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Gewindefahrwerk im Winter
hypuh
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Betreff: Gewindefahrwerk im Winter -
Gepostet: 29.09.2014 - 22:01 Uhr -
Moin
Ich fahre ein Bilstein B14 und wollte mal fragen wie sich das eigentlich im Winter mit dem Gewinde bzw. den Verstelltellern verhält wenn diese durch den ganzen Dreck, Salz usw. verschmutzt werden. Hat man da dann später grosse Probleme das Gewinde höher oder tiefer zu drehen?
Kann oder sollte man die Gewindegänge / Teller irgendwie pflegen / schützen?
Seit 6.11.13:
GTI Performance, 5 Türen, tornadorot, DSG, Kessy, Panoramadach, Alcantara Sitze, Discover Pro, Dynaudio, RFK, DWA, Parklenkassi, ACC, Fahrprofilauswahl, uvm.
VCDS Codierungen in Hamburg und Umgebung, einfach anschreiben
Nops
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Betreff: Re: Gewindefahrwerk im Winter -
Gepostet: 29.09.2014 - 22:43 Uhr -
Mit Wachsspray die Gewindegänge versiegeln. Vor dem Verstellen unbedingt das Wachs entfernen und danach erneut versiegeln. Hat bei mir immer gut funktioniert
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.09.2014 - 22:44 Uhr von
Nops.
hydrant
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Betreff: Re: Gewindefahrwerk im Winter -
Gepostet: 30.09.2014 - 00:21 Uhr -
Zitat geschrieben von hypuh
Bilstein B14
Ich hatte das B14 im 1Z Octavia RS.
Habe es nach der Feineinstellung einmalig mit Eurol Seilfett TW-Fluid eingesaut und danach für 3 Sommer und 3 Winter nicht mehr beachtet. Heuer als ich den Octavia verkauft habe, habe ich das Fahrwerk ausgebaut um es auf die eingetragene Höhe zu bringen, habe das Seilfett mit Benzin abgewaschen und die vorderen Federbeine und die hinteren Verstellhülsen sahen aus wie frisch aus dem Karton.
Eignet sich auch hervorragend als Unterboden und Hohlraum Konservierung, verwende ich schon seit Jahrzehnten zB bei meinem 86er KR......!