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Probleme nach IS38 Turbo Turbolader Umbau



LukasTZ 
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Betreff: Re: Probleme nach IS38 Turbo Turbolader Umbau  -  Gepostet: 15.10.2020 - 17:04 Uhr  -  
Zitat
Ich würde mal das GFB DV gegen Orginal tauschen.

Hatte ich schon gemacht. Auch das originale Inlet war wieder drin.

Beim Abrücken mit wenig Druck (über den Lader) ist aufgefallen, dass das Inlet am Bund zu Lader etwas pfeift.
Das Originale Kolben SUV hat auch "Luft gelassen".
Das GFB hält nun dicht. Fehler ist also auch mit orginalem SUV und Inlet...
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LukasTZ 
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Betreff: Re: Probleme nach IS38 Turbo Turbolader Umbau  -  Gepostet: 18.10.2020 - 16:24 Uhr  -  
Hier mal ein paar Aufzeichnungen vom Wochenende.









Die Drosselklappe "spinnt" immer ab 5500U/min, deswegen habe ich die Drehzahl nur einmal mit aufgenommen.
Man sieht gut wie die DK immer öffnet und schließt.

Was mich wundert ist, dass der Ladedruck beim schließen der DK kurz ansteigt.
Spricht für mich, dass das Auto nicht regelt und gar nicht weiß das die DK schließt und der
Lader gegen die geschlossene DK "pumpt".

Werde jetzt wohl mal die DK tauschen... Kann es mir einfach nicht erklären warum die sonst so "zittert".
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M100 
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Betreff: Re: Probleme nach IS38 Turbo Turbolader Umbau  -  Gepostet: 19.10.2020 - 08:20 Uhr  -  
back to stock und schauen ob er weiter spinnt

wenn nicht ...
VG Mike
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gtikare 
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Betreff: Re: Probleme nach IS38 Turbo Turbolader Umbau  -  Gepostet: 22.10.2020 - 21:36 Uhr  -  
Versuch wäre noch
Ladedrucksteller Grundeinstellung machen mit vcds.
Wenn die Möglichkeit besteht von anderen GTI die drosselklappe testen .
Und das Gaspedal
Golf 7 GTI Performance Facelift, TCR Bodykit, KW V3 , Wagner Ladeluftkühler, LM440, VWR Inlet, HJS Downpipe, TCR Abgasanlage , Pretorias,
419ps 512NM
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LukasTZ 
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Betreff: Re: Probleme nach IS38 Turbo Turbolader Umbau  -  Gepostet: 11.07.2021 - 12:55 Uhr  -  
Lange ist es her - allerdings gibt es doch positives zu berichten.
Nachdem Lambdasonde, Saugrohdrucksensor, Ladedrucksensor, Spuhlen & Kerzen getauschen wurden, gab es weiterhin keine Verbesserungen.
Auch das Ladeluftsystem wurde mehrmal abgedrückt.

Nun habe ich wegen Verzweiflung mal beide Zentralmagneten der Nockenwellenverstellung getauscht.
Es gab keine Anzeichen (Ruckel oder Zucken im Leerlauf und natürlich nichts im Fehlerspeicher) das diese Defekt waren.

Nach 80tkm hat man schon nach dem Ausbau gesehen, dass die kleinen "Stifte" in den Ventilen etwas schwergängig waren und sich viel Ölschlamm in den
Ventilen gesammelt hat. Nach dem Tausch ist das Ruckel (bis jetzt) wohl verschwunden und das Auto zieht ab 6000U/min deutlich besser.
Auch bei niedriger Drehzahl hat das Auto deutlich mehr Drehmoment.
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