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Unterbodenverkleidung



 
electric 
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Betreff: Re: Unterbodenverkleidung  -  Gepostet: 02.04.2016 - 08:18 Uhr  -  
Hier ist auch noch was, an dem man sich orientieren kann:

http://www.golfmk7.com/forums/showthread.php?t=8532

Aber vorsicht, der TE hat einen Variant ("Estate"). Da ist
alles, was hinter der Hinterachse liegt, anders. Der Rest
ist aber identisch mit den kurzen Gölfen. ;)
Grüße, Mike

Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig

FAQ zum GTI Clubsport
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tommipp 
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Betreff: Re: Unterbodenverkleidung  -  Gepostet: 02.04.2016 - 09:53 Uhr  -  
Hallo, ist das überhaupt so sinnvoll den Unterboden so dicht zu machen? Sieht ja gut aus, aber ich denke schon, dass der Motor, das Getriebe und beim Performens die Differenzialsperre weniger Kühlluft bekommen!?

Schönes Wochenende!!!!!!!!!!!!
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CSClubsport 
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Betreff: Re: Unterbodenverkleidung  -  Gepostet: 02.04.2016 - 10:16 Uhr  -  
ist ja nicht komplett dicht, die Verkleidung hat speziell Belüftung!
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AndiG 
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Betreff: Re: Unterbodenverkleidung  -  Gepostet: 02.04.2016 - 10:18 Uhr  -  
Thema hatten wir schon! das komplette schließen bringt keine nachteile, weil die luft eh von vorne reinströmt
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
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electric 
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Betreff: Re: Unterbodenverkleidung  -  Gepostet: 02.04.2016 - 11:07 Uhr  -  
Zitat geschrieben von tommipp

ist das überhaupt so sinnvoll den Unterboden so dicht zu machen? Sieht ja gut aus, aber ich denke schon, dass der Motor, das Getriebe und beim Performens die Differenzialsperre weniger Kühlluft bekommen!?

Tom, diese Fragen haben wir uns bestimmt alle schon gestellt. Und nach ein
wenig Nachdenken wieder verworfen. ;)

- Sämtliche Diesel sind unten dicht (auch Passat BiTDI mit 240 PS).
- Sämtliche Audi TT sind unten dicht (ebenfalls MQB, auch der TTS).
- Audi S3 und RS3 sind unten dicht, auch MQB.
- Der GTE ist unten dicht.
- Der BlueMotion TSI ist unten dicht.
- Der GTI hat eine Ölwanne aus Kunststoff, sie kann keine Wärme abführen.
Das kann man ewig so weiterführen, wenn man will bis hin F458 und GT3 RS.
Beide sind unten noch viel glatter als wir es mit OE-Teilen jemals realisieren
könnten.

Optimale Kühlung erreicht man dann, wenn ein möglichst hoher Kühlluftstrom
durch den Kühler strömt. Das wird durch definierte Wege sichergestellt, sprich
man hat einen Einlass (Kühlergrill) da, wo das Druckmaximum anliegt, und einen
Ausgang (Radläufe/Flanke und Auspufftunnel) dort, wo Druckminima vorliegen.
Unterm Vorderwagen ist der Druck aber eher hoch, und demzufolge wird dort
auch kaum Luft ausströmen können. Die Folge: Es existiert weniger Druckge-
fälle, und es strömt weniger Luft durch das Kühlerpaket, solange unten alles
offen ist. Ob sich nun mit der Motorraumverkleidung wirklich eine Verbesse-
rung ergibt oder nicht, schlechter wird es nach meinem Dafürhalten nicht.

Die Erfahrungen zeigen, dass sich die Motoröltemperatur in einem Fenster
von +/- 2 bis 3° C bewegt. Das ist im Rahmen der Messtoleranz, es sind wirk-
lich Peanuts.

;)
Grüße, Mike

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tommipp 
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Betreff: Re: Unterbodenverkleidung  -  Gepostet: 02.04.2016 - 19:32 Uhr  -  
Danke für die Infos!

Tommi
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electric 
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Betreff: Re: Unterbodenverkleidung  -  Gepostet: 06.04.2016 - 18:16 Uhr  -  
Ich habe läuten hören, dass die Verkleidung an der Hinterachse vom Golf VII mit
gaaanz ganz leichten Anpassungen auch wunderbar am Golf VII passen soll. Ohne
Gewähr:

http://www.partsbase.org/vw/go...ort-frame/

Das Teil Nr. 12 mit den Befestigungsmitteln 7 bis 10 und 13:




So sieht die Hinterachsverkleidung aus:





Und so im montierten Zustand:








1K0 501 713 D - die "Hinterachsverkleidung"
1K0 501 682 - Halter, inkl. Mutter (?)
N 905 483 05 - Schraube M8 x 20 mm
N 901 838 03 - Kunststoffmutter M8
WHT 000 713 - Kunststoffmutter, zwei Stück erforderlich, müsste aber schon
bei 1K0 501 682 dabei sein ("unverlierbar")


Die "leichte Anpassung" müsste sich auf die vordere Kante beziehen, da, wo
diese Verkleidung an den Tank anschließt. Da der Tank des Golf VII aber ein
wenig anders geformt ist, muss man etwas nachhelfen, in dem man einen Teil
wegschneidet oder -schleift. Kein Drama. Damit hätte man dann auch diesen
Bereich unter der Hinterachse bzw. den zwischen Tank und ESD geschlossen.
Gerade an der HA halte ich jede Chance, die Lücken zu schließen, für beson-
ders wichtig. Die Kosten bleiben mit etwa 50 € auch im Rahmen.


;)
Grüße, Mike

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Elli 
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Betreff: Re: Unterbodenverkleidung  -  Gepostet: 10.04.2016 - 18:17 Uhr  -  
also meine Temperatur ist seid der montage um c.a 4-6 Grad gestiegen.
Lige jetz immer zwischen 102-109 Grad Je nach fahrweise
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electric 
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Betreff: Re: Unterbodenverkleidung  -  Gepostet: 10.04.2016 - 19:39 Uhr  -  
Du meinst das Öl, richtig? Dann beobachte es am besten mal weiter.
Es ist aber immer noch völlig unkritisch, solange es bei Volllast nicht
wesentlich heißer wird als zuvor und insbesondere nicht die 120°C-
Schwelle überschreitet, zumindest nicht zu weit darüber.


ps:
So muss es natürlich richtig heißen:
Zitat geschrieben von electric

Ich habe läuten hören, dass die Verkleidung an der Hinterachse vom Golf VI
mit ganz ganz leichten Anpassungen auch wunderbar am Golf VII passen soll.
Grüße, Mike

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AndiG 
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Betreff: Re: Unterbodenverkleidung  -  Gepostet: 10.04.2016 - 21:20 Uhr  -  
seit ein paar Tagen ist es draussen auch wieder wärmer ;-)
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