schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


H&R oder Eibach Federn ?



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
Bernd3001 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 45
Beiträge: 147
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: H&R Federn  -  Gepostet: 10.07.2013 - 19:16 Uhr  -  
von H&R gibts da keine Vorgaben.
Bei der Tieferlegung wird (sehr vereinfacht gesagt) die Radstellung verändert, diese wird dann im Rahmen der Achsvermessung wieder korrekt eingestellt.
Achsvermessung kannst du auch bei nem Reifenhändler machen lassen.
Kostet ja nach Anbieter zwischen 60 und 100 Euro.
seit dem 11.07.:
Golf VII GTI Performance, oryxweiß perlmutteffekt, Austin 18", Top-Paket, GRA, NSW, Kurvenlicht, Licht & Sicht, Discover Pro, Dynaudio Excite, Standheizung
mit H&R Spurverbreiterungen und H&R Sportfedern.. sowie AXTON AXB20STP Subwoofer im Austausch gegen den Dynaudio-Sub.
nach unten nach oben
Eau Rouge 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWITZERLAND  Balgach, Heinrich-Spoerry-Strasse 7
Alter: 70
Beiträge: 31
Dabei seit: 06 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: H&R Federn  -  Gepostet: 10.07.2013 - 19:47 Uhr  -  
@ GTI Freak

Zuallererst: Sieht super aus, dein Car! Einmal mehr bestätigt sich, dass die
Optik vom Tieferlegen hammerhaft profitiert. Aber...

Du schreibst, dass der Komfort nach wie vor gut ist. Bist du und wenn, wie
lange, mit dem Originalfahrwerk gefahren? Hast du einen realen Vergleich
bezüglich Komfort?

Und: Darf ich dich bitten, die Teilenummern der H&R-Komponenten be-
kanntzugeben. Vielen Dank und viel Freude.
Golf GTI VII, Night blue met., DSG, BBS CH-R 18Zoll, ACC, Leder Alcantara und weitere Optionen
nach unten nach oben
Bernd3001 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 45
Beiträge: 147
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: H&R Federn  -  Gepostet: 10.07.2013 - 19:55 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Eau Rouge

@ GTI Freak

Zuallererst: Sieht super aus, dein Car! Einmal mehr bestätigt sich, dass die
Optik vom Tieferlegen hammerhaft profitiert. Aber...

Du schreibst, dass der Komfort nach wie vor gut ist. Bist du und wenn, wie
lange, mit dem Originalfahrwerk gefahren? Hast du einen realen Vergleich
bezüglich Komfort?

Und: Darf ich dich bitten, die Teilenummern der H&R-Komponenten be-
kanntzugeben. Vielen Dank und viel Freude.


Teilenummern kann ich auch einstellen, da ich die gleichen Teile schon hier liegen hab:
H&R Federn: 28840-2
H&R Spurverbreiterung (24mm): 2455571
H&R Spurverbreiterung (16mm): 1655573
H&R Kugelbundschrauben: 1453703 und 1454003 (brauchst jeweils 10 Stück)
seit dem 11.07.:
Golf VII GTI Performance, oryxweiß perlmutteffekt, Austin 18", Top-Paket, GRA, NSW, Kurvenlicht, Licht & Sicht, Discover Pro, Dynaudio Excite, Standheizung
mit H&R Spurverbreiterungen und H&R Sportfedern.. sowie AXTON AXB20STP Subwoofer im Austausch gegen den Dynaudio-Sub.
nach unten nach oben
Eau Rouge 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWITZERLAND  Balgach, Heinrich-Spoerry-Strasse 7
Alter: 70
Beiträge: 31
Dabei seit: 06 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: H&R Federn  -  Gepostet: 12.07.2013 - 06:21 Uhr  -  
@Bernd3001

Danke, ... bereits kopiert :)
Golf GTI VII, Night blue met., DSG, BBS CH-R 18Zoll, ACC, Leder Alcantara und weitere Optionen
nach unten nach oben
MIKA777 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 56
Beiträge: 94
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: H&R Federn  -  Gepostet: 12.07.2013 - 06:32 Uhr  -  
Ich hole am 20. Juli meinen in WOB ab. Habe direkt für den 23. Juli einen Termin gemacht für den Einbau der Federn.
Müssen die eigentlich eingetragen werden bei Verwendung der Serienbereifung ? ? ? So wie ich das verstanden habe, muss nur irgendwann (wenn die Fahrzeugpapiere das nächste mal der Behörde vorgelegt werden) die neue Höhe des Fahrzeugs in den Papieren eingetragen werden.

