schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Discover Pro - USB Problem



bruggy 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWITZERLAND 
Alter: 53
Beiträge: 56
Dabei seit: 05 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Discover Pro - USB Problem  -  Gepostet: 08.03.2015 - 18:37 Uhr  -  
Hallo Forum,

ich habe wieder mal ein Problem mit meinem Discover Pro. Ich hatte bisher immer eine externe Harddisk angeschlossen,
welche bis vor ein paar Tagen immer zuverlässig funktionierte. Plötzlich unterbricht nun die Musik ab HDD und es kommt die Meldung im Discover Pro "Datenträger wird gelesen", dann spielt das erste Lied auf der HDD kurz (ca. 10 Sek.) an und erneut wird das Abspielen unterbrochen u.s.w. Erst nach ab-und anstecken der HDD funktioniert wieder alles für ein paar Stunden einwandfrei. Ich habe das USB Kabel ersetzt - ohne Erfolg. Ich habe einen USB Stick direkt angeschlossen - ohne Erfolg. Im Gegensatz zur HDD, welche immer wieder aufstartet, verabschiedet sich der USB Stick ganz, wie wenn er "sicher entfernt" wurde.
Bevor ich nun zum :) fahre, hat vielleicht jemand eine Idee.

Gruss,

Bruggy
nach unten nach oben
SolidBear 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3935
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Discover Pro - USB Problem  -  Gepostet: 08.03.2015 - 19:00 Uhr  -  
Hört sich evtl. nach einem Problem mit der 5V Spannungsversorgung am USB Port an.
GTI verkauft!
nach unten nach oben
bruggy 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWITZERLAND 
Alter: 53
Beiträge: 56
Dabei seit: 05 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: ..dafür jetzt Schaden am Auto...  -  Gepostet: 28.03.2015 - 13:57 Uhr  -  
Es wurde nun beim :) das USB Interface, also der Anschlussblock in der Mittelkonsole
ersetzt. Ich muss jetzt weiter testen, falls der Fehler wieder auftritt müsste dann die
Informationselektronik ausgetauscht werden. Beim :) trat der Fehler angeblich nie auf.
Ich musste ein Beweisvideo vom Fehler, welches ich zum Glück gemacht habe, bringen.
Ansonsten hätten die ja gar nichts ersetzt ! Anscheinend muss der Kunde alles beweisen können :
Mein Fahrzeug wurde beim :) vorne rechts am Stossfänger zerkratzt.
Wie ist da die Beweispflicht ? Ich bin mir sicher dass der Schaden erst seit dem Werkstatt-
besuch vorhanden ist. Das Fahrzeug wurde bei der Annahme nicht angeschaut und war sauber !
Bei der Abholung habe ich den Schaden gleich bemerkt und gemeldet.
In dem Fall haftet doch die Werkstatt, oder ? Die haben Fotos gemacht und die Abklärungen
ob die das bezahlen wollen, laufen nun.


Gruss,

Bruggy
nach unten nach oben
SolidBear 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3935
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Discover Pro - USB Problem  -  Gepostet: 28.03.2015 - 20:37 Uhr  -  
Zitat geschrieben von bruggy

Anscheinend muss der Kunde alles beweisen können

Naja die Werkstatt sieht natürlich keinen Grund für eine Reparatur bzw. Austausch wenn alles so funktioniert wie es sein soll. Es ist natürlich auch schwer einen Fehler zu finden oder zu suchen wenn er nicht ansteht.
Zitat geschrieben von bruggy

Mein Fahrzeug wurde beim :) vorne rechts am Stossfänger zerkratzt.
Wie ist da die Beweispflicht ?

