schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
   


Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
scottstapp1985 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 32
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 15.03.2018 - 11:06 Uhr  -  
Ah, ok.
Das dürfte dann quasi die Stage 4+ sein, die mir mein Tuner gestern angeboten hat.
Cool, danke für die Info!
Golf 7 GTI PP
453PS| Purewhite| DSG | 4 Türen | OZ Ultraleggera19" | DCC | Golf R Lights | VWR R600 Ansaugung | KW DDC | Wagner Ladeluftkühler | IS38ETR Lader | Revo Turbo Muffler Delete | VWR Turboinlet | Edel01 ab Turbo 3,5" ab Kat 3" | REVO Software Stage 4 |
nach unten nach oben
GTI Performance 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Landkreis Freising
Alter: 27
Beiträge: 229
Dabei seit: 06 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 15.03.2018 - 17:54 Uhr  -  
Als Stage 4+ wird die nicht bezeichnet. Nur ein Fuel Upgrade.

Ich bin momentan noch der erste Deutschlandweit der das Fuel Upgrade fährt.
Funktioniert super. Man hat sich damit gut Luft verschafft, was die Spritversorgung angeht. :daumen:
GTI PP, 2015, HS: 470PS / 670Nm:
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK,
SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze,
ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, gepfeffert.com KW V3 Clubsport, mbDesign KV2 - 8,5x19 ET43 in Candy Red
nach unten nach oben
AlexVAG 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Reutlingen
Alter: 41
Beiträge: 192
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 15.03.2018 - 18:03 Uhr  -  
Ich finde es einfach nur geil, was REVO da ermöglicht! Bin mal gespannt auf Langzeiterfahrungen.

Sind deine Innereien noch Serie?
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software

Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
nach unten nach oben
GTI Performance 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Landkreis Freising
Alter: 27
Beiträge: 229
Dabei seit: 06 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 15.03.2018 - 18:14 Uhr  -  
@AlexVAG:

Ich bin da auch sehr begeistert was REVO da auf die beine stellt. :D

Seit 6.000 km ohne Probleme. Gut ist jetzt keine Langzeiterfahrung, aber ein Anfang. :daumen:

Meine Innereien sind noch Serie und bleiben es auch.
GTI PP, 2015, HS: 470PS / 670Nm:
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK,
SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze,
ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, gepfeffert.com KW V3 Clubsport, mbDesign KV2 - 8,5x19 ET43 in Candy Red
nach unten nach oben
Cles 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 30
Beiträge: 43
Dabei seit: 03 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 05.04.2018 - 13:01 Uhr  -  
Wer sind denn hier so die EA888 Spezialisten?
Grad auch im Bereich Software und selbst Programmieren, nicht zugekauftes anpassen.
nach unten nach oben
Cup 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 33
Beiträge: 94
Dabei seit: 12 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 06.04.2018 - 12:17 Uhr  -  
Zitat geschrieben von TeX

Ich denke der Unterschied is nur am Ladedruck festzumachen. Der R hat halt nur mehr drauf und wenn man den Turbo auslastet sind alle gleich. Das die da nen anderen einbauen bei der Sparpolitik der Hersteller ... , naja, mal guggn.


Der Lader im Golf 7 PP ist mit Stage 2 (319 PS) hochgegangen (Welle gerissen).
Was kostet ein neuer IS20 - neuste Revision?
Oder einen verstärkten IS20 Upgradelader holen - ist bestimmt noch teurer...
Die Hardware hätte ich (LLK, 3"AGA).
Schaue mir den von www.kolbenkraft-tuning.com an


und auch weitere.
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
nach unten nach oben
Chrisalicious 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Hanau
Alter: 32
Beiträge: 121
Dabei seit: 11 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 06.04.2018 - 14:55 Uhr  -  
Bei VW ca. 1600 € für die neueste Lader Revision L (IS20).
nach unten nach oben
Cup 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 33
Beiträge: 94
Dabei seit: 12 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 10.04.2018 - 13:19 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Chrisalicious

Bei VW ca. 1600 € für die neueste Lader Revision L (IS20).


Danke Dir für die Info.

Neuer IS20 oder einen verstärkten PnP LM440 wird sich zeigen.
Der kleine Lader hat scheinbar folgende 100-200 km/h Zeiten gemacht:

VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=_nHsA63MheU


3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.04.2018 - 17:08