schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Differenzialsperre VAQ im GTI



 
Driver of GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 888
Dabei seit: 01 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Differenzialsperre VAQ im GTI  -  Gepostet: 09.03.2021 - 05:47 Uhr  -  
Würde mich auch interessieren, habe über die Suche nix gefunden. Hat jemand schon mal über OBD etc die Einstellung auf "increased Traction" gestellt und kann darüber berichten ?
11/2013-10/2015: GTI Performance CSGM 3-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ...
seit 11/2020 2016er GTI Performance Pure White,5-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ,HJS,Sachs Performance, Remus ab KAT....
nach unten nach oben
kawi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 53
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Differenzialsperre VAQ im GTI  -  Gepostet: 29.03.2021 - 22:24 Uhr  -  
Ich hab´s getan! Das ist aber schon ein bisschen her.
Ich meine die Quersperre auf verbaut gesetzt. Mein Eindruck ist wie eine vollgesperrte Vorderachse :o . Lenkung wesentlich schwergängiger. Ich dachte ich werde ausgepfiffen weil ich in den Kurven so langsam war. Nein das waren die Vorderräder die bei Lenkbewegung ein Liedchen pfiffen :floet: . Ich denke das ist weil sich die Räder links und rechts mit gleicher Geschwindigkeit drehen und somit radieren. Das kann man in den Echtzeit Daten auslesen was ich aber nicht gemacht habe. Hab es wieder rückgängig gemacht :daumenrunter: . Die Einstellung auf verbaut setzen bringt auf jeden fall ein absoluten Geradeauslauf der nur mit hohem Kraftaufwand aus der Spur zu bekommen ist. Das geht bestimmt auf das Material Lenkung und Reifen. Zum nur geradeaus fahren ist das Auto eh nicht geschaffen und die Reifen bekommt man auch anders runter radiert. :D
GOLF VII GTI Performance Carbon Steel Grey Metallic, DSG,4 Türen, Vienna Ausstattung, DCC, ACC, Lane-, Front- und Park Assist, Rückfahrkamera, Active Lighting System, Keyless Access, Frontscheibenheizung, Discover Pro, DAB+, Felgen Sommer Santiago und Winter Dijon,
H&R Tieferlegung und Spurverbreiterung v16/h40 mm
nach unten nach oben
ConnyStb 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 30
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2021
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Differenzialsperre VAQ im GTI  -  Gepostet: 30.03.2021 - 20:57 Uhr  -  
Hallo zusammen,
Weiß jemand von euch, ob in der Differenzialsperre ein Filter/Sieb (vgl. Kommentar 231) verbaut ist? Laut der Explosionszeichnung von VW war dort nichts verbaut. Vgl. zu Haldex gibt VW auch keinen Filter an, dort ist allerdings einer verbaut laut Herstellerangaben. Wüsste jemand die Artikelnummer bzw. den Hersteller der Sperre? Das wäre äußert hilfreich :daumen:
Vielen lieben Dank!

PS: leider geht der Link in Kommentar 210 nicht mehr. Gibt es den Thread noch?
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.03.2021 - 20:59 Uhr von ConnyStb.
nach unten nach oben
Petra 
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Siegen
Alter:
Beiträge: 13655
Dabei seit: 02 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Differenzialsperre VAQ im GTI  -  Gepostet: 30.03.2021 - 21:26 Uhr  -  
@ConnyStb

Willkommen hier :-)
Danke für den Hinweis. Der Link in Post #210 funktioniert wieder, das Thema gibts noch.
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin

Weiße Diva 1.0 > 15.04.2014 - 10.07.2015 > KLICK
Weiße Diva 2.0 > 10.07.2015 - 24.06.2019 > KLICK
GTI TCR > > > > 24.06.2019 - 01.12.2023 > KLICK
T-ROC R > 01.12.2023
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Differenzialsperre VAQ im GTI  -  Gepostet: 31.03.2021 - 13:30 Uhr  -  
Kein Filter.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
Marcel92 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Greifenstein
Alter: 31
Beiträge: 38
Dabei seit: 05 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Differenzialsperre VAQ im GTI  -  Gepostet: 18.09.2021 - 09:14 Uhr  -  
Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand ob es normal ist das der Flansch wo die Antriebswelle angeschraubt wird deutliches axiales spiel hat? Der Flansch lässt sich geschätzte 0,5cm hin und her bewegen.
nach unten nach oben
Gixxer46 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 54
Beiträge: 360
Dabei seit: 11 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Differenzialsperre VAQ im GTI  -  Gepostet: 08.11.2021 - 17:03 Uhr  -  
Hallo Leute,

ich blicke es glaub nicht mehr welche Sperren in welchem GTI verbaut sind ab welchem Baujahr...

Die XDS ist doch die "nicht so gute" elektronische Sperre, oder?
Dann hab ich doch im GTI FL PP OPF Bj. 09-2019 eine andere Sperre drin, oder? Eine mechanische oder welche?

Danke Euch vielmals.

VG Markus
GTI MK7.5 OPF PP FL, LM440is20, 438PS/540NM bei 1.8 bar mit bearbeiteter OEM Ansaugung, Wagner Competition LLK, 200er DP, ST XTA Fahrwerk auf 3.0 Grad Sturz vorne und 2.3 hinten, 8.5x19 ET45 Tomason TN 27 Superlight Silver-Edition mit 235 35 19 Cup2 , Maxton Front V.1, Schweller V.1, Dachspoiler V.2, Rieger Heckdiffusor, 95% Scheiben, H&R Stabis VA und HA, folierte Embleme, schwarz foliertes Dach, Spiegel und Scheibenkeil, 12 VCDS Codierungen, verlängerte Schaltpaddels, AGA vom TCR ab Kat.
nach unten nach oben
qwertz1985 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 538
Dabei seit: 01 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Differenzialsperre VAQ im GTI  -  Gepostet: 08.11.2021 - 20:37 Uhr  -  
Die normalen GTI Modelle haben nur die elektronische Sperre. Alle Performance Modelle, egal ob vFL oder FL Modell sowie TCR, haben eine mechanische Sperre.
Das heißt du hast in deinem GTI eine mechanische Sperre.
GTI 412PS/563Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn+ Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, do88 Ansaugung, Rieger Spoilerlippe, Walbro Intankpumpe

VCDS vorhanden -> PN
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.11.2021 - 20:39 Uhr von qwertz1985.
nach unten nach oben
Gixxer46 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 54
Beiträge: 360
Dabei seit: 11 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Differenzialsperre VAQ im GTI  -  Gepostet: 09.11.2021 - 00:35 Uhr  -  
Dankeschön für die ausführliche Information
GTI MK7.5 OPF PP FL, LM440is20, 438PS/540NM bei 1.8 bar mit bearbeiteter OEM Ansaugung, Wagner Competition LLK, 200er DP, ST XTA Fahrwerk auf 3.0 Grad Sturz vorne und 2.3 hinten, 8.5x19 ET45 Tomason TN 27 Superlight Silver-Edition mit 235 35 19 Cup2 , Maxton Front V.1, Schweller V.1, Dachspoiler V.2, Rieger Heckdiffusor, 95% Scheiben, H&R Stabis VA und HA, folierte Embleme, schwarz foliertes Dach, Spiegel und Scheibenkeil, 12 VCDS Codierungen, verlängerte Schaltpaddels, AGA vom TCR ab Kat.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.04.2024 - 06:59