schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Golf 7 GTI Facelift

Auslieferung ab März 2017

  • Gehe zu
  • Funktionen
 
dafremo 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 42
Beiträge: 208
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift  -  Gepostet: 18.01.2018 - 19:00 Uhr  -  
Ah ok, danke Petra. 8-)
Golf 7 GTI Performance FL DSG

- Deep Black Perleffekt - AID - Business Premium - Leder Vienna - Adaptive Fahrwerksregelung DCC - Außenspiegel elektrisch/Umfeldbeleuchtung - Navigationssystem DP - DAB+ - ALS - Nebelscheinwerfer/Abbiegelicht - Parklenkassistent inkl. ParkPilot - Proaktives Insassenschutzsystem - Raucherausführung - Rückfahrkamera - Santiago - Seitenscheiben/Heckscheibe 65% - Frontscheibe drahtlos beheizbar - DYNAUDIO - Standheizung/Lüftung - Telefonschnittstelle Business - Verkehrszeichenerkennung
nach unten nach oben
nics2014 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Ruhrgebiet
Alter: 34
Beiträge: 38
Dabei seit: 03 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift  -  Gepostet: 03.02.2018 - 13:05 Uhr  -  
Also nochmal zum Thema Sound. Der vFL Perfomance (ich bin 2 Jahre lang einen gefahren) war sehr leise. Ich fahre nun knapp 5tkm den FL Performance und der klingt deutlich kerniger, rotziger und definitiv ist er lauter. Der FL GTI ohne Performance Paket klingt dem vFL sehr ähnlich bis schon fast identisch. Ich habe den Vergleich aufgrund einer Probefahrt mit einem einem Vorführwagen.
10.12.2009 - 07.03.2011 Audi S2 quattro Coupe
07.03.2011 - 21.11.2014 Audi A4 B6 1.9er TDI
20.08.2011 - 20.03.2012 Focus RS MK2
21.11.2014 - 19.11.2017 Golf 7 GTI PP DSG
Seit 20.11.2017 GTI Performance Facelift Handschalter (aussterbende Spezies) White Silver Metallic. Volkswagen Code:VJ2DRKT5.
nach unten nach oben
Fragezeichen 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  WOB
Alter: 45
Beiträge: 530
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift  -  Gepostet: 18.02.2018 - 12:15 Uhr  -  
Hallo, hab mit der Suche nichts gefunden. Wie ist bei euch der Ladedruck? mein CS hatte ca. 2,00Bar und im Boost 2,2Bar. Jetzt fahre ich einen FL PP und hatte bis jetzt nur knapp 2Bar gesehen. Meiner ist noch nicht richtig eingefahren und hat noch keine Drehzahl über 4000 gesehen. Kommt da noch mehr Ladedruck? wie ist es bei CHHA? Vielen Dank im Voraus.

PS: hab bei YouTube etwas von 2,3Bar gesehen. Kann das sein, oder war der gechippt?
GTI Performance 2018
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.02.2018 - 12:15 Uhr von Fragezeichen.
nach unten nach oben
Petra 
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Siegen
Alter:
Beiträge: 13646
Dabei seit: 02 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift  -  Gepostet: 18.02.2018 - 12:22 Uhr  -  
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin

Weiße Diva 1.0 > 15.04.2014 - 10.07.2015 > KLICK
Weiße Diva 2.0 > 10.07.2015 - 24.06.2019 > KLICK
GTI TCR > > > > 24.06.2019 - 01.12.2023 > KLICK
T-ROC R > 01.12.2023
nach unten nach oben
Joko 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 971
Dabei seit: 01 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift  -  Gepostet: 27.02.2018 - 15:00 Uhr  -  
interessanter Bericht zum PP Mehrwert (Sound und Differenzial)
Quelle: MOTOWELT

Größter, spürbarer Unterschied: Die Differenzialsperre des GTI Performance - allerdings merken das nur die geübten Fahrer
Das GTI bzw. GTD steht beim Golf in erster Linie für mehr PS und ein sportliches Fahrwerk. Nur beim GTI Performance gibt es aber ein richtiges, mechanisches Sperrdifferenzial an der Vorderachse. Das bedeutet: Bei dynamischen Kurvenfahrten wird beim normalen GTI das kurveninnere Rad über ESP-Bremseingriffe abgebremst. Das funktioniert aber, je nach Fahrweise, recht ungenau und nicht immer optimal dosiert. Der GTI Performance dagegen kann mit einem mechanischen Differenzial zwischen ganz offen und ganz geschlossen regeln. Letztendlich sorgt das für wesentlich mehr Traktion bei sportlichen Fahrten, man wird in die Kurve hinein und nicht herausgedrückt, das ESP muss nicht (oder zumindest weniger) eingreifen – und man kann schneller wieder aus der Kurve herausbschleunigen. Schnell stellt sich dann auf entsprechenden Strecken und richtiger Fahrweise auch ein gewisses Allradfeeling ein, das man im einfachen GTI so nicht bekommt. Nach unserer Meinung gibt es beim Motorsound den größten Unterschied zugunsten des normalen GTI: Beim Herunterschalten sorgt das “alte” 6-Gang DSG für kernigere Zwischengasstöße als das 7-Gang DSG.
2020 TCR // pure grey - schwarz // Pretoria // DP uvm.
Bestellt: 6. August, abgeholt beim AH 9.10.19 // Verkauf 27.06.21
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.02.2018 - 15:02 Uhr von Joko.
nach unten nach oben
rv112 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 36
Beiträge: 859
Dabei seit: 02 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift  -  Gepostet: 28.02.2018 - 06:03 Uhr  -  
Danke. Also nix falsch gemacht mit dem Normalen :D
Golf VII GTI DSG
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 16:42