schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 13.03.2018 - 21:47 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Squirell's

Zitat geschrieben von Speed

Reicht nicht. Du bekommst die Hitze aus dem Abgasgehäuse nicht raus.
APR hat die Kombi mit TÜV.


Ab wann muss die DP geändert werden? Stage1 ist doch normal ohne. Ok - meist auch nur 300ps


Also nach Stage kann ich nicht sagen. Die sagt ja auch nix über die Leistung aus.
Ich habe von Anfang an DP eingebaut, 300PS und trotzdem hat es den Lader zerrissen.
Jetzt seit 40tkm knapp 400PS und alles hält.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
GTI Performance 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Landkreis Freising
Alter: 33
Beiträge: 278
Dabei seit: 06 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 14.03.2018 - 05:09 Uhr  -  
Servus,

hier mal eine Übersicht wieviel km mit welcher Leistung:

44.500 km - 260 PS / 380 Nm
13.000 km - 320 PS / 500 Nm
13.500 km - 330 PS / 550 Nm
4.000 km - 430 PS / 615 Nm
1.500 km - 470 PS / 670 Nm (aktuell)

Bis jetzt hält alles. Keine Probleme gehabt. :D

Gruß, Thomas
GTI PP, 2015, HS: 470PS / 670Nm:
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.03.2018 - 05:10 Uhr von GTI Performance.
nach unten nach oben
scottstapp1985 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 38
Beiträge: 12
Dabei seit: 01 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 14.03.2018 - 17:02 Uhr  -  
Wow, das ist mal ordentlich Leistung. Hab auch die Stage 4 von Revo. Bin aber "nur" bei 450 PS und 600 Nm.
Was hast du dafür noch gemacht?
Golf 7 GTI PP
453PS| Purewhite| DSG | 4 Türen | OZ Ultraleggera19" | DCC | Golf R Lights | VWR R600 Ansaugung | KW DDC | Wagner Ladeluftkühler | IS38ETR Lader | Revo Turbo Muffler Delete | VWR Turboinlet | Edel01 ab Turbo 3,5" ab Kat 3" | REVO Software Stage 4 |
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.03.2018 - 19:08 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
nach unten nach oben
GTI Performance 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Landkreis Freising
Alter: 33
Beiträge: 278
Dabei seit: 06 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 15.03.2018 - 04:53 Uhr  -  
Bei mir gab's noch ein Fuel Upgrade. :perfekt:

- LOBA Motorsport HD-Pumpe (HPFP)
- Walbro 450 L/H Vorförderpumpe inkl. Filter

Und dazu nochmal ein Software Update. :daumen:
GTI PP, 2015, HS: 470PS / 670Nm:
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
nach unten nach oben
scottstapp1985 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 38
Beiträge: 12
Dabei seit: 01 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 15.03.2018 - 11:06 Uhr  -  
Ah, ok.
Das dürfte dann quasi die Stage 4+ sein, die mir mein Tuner gestern angeboten hat.
Cool, danke für die Info!
Golf 7 GTI PP
453PS| Purewhite| DSG | 4 Türen | OZ Ultraleggera19" | DCC | Golf R Lights | VWR R600 Ansaugung | KW DDC | Wagner Ladeluftkühler | IS38ETR Lader | Revo Turbo Muffler Delete | VWR Turboinlet | Edel01 ab Turbo 3,5" ab Kat 3" | REVO Software Stage 4 |
nach unten nach oben
GTI Performance 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Landkreis Freising
Alter: 33
Beiträge: 278
Dabei seit: 06 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 15.03.2018 - 17:54 Uhr  -  
Als Stage 4+ wird die nicht bezeichnet. Nur ein Fuel Upgrade.

Ich bin momentan noch der erste Deutschlandweit der das Fuel Upgrade fährt.
Funktioniert super. Man hat sich damit gut Luft verschafft, was die Spritversorgung angeht. :daumen:
GTI PP, 2015, HS: 470PS / 670Nm:
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
nach unten nach oben
AlexVAG 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Reutlingen
Alter: 47
Beiträge: 203
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 15.03.2018 - 18:03 Uhr  -  
Ich finde es einfach nur geil, was REVO da ermöglicht! Bin mal gespannt auf Langzeiterfahrungen.

Sind deine Innereien noch Serie?
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software

Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
nach unten nach oben
GTI Performance 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Landkreis Freising
Alter: 33
Beiträge: 278
Dabei seit: 06 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 15.03.2018 - 18:14 Uhr  -  
@AlexVAG:

Ich bin da auch sehr begeistert was REVO da auf die beine stellt. :D

Seit 6.000 km ohne Probleme. Gut ist jetzt keine Langzeiterfahrung, aber ein Anfang. :daumen:

Meine Innereien sind noch Serie und bleiben es auch.
GTI PP, 2015, HS: 470PS / 670Nm:
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
nach unten nach oben
Cles
 
Avatar
online
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 05.04.2018 - 13:01 Uhr  -  
Wer sind denn hier so die EA888 Spezialisten?
Grad auch im Bereich Software und selbst Programmieren, nicht zugekauftes anpassen.
nach unten nach oben
Cup 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 128
Dabei seit: 12 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 06.04.2018 - 12:17 Uhr  -  
Zitat geschrieben von TeX

Ich denke der Unterschied is nur am Ladedruck festzumachen. Der R hat halt nur mehr drauf und wenn man den Turbo auslastet sind alle gleich. Das die da nen anderen einbauen bei der Sparpolitik der Hersteller ... , naja, mal guggn.


Der Lader im Golf 7 PP ist mit Stage 2 (319 PS) hochgegangen (Welle gerissen).
Was kostet ein neuer IS20 - neuste Revision?
Oder einen verstärkten IS20 Upgradelader holen - ist bestimmt noch teurer...
Die Hardware hätte ich (LLK, 3"AGA).
Schaue mir den von www.kolbenkraft-tuning.com an


und auch weitere.
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.04.2024 - 15:55