sie sofort raus. Zwischen 2-3,5k Touren hatte sie richtig grell gequietscht und fühlte sich obenrum wie zugeschnürt an (das Geräusch war kaum zu ertragen ). Im 6er Forum berichteten einige auch von Leistungsverlust, andere von marginalen Leistungszuwachs.
Nach Rücksprache mit HG wurde mir dann mitgeteilt, dass nur eine Handvoll von Leuten dieses Problem hätten. Wie es schlussendlich ausging weis ich nicht, habe nach der Demontage von meiner Box das Thema nicht mehr weiter verfolgt und sie verkauf.
Hoffe auf baldige Feedbacks anderer User wie es jetzt bei 7ner ist.
Golf 7 .:R Pure Wihte, DSG, Leder-Vienna, Pretoria 19", Navi, ACC und noch so´n Zeugs...
Änderungen: KW V2 Gewinde| H&R Distanzscheiben | HG-Downpipe 89mm | REMUS ab Kat| BullX Endrohre | Scheibentönung 96% | diverse folierungen...
Änderungen: KW V2 Gewinde| H&R Distanzscheiben | HG-Downpipe 89mm | REMUS ab Kat| BullX Endrohre | Scheibentönung 96% | diverse folierungen...
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme - Gepostet: 08.09.2014 - 15:17 Uhr -
hmm.. hier wird ja schon wieder gemunkelt und gerätselt.
man kann das System vom 6er nicht mit dem 7er GTi vergleichen, da es 2 völlig verschiedene Motoren sind. und weil da der LMM beim 6er gti im Ansaugrohr sitzt, reagiert der Motor auch ganz anders drauf.
Beim 7er GTi ist im Ansaugsystem kein LMM, wo es zu Differenzen führen kann oder der Motor auf Entdrosselung anders reagiert.
Generell brauch man bei dem System für den 7er GTi keinerlei Anpassung vornehmen.
Leistungseinbußen wird man mit denm 7er GTi nicht haben. da haben wir über ein Jahr dran getestet und mit verschiedenen Software-Datenständne udn Boxen getestet. bei jeder Variante immer Mehrleistung, was sich je nach Datenstand oder verbauter Hardware ändert. aber weniger als Serie ist garantiert nicht gegeben.
man kann das System vom 6er nicht mit dem 7er GTi vergleichen, da es 2 völlig verschiedene Motoren sind. und weil da der LMM beim 6er gti im Ansaugrohr sitzt, reagiert der Motor auch ganz anders drauf.
Beim 7er GTi ist im Ansaugsystem kein LMM, wo es zu Differenzen führen kann oder der Motor auf Entdrosselung anders reagiert.
Generell brauch man bei dem System für den 7er GTi keinerlei Anpassung vornehmen.
Leistungseinbußen wird man mit denm 7er GTi nicht haben. da haben wir über ein Jahr dran getestet und mit verschiedenen Software-Datenständne udn Boxen getestet. bei jeder Variante immer Mehrleistung, was sich je nach Datenstand oder verbauter Hardware ändert. aber weniger als Serie ist garantiert nicht gegeben.
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme - Gepostet: 10.09.2014 - 15:14 Uhr -
hier nochmal was zum Vergleich und Intake System an "Beetle" seinem Fahrzeug
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.09.2014 - 15:41 Uhr von HG-Motorsport.
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme - Gepostet: 10.09.2014 - 15:35 Uhr -
@HG-Motorsport
38 PS mehr nur durch den Intake?
38 PS mehr nur durch den Intake?
Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
APR Stage I 311 PS / 500 NM
APR Stage I 311 PS / 500 NM
Ähnliche Themen
db Werte im Vergleich alle GTI´s | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: supertec | Antworten: 43 |
Ansaugung Luftzufuhr Serie | Forum: Allgemein | Autor: Socke | Antworten: 130 |
HG Motorsport Ansaugung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Herbert1068 | Antworten: 0 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 01.11.2024 - 01:09