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Turboloch - Ansprechverhalten Turbo / Turbolader



Fabrikga 
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Betreff: Turboloch  -  Gepostet: 15.09.2019 - 20:14 Uhr  -  
Ein 1,3-1,5-2,0 sec Turboloch, beim Hochdrehen von niedrigerer Motor-Drehzahl und Last, ist ganz i.O.
Von Ansprechverhalten her, der EA888 ist schon ziemlich gut (im Vergleich mit den direkten Konkurrenzen)
Mit dem E-Turbo bei den künftigen Aggregaten, welcher nur eine ca.0,5sec Reaktionszeit haben wird, wird man kein Turboloch mehr feststellen...
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Margot 
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Betreff: Re: Turboloch - Ansprechverhalten Turbo / Turbolader  -  Gepostet: 15.09.2019 - 21:46 Uhr  -  
Es mag ja ganz in Ordnung sein.

Mir ist es halt noch nie so extrem
aufgefallen das er von Null Last auf schnellen Vollast Stellung ,2 bis 3 Sekunden braucht um ordentlich Vorschub (Ladedruck) zu machen.
Beim vollen Durchbeschleunigen ist alles in Ordnung und bei jedem Gang wechsel ist dort auch keine Verzögerung zuspüren.
Die Situation letztens war halt,das ich einen Lkw überholt habe ,aus einen hohen Gang und er beim überhol Manöver , sich die paar Sekunden gegönnt hat,ehe er den spürbaren Vortrieb lieferte.
Bei 2000 bis 2500rmp, liegen ja auch schon die vollen NM an,desshalb meine Frage ob das normal ist.
Mfg
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M100 
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Betreff: Re: Turboloch - Ansprechverhalten Turbo / Turbolader  -  Gepostet: 16.09.2019 - 13:16 Uhr  -  
Völlig normal und ja Ansprechverhalten ist im Prinzip super beim IS38. Klar IS20 ist noch eher im Kennfeld. Dauert halt im 4. Gang aus 2.000 nen Moment bis der TL im Kennfeld steht.

Bei 2000 bis 2500rmp, liegen ja auch schon die vollen NM an,desshalb meine Frage ob das normal ist.
Das ist alles nur Theorie, das wird nicht dynamisch gemessen sondern statisch. Die Drehmomentkurve aus dem Prospekt kannst nur statisch im Labor produzieren, hat nix mit der dynamischen Fahrt auf der Straße zu tun.
VG Mike
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smartcdi 
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Betreff: Re: Turboloch - Ansprechverhalten Turbo / Turbolader  -  Gepostet: 16.09.2019 - 17:29 Uhr  -  
Hatte genau die gleiche Situation beim Überholen eines LKW wobei m. M. n. der volle Schub nach 0,5 - 0,8 Sekunden einsetzt.
Beste Grüße
Edi
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VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, Marder Stop
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Margot 
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Betreff: Re: Turboloch - Ansprechverhalten Turbo / Turbolader  -  Gepostet: 16.09.2019 - 18:01 Uhr  -  
Vielen Dank für die Auskunft.
Ob es nun 0.8 ,1.2 oder 2sekunden war, bis er anspricht ,habe ich nicht gemessen.
Vom Gefühl her,war er halt nicht so spritzig wie gedacht.
Wenn ich die 2000 Uhmdrehungen mit den Gas halte und dann drauf trete ,spricht er auch wesentlich besser an.
Ich bin aber praktisch ,ohne Fuss auf den Gas heran gerollt und dann voll drauf bei ca.2000rmp.
Da kam halt die Verzögerung ,wo ich mich halt gewundert habe das es etwas gedauert hat.
Mfg
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smartcdi 
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Betreff: Re: Turboloch - Ansprechverhalten Turbo / Turbolader  -  Gepostet: 16.09.2019 - 20:43 Uhr  -  
Und in welchem Modus? S oder D
Beste Grüße
Edi
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.09.2019 - 20:48 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
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Margot 
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Betreff: Re: Turboloch - Ansprechverhalten Turbo / Turbolader  -  Gepostet: 17.09.2019 - 05:29 Uhr  -  
Ich habe ein 6 Gang Schaltgetriebe und Fahrprofil stand auf sport.
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