schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Volkswagen APP (ehem. We Connect APP)



Petra 
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Siegen
Alter:
Beiträge: 13656
Dabei seit: 02 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: We Connect APP  -  Gepostet: 18.12.2021 - 14:13 Uhr  -  
Die APP hat bei mir seit dem 03.12. keine Daten mehr gespeichert und zeigt das an :'(



Ich hab die APP auch schon deinstalliert und neu drauf, hat nichts gebracht.
Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich sie wieder ans Laufen bekomme.
Danke
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin


1. GTI > 15.04.2014 bis 10.07.2015 | 2. GTI > 10.07.2015 bis 24.06.2019 | TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023 |
seit 01.12.2023 ein T-ROC R :love:

SHOWROOM
nach unten nach oben
Petra 
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Siegen
Alter:
Beiträge: 13656
Dabei seit: 02 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: We Connect APP  -  Gepostet: 22.12.2021 - 19:35 Uhr  -  
Das Problem hat sich von alleine gelöst. :freu:
Seit dem 18.12.2021 werden wieder Daten aufgezeichnet, komisch, aber ok.
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin


1. GTI > 15.04.2014 bis 10.07.2015 | 2. GTI > 10.07.2015 bis 24.06.2019 | TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023 |
seit 01.12.2023 ein T-ROC R :love:

SHOWROOM
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.12.2021 - 19:36 Uhr von Petra.
nach unten nach oben
stefan0664 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: AUSTRIA  Austria
Alter:
Beiträge: 308
Dabei seit: 12 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: We Connect APP  -  Gepostet: 23.12.2021 - 14:53 Uhr  -  
War bei meinem Variant kürzlich auch mal für einige Tage.
Dabei konnte die Standheizung auch nicht mehr über die App gestartet werden, es kam immer der Fehler - Entschuldigung, da ist etwas schief gelaufen, probieren sie es bitte später noch einmal, ...

Hat sich auch gleich, wie bei dir irgendwann, dann von selbst erledigt gehabt.
verkauft:
  • Golf 7 GTI P - 5 T, HS

aktuell:
  • Golf 7 Variant R-Line 4Motion TDI, HS, BJ 2018
  • Seat Leon FR TSI, HS, BJ 2021
  • Piaggio Beverly 125 I.E., BJ 2014

nach unten nach oben
TS71 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 53
Beiträge: 14
Dabei seit: 03 / 2021
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: We Connect APP  -  Gepostet: 23.12.2021 - 17:28 Uhr  -  
Wisst ihr, dass ihr die Aktualisierung der Daten vom Auto "erzwingen" könnt?
Empfang natürlich vorausgesetzt.

Wird das Auto, so wie bei @Petra oben, angezeigt einfach aufs Display klicken und nach unten ziehen.
Kurz unter ziehen: Letzter bekannter Stand
Länger als zwei Sekunden ziehen: Abgleich der Daten mit dem Fahrzeug
nach unten nach oben
lemkotir 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 41
Beiträge: 14
Dabei seit: 06 / 2023
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: We Connect APP  -  Gepostet: 04.01.2024 - 13:56 Uhr  -  
Nutzt schon jemand die neue "Volkswagen"-App, die WeConnect ersetzt hat?

Ich schicke gerade im Urlaub oder bei WE-Ausflügen gerne mehrere (Tages-)Ziele über Google-Maps an die App, um das später im Auto zum Navigieren auswählen zu können.
Beim alten WeConnect konnte ich diese Ziele noch umnennen, zB eine Reihenfolge mithilfe von aufsteigender Nummerierung hinzufügen oder längere Namen kürzen, damit es im Auto-Navi lesbar ist.

Bei der neuen App kann man die geteilten Ziele nicht mehr bearbeiten vor dem Schicken ans Auto.
Dort steht dann nur noch "Gesetzte Markierung".
Das ist total nervig...

Ich kann zwar in der neuen Volkswagen-App auch nach Zielen suchen und diese dann (mit richtiger Bezeichnung!) ans Auto schicken, aber auch nur, wenn es was zu finden gibt.
Frei gewähle Ziele auf der Karte werden wieder nur als "Gesetze Markierung" geschickt.

Vielleicht bin ich auch zu doof, den Editier-Knopf in der App zu finden.

Beim VW-Support kam nur eine generische Mail zurück >_<
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.01.2024 - 13:58 Uhr von lemkotir.
nach unten nach oben
smartcdi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  zwischen Stuttgart und Karlsruhe
Alter: 70
Beiträge: 1039
Dabei seit: 05 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: We Connect APP  -  Gepostet: 04.01.2024 - 14:59 Uhr  -  
Alles wird besser...
Beste Grüße
Edi
Drei Buchstaben eine Legende...
G T I


VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, Marder Stop
nach unten nach oben
Sebbel 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 41
Beiträge: 1259
Dabei seit: 10 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Volkswagen APP (ehem. We Connect APP)  -  Gepostet: 04.01.2024 - 21:12 Uhr  -  
ich nutze sie nur um mal mein Auto öffnen zu können mit'm Handy, wenn ich den Müll runter bringe und noch schnell was ausm Auto holen will und ich den Schlüssel oben im 3.OG vergessen habe
"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"

GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
nach unten nach oben
heloklastit 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 46
Beiträge: 32
Dabei seit: 02 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Volkswagen APP (ehem. We Connect APP)  -  Gepostet: 05.01.2024 - 09:33 Uhr  -  
@lemkotir
Das mit den Zielen ist mir auch schon negativ aufgefallen. Die habe ich für den Urlaub auch immer durchnummeriert.

Außerdem finde ich die Fahrdaten nicht so übersichtlich wie in der WeConnect App. In der VW Connect weiß ich gar nicht direkt was da für Balken angezeigt werden und ich komme nicht weiter als 2 Monate in die Vergangenheit.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 20.04.2024 - 15:16