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DCC > Fragen, Erfahrungen, Probleme

Fahrprofile, Einstellungen und diverse Felgen-/Reifengrößen

 
koaschten 
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Betreff: Re: Erfahrungen mit dem DCC  -  Gepostet: 24.11.2016 - 15:18 Uhr  -  
Da Stimme ich dir zu euro, nur ob man jetzt einen normalen Golf mit VW Federn 2cm tiefer legt oder einen GTI mit H+R/Eibach etc tiefer legt sollte eigentlich aufs gleiche rauskommen.
Clubsport in Tornado Rot :D

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XVT 
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Betreff: Re: Erfahrungen mit dem DCC  -  Gepostet: 24.11.2016 - 15:25 Uhr  -  
Hallo Euro,

Ich glaube das du einen Denkfehler hast. Du kannst das Fahrwerk nicht einfach nur verstellen, sondern es ist adaptiv und passt sich immer den Gegebenheiten an.
Ich hab extra grad mal diesen Beitrag von Electric ausgekramt > http://www.golf7gti.com/topic....real158283 - ist aus dem gleichen Thread.
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euro 
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Betreff: Re: Erfahrungen mit dem DCC  -  Gepostet: 24.11.2016 - 16:17 Uhr  -  
ich wollte damit nur sagen, das der Kahn mit diesen Federn höchstens 1,5 cm runter kommt, und nicht wie im Artikel beschrieben 25

ich bin vor Kurzem einen R mit DCC gefahren
Race war deutlich straffer als mein V2
d.h., den Modi würde ich wohl eh nie nehmen
Comfort hat man deutlich (angenehmer) gespürt (pretorias), normal war halt irgnedwo dazwischen

ich merke es an meiner Fahrweise, das ich wahrscheinlich einmal einstellen und nichts mehr dran ändern würde
wie das adaptive nun funktioniert und ob besser als ein anderes Fahrwerk .. kann ich (leider) nichts zu sagen
wäre aber interessant mal von Wissenden dazu was zu hören :)

mfg
Stefan

GTI PP DSG in DBP; KW V2; CSS ESD
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Petra 
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Betreff: Re: Erfahrungen mit dem DCC  -  Gepostet: 02.02.2017 - 19:43 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Petra
@Oege
Genau so ist das bei meinem auch.
Bin heute morgen nochmal im "Sportmodus" zu Arbeit gefahren, da ist er wesentlich härter,
war aber auch nicht schneller ^_^
Meist fahr ich "Individual", da steht das DCC auf Comfort.
Zitat geschrieben von Oege
@Petra : So fahre ich auch :) alles sonst auf Sport bis auf Antrieb und Fahrwerk.

Ich hab's mal hierhin verschoben, deshalb mal die Frage in die Runde:
Welchen Modus fahrt ihr beim DCC ?
Wie habt ihr euren Individual-Modus eingestellt, bei meinem sieht das so aus:



Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin

Weiße Diva 1.0 > 15.04.2014 - 10.07.2015 > KLICK
Weiße Diva 2.0 > 10.07.2015 - 24.06.2019 > KLICK
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T-ROC R > 01.12.2023
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rv112 
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Betreff: Re: Erfahrungen mit dem DCC  -  Gepostet: 01.03.2017 - 07:52 Uhr  -  
Klinke mich hier mal ein da ich das erste Mal mit DCC bestellen will. Stimmt es dass DCC ab Werk auf unterschiedliche Felgengrößen eingestellt ist? Wenn ich nun 19" bestelle ist es also weicher als mit 17"?
Weiterhin: wie viel ist die Tieferlegung? 10 oder 15mm? Man liest teils beides.
Golf VII GTI DSG
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savage99 
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Betreff: Re: Erfahrungen mit dem DCC  -  Gepostet: 01.03.2017 - 11:44 Uhr  -  
Hoi rv112

Ich habe das DCC auch im GTI, zusammen mit 19 " Felgen und 235/35 Reifen und mit den Originalfedern. Auch mit diesen Rädern ist er im Sport-Modus sicherlich nicht zu hart. Mit der Comfort-Einstellung fährt sich das Ganze butterweich. Also ich kann nur Positives darüber berichten.

Wie sich das Ganze bei Tieferlegung verhält, entzieht sich meinen Kenntnissen, da ich wohl Eibach - Prokit-Federn zu hause habe, aber diese noch nicht montiert sind.

Grüsse aus der Schweiz

savage99
Golf 7 GTI | DSG | Pure White | PP | 4 Türen | 19' Zoll AAA Wheels 555 (Sommer) | Composition Media mit DAB+ | DCC | Rückfahrkamera| Spiegelpaket| Sicherheitspaket |
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te-75 
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Betreff: Re: Erfahrungen mit dem DCC  -  Gepostet: 11.03.2017 - 12:28 Uhr  -  
Schönen guten Morgen,

wollte mal nachfragen ob sich etwas getan hat bei den DCC Fahrern, die Tieferlegungsfedern eingebaut haben?
Immer noch zufrieden damit oder gibt es weitere Opfer wie "Keron" oder "Zeiten" mit Sportline und IS Federn?
Wäre euch dankbar wenn ihr eure Erfahrungen mit km Angabe, Fahrprofil, eher Autobahn oder Stadt, und verwendeten Federn kurz beschreiben würdet. Gerne auch den Eindruck von der Komfortänderung nach dem Austausch zu den Originalen, und ob ihr einen Reset gemacht habt oder nicht.
Die progressiven härteren H&R scheinen die Dämpfer ja nicht ganz so sehr zu schädigen als die weicheren linearen Sportline.
Kürzere Varianten sind wohl auch eher besser für den Dämpfer, demnach wären ja eigentlich die KW ST 30/30 die vorne linear und hinten progressiv sind, die schonendste Variante oder sehe ich das jetzt falsch?

Freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungswerte.

Schönen Tag noch und viele Grüße
te-75
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RLineDan7 
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Betreff: Re: Erfahrungen mit dem DCC  -  Gepostet: 11.03.2017 - 12:45 Uhr  -  
Was für "Opfer" ? :o

Die Eibach Sportline im DCC (R-Line + Reset) finde ich jedenfalls komfortabler wie das KW DDC (GTI).

Mfg.
...einmal Betty, immer Betty :)
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau :love:
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custom-styler 
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Betreff: Re: Erfahrungen mit dem DCC  -  Gepostet: 11.03.2017 - 13:04 Uhr  -  
Fahre das DCC auf normal mit meinen 45mm Rennfeder und finde es so optimal.

Comfort ist mir zu weich und Sport etwas zu hart.

Empfindet ja jeder anders, aber auf normal ist es m.M.n. am besten bei Tieferlegung Richtung 40mm.
Golf 7 GTI Performance Carbon Steel Grey, DSG, ACC, DCC, 19" Santiago, Navi, Dynaudio....

- 45mm Rennfeder
- AGA BullX
- Downpipe BullX mit EWG
- Softwareoptimierung Motor und DSG auf 305PS/490Nm
- Golf 7R LLK
- MFAXP
- 034 Motorlager
- HG Turboinlet und Turbooutlet
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te-75 
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Betreff: Re: Erfahrungen mit dem DCC  -  Gepostet: 11.03.2017 - 13:13 Uhr  -  
Opfer kannst du hier nachlesen: http://www.golf7gti.com/topic.php?p=156790#real156790

Wieviel km habt ihr bereits gefahren?
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