Gruß, Micha
nach unten nach oben
GTI FreaK 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 44
Beiträge: 12
Dabei seit: 03 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: H&R Federn  -  Gepostet: 12.07.2013 - 09:51 Uhr  -  
Die müssen direkt eingetragen werden und de Achse, sowie die Spur neu vermessen werden. Die werden nicht mehr direkt in den Fahrzeugschein eingetragen, sondern du bekommst ein zusatzdokument vom TÜV zu deinem Fahrzeugschein.
Gruss Jens

Golf VII GTI"Performance" 6-Gang DSG, Pure White, 18" Austin, Discover Pro, DYNAUDIO Excite, Multimediabuchse Media In, Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium", Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer, Xenon-Scheinwerfer mit LED TFL & KFL, Nebelscheinwerfer, Licht & Sicht-Paket, Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend, H&R 35mm Sportfedern, H&R Spurplatten 8mm VA / 12mm HA, Heck- & Seitenscheiben 90% getönt...
nach unten nach oben
Whitepower 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 50
Beiträge: 122
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: H&R Federn  -  Gepostet: 16.07.2013 - 20:48 Uhr  -  
Also ich kann mir nicht helfen aber das sieht irgendwie arg nach Hängearsch aus =)
GTD - 4 trg. - CSGM - DSG - Leder - AHK - S&P Paket - L&S Paket - Spiegel Paket - B P Paket - Navi Pro - Dynaudio - DAB+ - FSE Comfort - Rear Assist - Nebel - Kurvenfahrlicht - Standheizung - Scheiben 65% - H&R 45mm - 19Zoll Santiago - Zusatzsoundmodul
nach unten nach oben
NeoN 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 58
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: H&R Federn  -  Gepostet: 16.07.2013 - 21:41 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Whitepower

Also ich kann mir nicht helfen aber das sieht irgendwie arg nach Hängearsch aus =)


Das übliche H&R Problem, deshalb warte ich noch. Bin mal auf Eibach gespannt.
nach unten nach oben
Paul 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  55418
Alter: 41
Beiträge: 321
Dabei seit: 10 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: H&R Federn  -  Gepostet: 16.07.2013 - 21:42 Uhr  -  
@MK_Bochum Du verwechselst da was: Die Eintragung muss sofort erfolgen (bekommst eine Bescheinigung). Der Nachtrag im Schein kann bis zum nächsten Besuch am Amt warten.

Weiter müssen die Scheinwerfer neu eingestellt werden.

Finde nicht dass es nach Hängearsch aussieht, ist aber Grenzwertig. Schöner ist immer Vorne nen ticken tiefer.
Q
nach unten nach oben
HR55 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 53
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: H&R Federn  -  Gepostet: 23.07.2013 - 22:04 Uhr  -  
Es gibt definitiv zwei Versionen von Federn für den GTI.Abhängig von der Vorderachslast.

Einmal bis 1010kg und einmal ab 1011kg

Golf GTI BlueMotion Technology 2,0 l TSI 6-Gang
Zul. Achslast vorn / hinten 1.000 kg / 870 kg

Golf GTI BlueMotion Technology 2,0 l TSI 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Zul. Achslast vorn / hinten 1.020 kg / 870 kg

Golf GTI "Performance" BlueMotion Technology 2,0 l 169 kW (230 PS) 6-Gang
Zul. Achslast vorn / hinten 1.020 kg / 880 kg

Golf GTI "Performance" BlueMotion Technology 2,0 l 169 kW (230 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Zul. Achslast vorn / hinten 1.040 kg / 880 kg

somit H&R 28 840-1 Tieferleg. 45 mm Achslast VA bis 1010 kg für Golf GTI 6-Gang Schalter
H&R 28 840-2 Tieferleg. 45 mm Achslast VA ab 1011 kg für GTI mit DSG, GTI Performance mit Schalter und auch mit DSG
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.07.2013 - 22:06 Uhr von HR55.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 25.04.2024 - 00:15