Ich bin der Meinung wenn der Wagen noch auf dem Grundstück der Werkstatt steht und du den Schaden sofort bei der Abholung gemeldet hast, ist die Beweispflicht bei der Werkstatt. Sie muss dann nachweisen, daß der Schaden schon bei Auftragsannahme vorhanden war. Meistens wird das dann auch protokolliert.
Bist du mit dem Wagen schon vom Grundstück gefahren, musst du beweisen das der Schaden in der Werkstatt entstanden ist. Das ist meist unmöglich.
GTI verkauft!
nach unten nach oben
bruggy 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWITZERLAND 
Alter: 53
Beiträge: 56
Dabei seit: 05 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Discover Pro - USB Problem  -  Gepostet: 30.03.2015 - 12:32 Uhr  -  
Hallo SolidBear,

genau so ist es, die Werkstatt hat mir heute zugesichert, den Schaden zu übernehmen
inkl. Ersatzwagen.
Ende gut, alles gut :)

Gruss,
Bruggy
nach unten nach oben
Ino91 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Sauerland
Alter: 32
Beiträge: 456
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Discover Pro - USB Problem  -  Gepostet: 30.03.2015 - 12:53 Uhr  -  
Hoffentlich wirst du beim Ersatzwagen nicht mit einem Fox abgespeist, den ich vor ein paar Monaten erhalten habe. Hatte meinen Passat mit einem Wildschaden (ca. 1200€) hingestellt und auch auf ausdrücklichen Hinweis darauf nichtmal ein Angebot für etwas adäquateres erhalten, dass ich mit dem Ersatzwagen nach Oldenburg und zurück müsse und ich eigentlich keinen Bock auf einen Kleinstwagen wie den Fox für so eine lange Strecke habe.

Dementsprechend werde ich bei der Werkstatt aber auch nichts mehr abgeben. :)

Aber gut dass dein Fehler (hoffentlich) schnell behoben wurde und sie dir auch bei dem Schadensfall direkt die Kostenübernahme zugesichert haben. :daumen:
Liebe Grüße
Melvin

Golf VII GTI Performance
BJ 09 / 2013 | DSG | DBP | ASG V2 MSD-Umbau | H&R Sportfedern
Vollausstattung außer AHK und RFK
Sommermodus ATS Perfektion Blizzard Grau 8,5J19 ET45 | Wintermodus Brooklyn 17"

Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.03.2015 - 12:54 Uhr von Ino91.
nach unten nach oben
Petra 
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Siegen
Alter:
Beiträge: 13655
Dabei seit: 02 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Discover Pro - USB Problem  -  Gepostet: 30.03.2015 - 19:01 Uhr  -  
:topic:
Bitte BTT
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin

Weiße Diva 1.0 > 15.04.2014 - 10.07.2015 > KLICK
Weiße Diva 2.0 > 10.07.2015 - 24.06.2019 > KLICK
GTI TCR > > > > 24.06.2019 - 01.12.2023 > KLICK
T-ROC R > 01.12.2023
nach unten nach oben
bruggy 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWITZERLAND 
Alter: 53
Beiträge: 56
Dabei seit: 05 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Discover Pro - USB Problem  -  Gepostet: 03.01.2016 - 15:35 Uhr  -  
Hallo Forum,

in der Zwischenzeit wurde der USB Anschlussblock und das Steuergerät Informationselektronik, also
das Discover Pro ersetzt. Leider ohne Erfolg, USB fällt immer noch aus. Ich muss andauernd nach
einer Standzeit = Zündung aus, den USB Stick aus und einstecken dass ich wieder Musik hören kann.
Neuer Stick und andere Hardware - kein Erfolg.

"STAND DER TECHNIK" *

* Standardspruch bei VW wenn die nicht mehr weiter wissen !

Gruss

bruggy
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Discover Pro - USB Problem  -  Gepostet: 03.01.2016 - 15:53 Uhr  -  
Ich habe beim Musik hören über USB es auch hin und wieder gehabt das beim starten des Autos es so war das er das erste Lied auf dem Stick genommen hat und nicht das was zuletzt lief. Habe dann meine Musik auf eine 32 GB Sd Karte kopiert. Darüber habe ich bisher keine Probleme gehabt.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.04.2024 - 20:38