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KW DDC > Stabi Erfahrung und Einstellung
Betreff: KW DDC > Stabi Erfahrung und Einstellung - Gepostet: 24.05.2015 - 12:03 Uhr -
Hey Leute,
Ich werde in meinen R nächsten Monat das KW DDC Plug and Play verbauen, und wollte in dem zug gleich die KW Stabi`s
für die VA und HA verbuen. Jetzt wollte ich gerne mal wissen, wie eure erfahrungen mit den KW Stabi`s sind oder halt allemein Stabi`s. Was mir halt wichtig wäre wie die Stabi`s am besten eingestellt werden, weil die ja auf Hart und Weich eingestellt werden können.Mir ist wichtig das ich meinen R noch im Alltag gut bewegen kann und das er besser in Kurven liegt.
Nicht das ich die falsch einstelle und daduch das Fahrverhalten schlechter wird.
Ich werde in meinen R nächsten Monat das KW DDC Plug and Play verbauen, und wollte in dem zug gleich die KW Stabi`s
für die VA und HA verbuen. Jetzt wollte ich gerne mal wissen, wie eure erfahrungen mit den KW Stabi`s sind oder halt allemein Stabi`s. Was mir halt wichtig wäre wie die Stabi`s am besten eingestellt werden, weil die ja auf Hart und Weich eingestellt werden können.Mir ist wichtig das ich meinen R noch im Alltag gut bewegen kann und das er besser in Kurven liegt.
Nicht das ich die falsch einstelle und daduch das Fahrverhalten schlechter wird.
Golf 7 R Tornadorot
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
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PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.07.2018 - 20:04 Uhr von Petra.
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Betreff: Re: KW Stabi Erfahrung und Einstellung - Gepostet: 24.05.2015 - 13:17 Uhr -
Ich persönliche würde das KW DDC bereits als zu hart für den Alltag ansehen, will nicht wissen wie es dann noch mit den Stabis ist...?
Betreff: Re: KW Stabi Erfahrung und Einstellung - Gepostet: 24.05.2015 - 16:07 Uhr -
Der Vorteil ist doch eig. Das ich zwischen den Modi's wählen kann und auch auf Comfort fahren kann, dann müsste das doch recht geschmeidig sein oder?
Bist du das DDC schon gefahren?
Bist du das DDC schon gefahren?
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Betreff: Re: KW Stabi Erfahrung und Einstellung - Gepostet: 24.05.2015 - 16:16 Uhr -
Sprich den Beeetle Martin an. Der hat das KW DCC verbaut.
Da die Stabis verstellbar sind, kannst Du ein bisschen experimentieren.
Grade aus ändert sich eh nicht, außer einseitige Schlaglöcher, weil der Stabilsten durch Torso aktiviert wird.
Da die Stabis verstellbar sind, kannst Du ein bisschen experimentieren.
Grade aus ändert sich eh nicht, außer einseitige Schlaglöcher, weil der Stabilsten durch Torso aktiviert wird.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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Gekjo
Betreff: Re: KW Stabi Erfahrung und Einstellung - Gepostet: 25.05.2015 - 09:47 Uhr -
Oder frage nochmal bei Klausten nach. Er empfindet das DCC Fahrwerk nach seinen Erfahrungen ja als zu hart für den Alltag.
Ich hatte vor Jahren mal Wiechers-Streben bei meinem Fzg. verbaut. Das Fzg. fährt dadurch viel direkter. Mit KW Stabis habe ich leider keine Erfahrungen. Leider auch nicht mit dem DCC Fahrwerk.
Aber ich denke, dass du für den Alltag keine Streben brauchst.
Halte uns bitte auf dem Laufenden. Mich würde es interessieren.
Danke
Ich hatte vor Jahren mal Wiechers-Streben bei meinem Fzg. verbaut. Das Fzg. fährt dadurch viel direkter. Mit KW Stabis habe ich leider keine Erfahrungen. Leider auch nicht mit dem DCC Fahrwerk.
Aber ich denke, dass du für den Alltag keine Streben brauchst.
Halte uns bitte auf dem Laufenden. Mich würde es interessieren.
Danke
Betreff: Re: KW Stabi Erfahrung und Einstellung - Gepostet: 25.05.2015 - 10:59 Uhr -
Also laut KW soll das DDC wenn ich es auf Race fahre ungefähr V3 entsprechen.
Das mit dem direkten fahren habe ich auch im Netz gelesen, aber ich denke ich lasse mir das Fahrwerk erstmal einbauen und schaue mal wie
sich der R damit so gibt und wenn mir die Rollneigung zu groß sein sollte, änder ich die Stabi's.
Das mit dem direkten fahren habe ich auch im Netz gelesen, aber ich denke ich lasse mir das Fahrwerk erstmal einbauen und schaue mal wie
sich der R damit so gibt und wenn mir die Rollneigung zu groß sein sollte, änder ich die Stabi's.
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Gekjo
Betreff: Re: KW Stabi Erfahrung und Einstellung - Gepostet: 25.05.2015 - 11:02 Uhr -
Das würde ich auch so machen.
Betreff: Re: KW Stabi Erfahrung und Einstellung - Gepostet: 25.05.2015 - 18:45 Uhr -
Also wenn du noch Komfort im Alltag haben willst, würd ich die Stabis weglassen. Wenn der RACE- Mode dem V3 gleichkommt, denke ich, reicht dir das aus. Ich habe die Stabis, zwar mit dem KW Clubsport, aber kann dir sagen, dasss da nix mehr mit Komfort ist.
---Clubsportumbau---
KW Clubsport 2-Way mit KW Stabis
Oz Ultraleggera 8x18
Michelin Pilot Supersport 225/40 R18, Semi-Slick Michelin Pilot Sport Cup1 235/40 R18
Echtcarbonschwert
HG-Motorsport 3" Downpipe
Milltek Sport Abgasanlage 3"
Wagner Competition Ladeluftkühler
VA: Tarox F2000 mit EBC Yellowstuff
HA: EBC High Carbon mit EBC Yellowstuff
Bremsbelüftung mittels Schläuchen
Recaro Pole Position mit Schroth Profi II Renngurten
Leistungssteigerung auf ca. 330PS/480Nm
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Betreff: Re: KW Stabi Erfahrung und Einstellung - Gepostet: 25.05.2015 - 20:23 Uhr -
Okay danke für die Info so großen Wert auf Comfort lege ich jetzt nicht so
Ich lasse erstmal nur das Fahrwerk machen und schaue mal wie es sich dann anfühlt
Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.
Ich lasse erstmal nur das Fahrwerk machen und schaue mal wie es sich dann anfühlt
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